Frage zu Nvidia Grafikchips und Treibern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

diecdrom

Hallo,

da ich mir demnächst evtl. ein Vaio Notebook kaufen möchte wollte ich noch gern folgendes wissen. Also ich zocke so gut wie nie, mir kommt es beim Grafikchip darauf an dass er beim Abspielen (auch bei HD-Videos) die CPU möglichst stark entlastet.

Nun habe ich auf einigen Seiten gelesen dass die Nvidia 8600m Grafikchips bereits die 2. Version von Pure Video HD haben, die 8400m wohl nur die 1. Version. Stimmt das oder beherscht das auch die kleinere 8400m ?

Ausserdem möchte ich gern folgendes wissen: Ich habe gelesen dass erst die aktuellen Nvidia Grafiktreiber auch diese Videobeschleunigung bzw. Entlastung der CPU in Vista beherrschen. Da ich weiss das die Notebookhersteller nicht gerade häufig bis nie die Treiber aktualisieren wollte ich gern wissen wie es bei den aktuellen Notebookmodellen (besonders bei den FZ21 Modellen) aussieht ?

Welche Treiberversion wird dafür von Sony angeboten bzw. vorinstalliert und bringt Sony wenigstens ab und zu auch mal Grafiktreiberupdates heraus ?

Also worauf es mir wie gesagt fast ausschliesslich ankommt ist dass die Grafikkarte bei Videowiedergabe die CPU möglichst stark die CPU entlastet.

Vielen Dank

MFG
 
Ich glaube, es reicht mit deinen "Ich suche Notebook"-Threads. Die bisherigen müssen mehr als ausreichen.

Geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Intels Onboard-Grafik vs. Grafikchips (Grenzen der Onboard-Grafik)

Mit dem Kauf eines Vaio noch warten ???

HD Video ruckelt // Notebooktemperatur Extrem hoch

Lautloser Betrieb mit schwacher NVidia/ATI GPU möglich?

Neues Notebook, Fragen über Fragen, trotz ausgiebiger Auseinandersetzung mit Signatur

Zurück
Oben