Frage zu Kühlsystem im Satellite

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Hörbi, 02.08.2009.

1. Hörbi

Hörbi Forum Freak

Hallo,

kürzlich hatte ich mein betagtes Satellite 2410 geöffnet,um den kühlkörper zu entstauben.
    War eigentlich recht sauber.
    Die Verbindung zwischen Kühlkörper und dem Aluklotz,welcher auf dem CPU aufliegt,wird durch ein Aluminiumrohr bewerkstelligt.
    Das Rohr scheint mit etwas gefüllt zu sein,wie es die verlöteten Rohrenden andeuten.
    Mit was ist das Rohr gefüllt?

Vielen Dank.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Dabei handelt es sich wohl um eine sog. Heatpipe welche mit einer Flüssigkeit gefüllt sein wird:

Wärmerohr ? Wikipedia

4. Hörbi

Hörbi Forum Freak

Hallo,

vielen Dank für die Nachricht.

Sehr interessant und lehrreich.

Hab ehrlichgesagt schon daran gedacht,das Alurohr durch massiv Kupfer zu ersetzen,um eine bessere Wärmeübertragung zu erhalten.

Das lass ich nun mal schön bleiben.

Demnächst werde ich mir mal ein neues-neuwertiges NB zulegen.Der P4 ist mittlerweile doch schon recht betagt.

MfG

Thema: Frage zu Kühlsystem im Satellite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Frage zu Kühlsystem im Satellite - Ähnliche Themen

1. Frage zu Ports Lifebook A Series?

Frage zu Ports Lifebook A Series?: Ich habe eine Frage, ich besitze ein Fujitsu Lifebook und zwar eines aus der A series und ich mag oimmer wieder externe Geräte anstecken von Maus...
  2. Vostro Serie Frage zu einem dell v5459

Frage zu einem dell v5459: Hallo zusammen, ich lebe in Taiwan, und möchte mir hier in Taiwan einen Dell v5459 mit 8G und einer SSD platte kaufen. Da ich aber viel Deutsch...
  3. 2 Nootebooks zur Auswahl - Fragen

2 Nootebooks zur Auswahl - Fragen: hat sich erledigt.
  4. Bin an Dell Latitude E7450 (oder ähnlichem) interessiert - Ein paar Fragen.

Bin an Dell Latitude E7450 (oder ähnlichem) interessiert - Ein paar Fragen.: Liebe Laptop Kenner, mein vorläufiger Wunsch-Laptop ist der Folgende: Dell Latitude E7450 Core i7 14" Zoll IPS-Panel (oder gleichwertig)...
  5. Frage zum Wert dieses Laptops

Frage zum Wert dieses Laptops: Guten Tag, Ich suche kompetente Hilfe zur Frage, wieviel der untenstehen Laptop preislich Wert ist. Ich hoffe Ich bin hier richtig. zu den...