Frage zu Notebook kauf

F

Farmerbob

Forum Benutzer
Hi,

ich bin neu in diesem Forum und haben vor mir um Weinachten rum
mein erstes Notebook zu kaufen. Ich gehe oft auf netzwerk partys und
spiele auch viel, deshalb sollte es ein Game Notebook sein aber auch nicht
zu sehr teuer, Hab als azubi nicht ganz so viel geld.
dann fang ich mal an aufzulisten was ich suche:
Preis: max. 1500 €
Prozessor: Intel core 2 duo mind 2.0 ghz
Ram: sollte nicht mehr und nicht weniger als 2048 Ram sein
Betriebssystem: xp oder vista
Grafikkarte: mind. 256 ram ( nicht onboard )
Bildschirm: mind. 15 "
Festplatte: mind 160 gb
Akku: ist mir nicht so wichtig
Zubehör: eigendlich garnichts


Habe bis jetzt nur was bei dell gefunden
http://configure2.euro.dell.com/del...01&l=de&oc=N0915207A&rbc=N0915207A&s=dhs&fb=1

Da alles so wie es ist lassen nur den Prozessor 2.2 ghz


wüde mich sehr freuen wenn ihr weitere Angebote posten würdet damit ich vergleichen kann.
 
Ein Preisvergleich _jetzt_ - wenn Du es Weihnachten kaufen willst - ist Unsinn.

Wenn Du online nicht nach Wunsch konfigurieren kannst bzw. die Chance auf einen besseren Preis haben willst, dann ruf einfach bei Dell an und lass Dir ein Angebot machen.
 
Die Frage bei Dell ist eher, will er es zu Weihnachten HABEN oder erst zu Weihnachten bestellen. Wenn man es zu Weihnachten HABEN will, wird man wohl jetzt bestellen müssen :D :D
 
da bist du unter 2,2kEUR

wenn du es jetzt brauchst solltest es kaufen.
der preis und die ausstattung sind recht gut (250gb hdd)
und auch gfrafik und display sind up to date. da paßt eh alles.
 
Wenn du das Ding zum Gamen haben willst würde ich auf die 8800er Serie von NVIDIA warten, wann das kommt und ob dann noch die 1500 Euro passen ist ne andere Geschichte....kann natürlich auch sein, das man die 8600er austauschen kann im 1720....das weiß aber hier auch keiner....Bestellen und im Neuen Jahr freuen dann, denn die Lieferzeiten sind jetzt ehrlich mal katastrophal....Gruss an Diger :)
 
Demnächst sollen ausserdem die Preise für die Vostro ''angepasst'' werden. Wer einen haben will sollte unbedingt jetzt kaufen, auch wenn erst in 6 Wochen geliefert wird. Sonst gehts in Geld.
 
hi,
danke für die vielen Antworten
würde ihn gerne zu weinachten in meinen Händen halten.
Seit ihr euch sicher das das von jetzt bi weinachten dauert den zu bestellen????
nämlich wenn der bei uns im haus liegt ist die Versuchung zu gross ihn auszupacken.:D :D :D
 
Hy, ich kann dir ja mal kurz was dazu berichten.
Wenn du Anfang Juli bestellt hättest, hättest du ihn mitte September bekommen sollen! Nun sind die Liefertermine derer, die im Juli bestellt haben aber schon auf Anfang Oktober verschoben worden. Leute die Anfang September bestellt haben sollen ihn laut Termin Ende Oktober bekommen (ob das wohl hinhaut, eher nicht ;)). Also wirst du wenn du ihn diese/nächste Woche bestellt ein Lieferdatum genannt bekommen welches Mitte/Ende November liegen wird, mit etwaigen Lieferverzögerungen sogar erst im Dezember :D

Hehe, das ist momentan der Stand der Dinge!

P.S. es gibt ein Mitglied hier im Forum, das leider schon 4 Monate auf sein Book wartet, also siehst du, das es mit einer Bestellung demnächst wolh gut bis Dezember, Ende Dezember dauern wird bis du ihn auch in Händen halten wirst :rolleyes: :eek: :)
 
4 Monate....dann wird er kaum ein neues Vostro oder 1520 bzw 1720 bestellt haben, denn die kamen erst Ende Juni oder irre ich mich da?
 
Nein das stimmt, ich meine damit auch kein Vostro, sonder ein inspiron, habe ich leider nicht dazugeschrieben! Außerdem glaube ich geht es erst in den 4. "Wartemonat", aber das weiß ich nicht mehr genau, müsste in einem der Beiträge von der Woche stehen :D

Ist nicht diger (?) derjenige, bei dem es in den 4 Monate geht, oder wer war das noch gleich?!?
 
ok ich denke mal es wird dieser laptop sein es sei denn, gibt es irgendwas was nicht so gut wäre für gamer an diesem laptop????
meine 2te frage ist wie man das überhaupt mit dem dualcore handhabt.
es gibt ja intel core duo und intel core 2 duo ist das das selber oder gibt es da unterschiede???
und 2.2 Ghz dual core wie viel normaln Ghz entspricht das???
ich hab mal gehört 40 % leistungsteigerung aber das stellt sich mir die frage 40 % von was????
würde mir sehr weiterhelfen wenn Leute im Forum die weitaus besser informiert sind als ich mir freundlicherweise meinen FRagen beantworten könnten.

Hab meinen Vater die Daten des Laptops gegeben und er Fragt mal rum bei seinen arbeitskolegen ob das Priesleistungs verhältnus gut ist, oder ob es was an dem Laptop auszusetzen gibt.

Ps: nochmals danke für die schnellen Antworten bin seh positiv überracht von diesem Forum. Ich endschuldige mich schonmal im voraus für die Rechtschreibfehler, bin nicht so fit um schreiben. :p



mfg
Farmerbob
 
der normale intel core duo ist der vorgänger vom core 2 duo. der intel core duo basiert auf / oder ist der pentium m (in israel entwickelt) . unterschiede bei den neueren core 2 duo sind kurz gesagt höhere taktraten, besseres energiesparmanagement, mehr cache.
2.2 x 1.4 = 3.08 mhz

rechne bei nem core 2 duo ab 2 ghz einfach ein ghz dazu, dann hast du in etwa die leistung eines gleich schnell getakteten pentium 4,,, natürlich ohne dessen stromverbrauch haha
 
hi,
ich hab nochmal eine Frage
und zwar möchte ich wie gesagt mein Laptop gegen Weinachten haben.
Aber als azubi kann ich im moment nicht soviel aufbringen, daher wollte ich fragen ob es möglich wäre den laptop später zu zahlen.
z.B. erst zu zahlen wenn er ankommt
oder so etwas.
 
core duo aka CD ist außerdem nur 32-bitig, die C2D sind alle mit 64-Bit
 
Farmerbob schrieb:
hi,
ich hab nochmal eine Frage
und zwar möchte ich wie gesagt mein Laptop gegen Weinachten haben.
Aber als azubi kann ich im moment nicht soviel aufbringen, daher wollte ich fragen ob es möglich wäre den laptop später zu zahlen.
z.B. erst zu zahlen wenn er ankommt
oder so etwas.

Ratenzahlung (Jeden Monat ein bischen) oder Nachnahme. kostet zwar 12€ mehr, dafür bezahlste beim Postboten in Bar.
 
hi,
ich bins nochmal und zwar habe ich mich ja nicht nur im internet um gesehen
sondern auch in diversen Läden, heute habe ich nach der arbeit Media Mrakt aufgesucht und ein vergleichbares angebot gefunden ( es ist kein dell) deshalb hier der link in das Toshiba forum http://www.notebookforum.at/showthread.php?p=161216#post161216 wo es hoffenlich so weitergehn wird wie hier und mir gut geholfen wird.
 

Ähnliche Themen

NB mit Win7 für Office, Internet

Notebook gesucht?! "DELL ODER MSI"?

Notebook vs StandPC + Tablet Grundsatzfragen

Suche ein Notebook für 450-500 Euro

Modellvergleich

Zurück
Oben