Frage zu Notebookverkauf!

E

earlcrow

Forum Freak
Hallo!

Ich hab eventuell vor mein Notebook zu verkaufen - da ich es nicht mehr so oft benutze und wieder zurück an den Desktop wandere.

Jetzt wollte ich fragen was ihr meint was das Notebook noch ca. wert ist?

Die Daten:

Acer Aspire 1694WLMi gemodded (statt 1GB RAM ... aufgestockt auf 2x1GB = 2GB RAM)

Centrino M760 2GHz
15,4"
ATI X700 256MB
100GB
2GB RAM
bluetooth und den rest schnickschnack was alles beim 1694 ist - ist alles dabei.


Das Notebook ist in einem sehr gutem Zustand - gekauft am 09.11.2005
also knapp 1,5 Jahre alt...

Läuft aber einwandfrei :)

Bisher noch keine Probleme gehabt / auch keine Pixelfehler / Hardwareprobleme oder sonst was.


Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet wieviel das Ding noch wert ist!

Grüße!
 
Bitte kein Thread-Pushing durchführen; wird als äußerst unhöflich aufgefasst :cool:

Analog zu diesem Thema schaue man sich doch ein ähnliches an: http://www.notebookforum.at/t14272-v-acer-aspire-1692-wmli-1gb-ram.html .

Der Unterschied zwischen den beiden NBs ist, folgener:

Der Prozzi in deinem ist mit 2GHz anstatt mit 1,73GHz getaktet,
in dem von dir genannten NB befinden sich 2GB anstatt 1GB RAM (DDR2 ??? MHz?),
desweiteren ist die HDD im 1694WLMi um 20GB größer...

Der Preis fürs 1692/3WMLI: 500,-€
Mein vorgeschlagener Preis: 500-650€ (evtl. mit Garantie!)

Gruss
 
entschuldigung wegen dem thread pushing.

ich hatte mir ca. 700 Euro vorgestellt - was meinst du, wird das noch jemand zahlen wollen? schmerzgrenze wären 650 Euro...

500 sind mir zu wenig - da der Speicher den ich eingebaut habe schon knapp 200 euro werd ist!
 
earlcrow schrieb:
der Speicher den ich eingebaut habe schon knapp 200 euro werd ist!
... haben die 2 GB gekostet, als du sie gekauft hast. Der aktuelle Preis für 1 GB DDR2-Markenspeicher liegt derzeit bei ca. 55 Euro, demnach sind die 2 GB neu ca. 100 Euro Wert - da es sich aber um gebrauchte Speicher handelt entsprechend weniger!
 
Welches RAM-Modul hat du eigentlich eingebaut (Bezeichnung, Timings,...), denn 200€ für 1GB RAM ist eigentlich unmöglich?

Edit: sry, ich war zu langsam!

Einen Versuch ist es sicherlich wert, die Preisgrenze bei 700€ anzusiedeln, sodass du bei Verhandlungen um den Preis einen gewissen Spielraum hast. Ansonsten ist das nat. immer ein wenig problematisch, wenn man sich ein gebrauchtes NB zulegen möchte; gilt die Garantie noch?

Einige Bilder vom NB könnten etwaige Käufer sicherlich überzeugen :)

Gruss
 
Also ich hatte auch ein Acer Aspire 1694 und habe es um 700 Euro verkauft!!! Ich hatte aber noch um die 2 Jahre einen Vollschutz (Garantieverlängerung, Neues NB bei Totalschaden,...)
 
Andi1694 schrieb:
... noch um die 2 Jahre einen Vollschutz (Garantieverlängerung, Neues NB bei Totalschaden,...)

Solch Zusätze sind nat. eine Menge wert, von daher... Man sollte ja beim Verhandeln auch tiefer gehen können, als es der anfänglichen Summe entspricht :)

Gruss
 

Ähnliche Themen

Samsung RF711 - Fragen zum Notebook!

Acer Aspire 1694 WLMI

ACER Aspire WLMi 1694 - Tastatur/Maus/OS reagiert nicht mehr

Acer Aspire 6920G - Das richtige für mich ?

Was is mein asus noch wert?

Zurück
Oben