Frage zu Kauf bei Dell!

M

Mikel

Forum Benutzer
Ich habe seit längeren vor das I9400 zu kaufen.
Aus zufall habe ich gesehen, dass dieses um einiges günstiger ist, wenn man statt Privatkunde als kleines Unternehmen bestellen würde.
Meine frage ist jetzt wie Dell nachprüft ob man nun ein Unternehmen ist, oder ob sie es überhaupt nachprüfen und warum der Preis bei kleinen Unternehmen geringer ist als bei Privatkunden.
Außerdem wäre es interessant zu wissen wie Dell ein kleines Unternehmen definiert.
Sonst könnte man auch einfach Bekannt bestellen lassen die Selbstständig sind???

MfG
 
bestell per Telefon.
Da wirds noch günstiger.
 
Wieviel lässt sich denn bei telefonischer Bestellung einsparen?
Wenn ich ein I9400 und ein I6400 kaufen würde?
Wäre das soviel?
 
die Versandgebühren lassen sich immer weg handeln.
Ev. gibts noch ein Zuckerl dazu, also z.B. doppelter Ram oder Drucker oder so.
 
Um aber wieder auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen.
Wäre es denn theoretisch möglich als Unternehmen bei Dell zu bestellen auch wenn man keins ist?
Weil das I9400 kostet bei gleicher konfiguration 150€ weniger...
 
ich weiß net ob das geht aber am telefon kanns du ca 20 - 25% raushandeln
 
Scaleo schrieb:
ich weiß net ob das geht aber am telefon kanns du ca 20 - 25% raushandeln
Ach komm, Weihnachten ist doch nicht jeden Tag...
Wenn du sagst 10-15% dann stimme ich dir zu, selbst da musst du schon einen "guten" Verhandlungspartner an der Strippe haben, der
1. gut aufgelegt ist und der
2. deinem Verhandlungsgeschick "auf den Leim geht".

Ferner hängt es davon ab, wie teuer die Ausgangskonfiguration ist.
Bei einem NB-Preis von sagen wir mal 1.500,- Euro wären 25% 1.125,- Euro.
Also wenn du kein Sonder- oder Großkunde bist dann sag ich dazu nur "Nie und nimmer !!!"
 
Stop!
Bei dem was du meinst ist der Preis exclusive Mehrwertsteuer!
Du musst also immer noch 19% draufzahlen, bedenke das, dann ist es nicht mehr so günstig wie du anfang meintest :)
 
ich bestelle über einen bekannten der ist großkunde... da gehen 25% manchmal an guten tagen mehr.. der kauft aber auch meherer 100 rechner im jahr bei dell
 
Scaleo schrieb:
ich bestelle über einen bekannten der ist großkunde... da gehen 25% manchmal an guten tagen mehr.. der kauft aber auch meherer 100 rechner im jahr bei dell
OK und was bitte veranlasst dich dann, diese Aussage zu verallgemeinern?
Was hat denn Otto Normalverbraucher von deinen 20 bis 25% wenn die nur ein Großkunde kriegt?
In deiner Aussage ist nichts davon zu hören :confused: :mad:

Also bitte verbreite keine solchen Sachen die nur dazu dienen, Leute zu verunsichern und glaubhaft zu machen, dass dies tatsächlich im Falle eines Telefonates möglich sei...
 
ReniXs schrieb:
Stop!
Bei dem was du meinst ist der Preis exclusive Mehrwertsteuer!
Du musst also immer noch 19% draufzahlen, bedenke das, dann ist es nicht mehr so günstig wie du anfang meintest :)


Nene.
Das hab ich wohl gemacht.
Als Kleinunternehmen ca. 1390 und als Privatkunde 1540 ca.
 
Mikel schrieb:
Nene.
Das hab ich wohl gemacht.
Als Kleinunternehmen ca. 1390 und als Privatkunde 1540 ca.

Ach na dann ist ja alles in bester Ordnung, wollte nur nicht das du da eine böse Überaschung erlebst, ist aber ja nicht so der Fall gewesen :)
 
Aber genau weiß keiner ob und wie dell prüft ob man ein Unternehmen hat?
 
Ich glaube nicht, dass Dell das irgendwie überprüfen wird.
Wenn Du als "Unternehmen" bestellst, sollte Dir aber auch klar sein, dass dann Einschränkungen in der Garantie und in den Rückgabemöglichkeiten bestehen.
Die Gewährleistung wird auf ein Jahr verkürzt und die Möglichkeit das Notebook die ersten zwei Wochen zurück zu geben bestehen nicht. Wegen eines geringen Preisvorteils würde ich das nicht machen.
Ich glaube auch nicht, dass die Unternehmerpreise andere sind. In den Prospekten werden halt für die Unternehmer immer nur die Netto-Preise groß gedruckt. Das wirkt dann auf den ersten Blick recht günstig.
 
Aalso, meinen letzten Dell habe ich vor gut 2 Jahren gekauft.

Damals habe ich mit 3 Freunden gemeinsam 4 neue baugleiche Notebooks bestellt, natürlich als Privatkunde.

Der Dell Telefonverkauf funktioniert auf Provisionsbasis und die einzelnen Verkäufer haben einen Verkaufsspielraum, das haben wir uns zu nutze gemacht.

Damaliger Dell Internetpreis für die 4 Books lag bei 2050 Euro/Gerät etwa. Dieses Angebot versuchten wir dann via Telefon zu drücken. Unser erster Gesprächspartner war ein freundlicher Herr mit osteuropäischem Akzent, der den Preis auf 1750 Euro drückte. Das war uns bei 4 Geräten aber nicht genug :D

Also, das Angebot genommen, wieder angerufen, diesmal eine osteuropäische Dame am Telefon. Mit der das Angebot besprochen und neu verhandelt und siehe da, es ging mehr.

Das Geschäft kam schlussendlich zustande zu einem Preis von 1575 Euro, 475 Euro unter Listenpreis und als Bonus einen Cannon Bubblejet Akkudrucker gratis, um den wir gleich nach Abschluss erstmal gepokert haben.


Fazit: Mit Dell Telefonverkäufern handeln lohnt, diese dürfen sich zwar (Gab dann eine böse Mail vom ersten Verkäufer) nicht gegenseitig unterbieten, in der Praxis arbeiten sie aber im Provisionssystem gegeneinander und ein bissel gegeneinander ausspielen kann gute Rabatte bringen. Wer allerdings schnell ein schlechtes Gewissen bekommt oder sich leicht einwickeln lässt von Verkäufern sollte sein Glück vielleicht nicht im Telefonverkauf von Dell suchen.


EDIT: Als Unternehmer einkaufen geht nur (nach deutschem Recht) mit einer Registrierung im Handelsregister und dazugehörender Steuernummer. Die extremen Vergünstigungen entstehen nicht nur durch Rabatte sondern der beim Kauf von Büromaschinen für Unternehmen entfallenden Mehrwertsteuern (Das Gerät muss in der Steuererklärung bzw in der Quartalsabrechnung des genannten Unternehmens aufgeführt werden mit Verwendungszweck). In der Regel verlangen Händler einen Nachweis und im Fall dass es klappt, der Schwindel aber offiziell wird droht eine Anklage wegen Steuerhinterziehung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar.
Hab inswischen auch ganz brav als Privatmann bestellt.
Leider bin ich nich der große Händler und hab deshalb nurn fuffi rabatt gekriegt- aber besser als nichts!
Was noch bisschen kagge is, dass die Geforce 7900 Gs grad Lieferprobleme aufgrund hoher Nachfrage hat und sich deshalb die Lieferzeit um 2- 3 Wochen erhöht.
Aber die schönste Freude ist ja die Vorfreude...
hab ich gehört
 
Mikel schrieb:
Was noch bisschen kagge is, dass die Geforce 7900 Gs grad Lieferprobleme aufgrund hoher Nachfrage hat und sich deshalb die Lieferzeit um 2- 3 Wochen erhöht.
Das heißt nicht unbedingt was.
Kann auch gut sein dass dein Gerät in ner Woche (oder früher) schon in Produktion geht. So is das bei Dell halt.
 
Ich hoffe es.
Aber die nette Dame am Telefon hat mich extra drauf hingewiesen..,
 
Hab heute geguckt wie weit der status der bestellung ist und da durft ich sehen dass es schon an ups gegangen ist. Nach 2 Tagen!
Nur hab ich zwei notebooks bestellt. kann es ein dass erst ein notebook produziert und verschickt wurde und das andere noch in Produktionsvorbereitung steckt???

Oder wird die gesamte Bestellung gleichschnell bearbeitet und verschickt?
 
also das wär selbst für Dell Verhältnisse sehr schnell.
Ruf einfach beim Callcenter an. Die werden dir das dann schon sagen.
 

Ähnliche Themen

Vostro Serie DELL vostro 3559

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

Bürolaptop bis 500€

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Zurück
Oben