Frage zu HP Biometric Fingerprint Sensor

C

cybrix

Forum Benutzer
Moin

Ich habe mir jetzt das HP nx6325 bestellt was ja auch ne HP Biometric Fingerprint Sensor von haus aus hat!

Und nun wollte ich fragen nutzt ihr das oder ist das eher mehr spielkram?

Ist das wirklich zu gebrauchen oder macht das gerät öfters mal fehler?

Danke schonmal im vorraus

MFG Cybrix
 
hat wirklich noch keiner das teil benutzt?
 
jo danke erstmal an dich

ich habe ja auch schon gesucht und auch mal in einen anderem forum gefragt aber da habe ich auch keine antwort bekommen!

Werde ich wohl mal bei HP direkt fragen!

Ich dachte blos weil einige leute ja hier das gleich oder einähnliches notebook mit dem Biometric finger print sensor haben, da dachte ich das jemand das schonmal getestest hat!
 
Wohl nicht .... naja aber die von HP da hast die antwort dann wahrheitsgemäß und prompt :) poste es bitte auch hier ich bin gespannt was sie sagen!

ich hab mal ne anfrage über die Geforce 7600 gestellt in einer mail, ob 128bit oder nicht, und der sagte auch sofort genauestens "das modell bla" = 128bit usw.

total super!
 
den sensor kannst du dazu benutzen um dein notebbok zu starten, d.h. nur dein finger bekomm das notebook an ;)

in windows selber kannst du glaub ich anstatt kennwoerter zu benutzen deinen fingerabdruck nehmen, is schon ne nette spielerei ;)
 
schade, dass das die Pavilion reihe net hat :p gibts den wo als externes modul :p allein das windows sich nur einloggt wenn man den eigenen finger draufhält ist geil :p
 
@ diabolus

sprichst du aus erfahrung oder hast du das gelsen?


@anima322

musst du mal auf der hp seite guken das gibts als extern mit usb


und wenn ich antwort von hp bekommen habe werde ich das hier posten!
 
oh extern.. ich schau sofort thx.. wenn ichs net find, n link wäre super :p
hab was gefunden aber das NB das ich wenn überhaupt kaufen würde hat sowas nicht als externes teil, ok wenns usb is gehts sicher aber naja .. das isses mir dann ja auch nimma wert :p
 
naja WINDOWS muss doch auch das unterstützen wie gesagt, UND ich weiß net ob n normales windows xp das so einfach unterstützt oO
es sei denn da is ne hp software die sich ins system integriert!

:)
 
nicht das ihr denk ich antworte nicht mehr aber HP hat sich noch nicht gemeldet bei mir!
 
Ich habe das nx6125, was ebenfalls ein Fingerabdrucklesegerät eingebaut hat.
Sicherer als ein Passwort ist es schon, denke ich.
Nur ich habe sicherheitshalber trotzdem ein Passwort, was ich eingeben kann, wenn er den Finger nicht erkennt. Man kann zwar auch alle Finger abscannen im Vorhinein, falls man mal was hat mit einem Finger und den nicht benutzen kann.
Aber ich habe in den Ferien in einer Druckerei gearbeitet, wo ich ziemlich wunde Finger bekommen habe und auch mit 20 Versuchen: Der hat den Finger einfach nicht erkannt. Keinen der drei, die ich eingestellt habe...
Also mehr ein nettes Extra, aber zum ernsthaften Datenschützen... Wenn was mit dem Finger ist (braucht nur eine minimale Veränderung sein), dann gehts nicht mehr, bis das wieder verheilt ist...
 
Mich würde das auch mal interessieren.

Wenn deine Finger nicht wund sind, geht es denn dann zuverlässigß
Macht da es was aus, wenn du etwas fettig gegessen hast und dranmußt? (Wobei man dann sowieso nicht sollte:D )
 
Ja, also meistens funktioniert es schon. Vorher aber immer Hände waschen. Also mach ich sowieso, weil ich nicht meine Tastatur anfetten möchte... :|
Schweißfinger sind auch nicht gerade praktisch...
 
hab auch ein nx6325
den fingerprint sensor nutze ich um mich bei windows einzuloggen. funktioniert sehr zuverlässig, hatte noch nie probleme beim einloggen.
somit ist man auch beim credential manager angemeldet und wenn man sich zb bei web.de anmeldet kann man das so einstellen dass dieses sicherheitstool automatisch die felder für benutzername und passwort ausfüllt.
ist also schon nützlich
die passwörter muß ich mir aber sowieso merken weil ich mich auch ab und zu mit dem normalen pc da einloggen will.
 
also ich benutze den schon, ist ne ganz nützliche sache. wenn der lappi hochfährt will er deinen fingerabdruck, einmal drüberstreichen den wurstfinger^^ und ab dafür! und ist die sicherste methode!
beim einchecken des fingers nimmt er ja mehrere proben sodass das system sehr sicher sein sollte und bei mir bis jetzt immer zuverlässig was/ist!

hoffe ich konnte helfen:)
 

Ähnliche Themen

ProBook 455-G1 mit Windows10

Diverse Fragen - HP Envy 15-k010ng

Notebook für Filme, Browser-Games und Skype

Samsung R560 orangensaftschaden. bildschirm geht nur manchmal.

Allround Touchdisplay Notebook für ca. 800 Euro

Zurück
Oben