Frage zu LCD TV

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von ThomasN, 28.12.2006.

1. #1 ThomasN, 28.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Mein Dad will sich jetzt einen HD TV zulegen und weil er bei einem Bekannten einen Amoi LC 37 AF1E gesehen hat is er ganz begeistert von dem Gerät.

Was haltet ihr von dem Ding?

Homepage: http://www.amoi.com/product/products_model.asp?menu_id=149# (im Punkt 37")

Manual: http://spb.be/download/manuals/um-LC32-37-40-AF1E_german.pdf

Folder mit Specs:
    http://spb.be/download/specsheets/lcd_37af1edeu.pdf

Eine Seite mit Elendig viel Kommentaren:
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-133-1116-1.html

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Wenn ich mich recht erinnere, dann hat das die c't erst kürzlich getestet. Und im c't-Magazin hab ichs mehr oder weniger zufällig auch gesehen. Soll gar nicht so schlecht gewesen sein. Aber ich hab die Zeitschriften grad leider nicht da und kann nicht nachschauen. Aber wenn du die zufällig hast, dann kannst du ja mal schauen.

4. inkon

inkon Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    warum unbedingt ein lcd und kein plasma?

5. #4 ThomasN, 29.12.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    1. Billiger
    2. kein Einbrennen

6. #5 Thorsten, 29.12.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Des Weiteren sollten die LCDs günstiger im Stromverbrauch sein.
    Beraten kann ich dich aber nicht, ich warte noch ein wenig und dann lasse ich mich mal beraten im Fachgeschäft meines Vertrauens.

Thorsten

7. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

ich hatte mich vor der Fussball WM etwas durch die Tests gequält und mich dann für ein Toshiba LCD-TV entschieden, allerdings einen 32 Zoll, die haben immer sehr gut abgeschnitten, gerade bei der Qualität des Bildes. Wir sind sehr zufrieden mit dem Gerät, der Stromverbrauch liegt bei ziemlich genau 100 Watt (gemessen).

Die Vielfalt ist wirklich recht gross und einige bieten ja auch Bild im Bild an usw. also je nach Vorlieben kann man sich da entscheiden. Sharp und Samsung sind auch nicht schlecht. Philipps bietet das Ambilight, ist aber damit auch schon deutlich teuerer. Man darf eben keine billig Geräte kaufen, da tut man sich meist keinen Gefallen mit.

Amoi kenne ich leider nicht, aber zu den LCD TVs finden sich viele Infos/Testberichte im Internet.

grüsse
    Tom

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ThomasN, 04.01.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    zum Amoi hab ich ja auch schon duraus positive Erfahrungen gelesen.

Bild im Bild hilft uns wenig da es keine HDTV Receiver für diese Funktion gibt, da wir über Digisat fahren, und nicht über Kabel. So gesehen hilft uns auch der Tuner im Fernseher nix.

mit dem Receiver werden wir aber wohl aufgrund mangelnder Kanäle noch warten. der LCD TV wird aber in nächster Zeit angeschafft. Die Frage ist nun noch ob ein HD Ready Markengerät (mein Dad war vorgestern von einem Samsung schwer begeistert) oder von dem FullHD Amoi.

Naja, die Entscheidung wird wohl beim Finanzminister liegen (die Mutter)

10. #8 ferrari987, 04.01.2007
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Thinkpad T60 2007VEH 15'' IPS
    Habe vor der WM ebenfalls ein Toshiba LCD 32 WL66Z gekauft. Bei areadvd hat das Teil beim Test sehr gut abgeschnitten ich bin ebenfalls sehr zufrieden.
    Wer mehr als nur das Antennenkabel reinstecken will, dem kann ich die günstigste Logitech Harmony Bedienung nur empfehlen, wenn man die man gescheit konfiguriert hat braucht man wirklich nur 1 Bedienung. WAF ist auch recht hoch, da schon beleuchtet, silber und die Batterien halten 3-6 Monate.

Mitlerweile kostet der TV keine 900€ mehr, der Nachfolger mit besserem Bild und noch einem HDMI Eingang mehr 32WL68P ist schon auf dem Markt :)

Wer wieder mit Full-HD vs. WXGA anfängt, ab 37-40'' bringt FullHD erst Vorteile, zudem gibt es noch kaum Geräte die 1080p wirklich korrekt verarbeiten können, die meisten Deinterlancer schalten intern noch auf 720p bzw. 1080i um.

mfg ferrari987

Thema:

Frage zu LCD TV

Die Seite wird geladen...

Frage zu LCD TV - Ähnliche Themen

1. Frage zu Ports Lifebook A Series?

Frage zu Ports Lifebook A Series?: Ich habe eine Frage, ich besitze ein Fujitsu Lifebook und zwar eines aus der A series und ich mag oimmer wieder externe Geräte anstecken von Maus...
  2. Vostro Serie Frage zu einem dell v5459

Frage zu einem dell v5459: Hallo zusammen, ich lebe in Taiwan, und möchte mir hier in Taiwan einen Dell v5459 mit 8G und einer SSD platte kaufen. Da ich aber viel Deutsch...
  3. 2 Nootebooks zur Auswahl - Fragen

2 Nootebooks zur Auswahl - Fragen: hat sich erledigt.
  4. Bin an Dell Latitude E7450 (oder ähnlichem) interessiert - Ein paar Fragen.

Bin an Dell Latitude E7450 (oder ähnlichem) interessiert - Ein paar Fragen.: Liebe Laptop Kenner, mein vorläufiger Wunsch-Laptop ist der Folgende: Dell Latitude E7450 Core i7 14" Zoll IPS-Panel (oder gleichwertig)...
  5. Frage zum Wert dieses Laptops

Frage zum Wert dieses Laptops: Guten Tag, Ich suche kompetente Hilfe zur Frage, wieviel der untenstehen Laptop preislich Wert ist. Ich hoffe Ich bin hier richtig. zu den...