frage zu Lifebook E 6540

Dieses Thema im Forum "Fujitsu Siemens Forum" wurde erstellt von heno8, 12.08.2006.

1. heno8

heno8 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo habe ne frage ich habe einen Siemens Lifebook e 6540
    kann mir jemand sagen wie der Lüfter angesteuert wird weil ich habe XP home installiert und der Lüfter geht beim hochfahren an so ungefähr 2 min. läuft er und das wars. Kann es sein das es an dem XP home liegt ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 12.08.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Nein, der Lüfter wird nicht durch XP sondern durch eine betriebssystemunabhängige Lüftersteuerung geregelt. Sobald die CPU eine kritische Temperatur erreicht sollte er wieder anspringen. Du könntest das Notebook mal mit dem Programm "Prime95" auf Temperatur bringen, dann sollte der Lüfter auch anspringen.

4. heno8

heno8 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo danke erstmal für die superschnelle Antwort wo bekommen ich das porgramm her

5. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Jaja googlen ist eine Kunst ;)

prime95

6. #5 4eversr, 12.08.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    In Prime95 gehst du auf "Options" und dann auf "Torture Test". Dort nimmst du dann den Test mit "maximum heat generation". ;)

PS: Du brauchst den Test nicht zu Ende laufen lassen, das dauert ewig. Sobald dein Lüfter anspringt weißt du ja das alles in Ordnung ist. Dann kannste den Test stoppen/abbrechen.

7. heno8

heno8 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo na klaro wo den sonst ( lach) war auch ne dumme frage von mir werd ich gleich mal suchen gehn .

8. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Das hab ich dir schon abgenommen (siehe obrigen Link), aber es ist bestimmt nicht verkehrt wenn du ein bisschen übst ;)

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. heno8

heno8 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hab den Test vorgenommen und beim Test Nr. 4 hat der Lüfter angefangen zu laufen

11. heno8

heno8 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo ich habe den Test beendet und XP der Lüfter läuft schon ca. 2 Stunden ohne unterbrechung muss der Lüfter nicht irgendwann mal abschalten oder ist das normal?

wenn ich den Laptap neu starte geht der Lüfter wärend dem hochfahren an und ist dann XP vollständig geladen geht er wieder aus und nicht mehr an der Laptap wird dann ziemlich warm,wenn ich das Programm wieder starte und den Test neu durch führe geht der Lüfter wieder an

Thema:

frage zu Lifebook E 6540

Die Seite wird geladen...

frage zu Lifebook E 6540 - Ähnliche Themen

1. Frage zu Ports Lifebook A Series?

Frage zu Ports Lifebook A Series?: Ich habe eine Frage, ich besitze ein Fujitsu Lifebook und zwar eines aus der A series und ich mag oimmer wieder externe Geräte anstecken von Maus...
  2. LifeBook E 7010 frage wegen nachlöten

LifeBook E 7010 frage wegen nachlöten: Moin :), hab ne Frage bezüglich Nachlöten an nem LifeBook E 7010, da er nicht mehr Bootet hab ich mal ein bisschen gegoogelt und folgendes...
  3. Fujitsu Siemens Lifebook E4010 D Lautsprecher/Grafikkarte -Frage

Fujitsu Siemens Lifebook E4010 D Lautsprecher/Grafikkarte -Frage: Hallo, habe eine wichtige Frage zum oben genannten Notebook. Kann man eine bessere Grafikkarte einbauen lassen? Die mit 64 Mb ist ein bisschen...
  4. Glaubensfrage?! Lifebook vs. Thinkpad vs. LG-T1-Notebook

Glaubensfrage?! Lifebook vs. Thinkpad vs. LG-T1-Notebook: Hallo! Als Notebook-Neuling habe ich mich schon ordentlich informiert und gestöbert, mir über meine Anforderungen an das künftige Book Gedanken...
  5. Vostro Serie Frage zu einem dell v5459

Frage zu einem dell v5459: Hallo zusammen, ich lebe in Taiwan, und möchte mir hier in Taiwan einen Dell v5459 mit 8G und einer SSD platte kaufen. Da ich aber viel Deutsch...