Frage zu Nvidia Grafikchips und Treibern

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von diecdrom, 14.10.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 diecdrom, 14.10.2007
    diecdrom

diecdrom Guest

Hallo,

da ich mir demnächst evtl. ein Vaio Notebook kaufen möchte wollte ich noch gern folgendes wissen. Also ich zocke so gut wie nie, mir kommt es beim Grafikchip darauf an dass er beim Abspielen (auch bei HD-Videos) die CPU möglichst stark entlastet.

Nun habe ich auf einigen Seiten gelesen dass die Nvidia 8600m Grafikchips bereits die 2. Version von Pure Video HD haben, die 8400m wohl nur die 1. Version. Stimmt das oder beherscht das auch die kleinere 8400m ?

Ausserdem möchte ich gern folgendes wissen: Ich habe gelesen dass erst die aktuellen Nvidia Grafiktreiber auch diese Videobeschleunigung bzw. Entlastung der CPU in Vista beherrschen. Da ich weiss das die Notebookhersteller nicht gerade häufig bis nie die Treiber aktualisieren wollte ich gern wissen wie es bei den aktuellen Notebookmodellen (besonders bei den FZ21 Modellen) aussieht ?

Welche Treiberversion wird dafür von Sony angeboten bzw. vorinstalliert und bringt Sony wenigstens ab und zu auch mal Grafiktreiberupdates heraus ?

Also worauf es mir wie gesagt fast ausschliesslich ankommt ist dass die Grafikkarte bei Videowiedergabe die CPU möglichst stark die CPU entlastet.

Vielen Dank

MFG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 14.10.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ich glaube, es reicht mit deinen "Ich suche Notebook"-Threads. Die bisherigen müssen mehr als ausreichen.

Geschlossen.

Thema:

Frage zu Nvidia Grafikchips und Treibern

Die Seite wird geladen...

Frage zu Nvidia Grafikchips und Treibern - Ähnliche Themen

1. Graka Frage Intel oder Nvidia

Graka Frage Intel oder Nvidia: nachdem mein d630 einwandfrei läuft, soll´s für die freundin ein 1525 werden. dell hatte heute gute angebote. mal sehen ob sie die mir morgen...
  2. Fragen zur NVIDIA GeForce Go 7600

Fragen zur NVIDIA GeForce Go 7600: Hallo, Externe Grafikkarten können ja eine Art Stromsparmodus besitzen. Bei den ATI Mobility-Modellen ist das meines Wissens nach PowerPlay....
  3. Frage zu Ports Lifebook A Series?

Frage zu Ports Lifebook A Series?: Ich habe eine Frage, ich besitze ein Fujitsu Lifebook und zwar eines aus der A series und ich mag oimmer wieder externe Geräte anstecken von Maus...
  4. Vostro Serie Frage zu einem dell v5459

Frage zu einem dell v5459: Hallo zusammen, ich lebe in Taiwan, und möchte mir hier in Taiwan einen Dell v5459 mit 8G und einer SSD platte kaufen. Da ich aber viel Deutsch...
  5. 2 Nootebooks zur Auswahl - Fragen

2 Nootebooks zur Auswahl - Fragen: hat sich erledigt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.