Frage zu Sony TZ21MN (vorallem an die Besitzer)

M

MaxHitman

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich bin am überlegen mir ein TZ21MN zu kaufen. Das Design des Notebooks hat mich einfach überzeugt. Leistungsmäßig dürfte es auch vollkommen ausreichen.

Nun hab ich aber unterschiedliche Meinungen über die Lüfterlautstärke gehört und wollte mal wissen, was hier Besitzer eines solchen Laptops dazu sagen. Teilweise hieß es dass der Lüfter bis zu 40db laut wird. Andere Test schrieben, dass er maximal 27db erreicht.Was stimmt nun? Wie sind eure Erfahrungen? Danke im Voraus!
 
Ja solche Tests hab ich auch schon gesehen. Aber es gibt immer wieder unterschiedliche Aussagen,deswegen frag ich ja. Weil bei einem Test stand ein Wert von 18-29db drin, beim anderen wiederum 30-40db...
 
wie laut es ist, hängt natürlich davon ab, was du machst...

wenn du anspruchsvolle Prozesse durchführst, ist ja klar, dass die Komponenten dann heiß werden -->> diese müssen eben dann entsprechend gekühlt werden =))

und den tests auf notebookcheck.de kann man schon vertrauen =))

MfG =))
 
Eternity1 schrieb:
und den tests auf notebookcheck.de kann man schon vertrauen =))

Die schreiben aber gelegentlich andere Sachen als Notebookjournal und denen da vertraue ich auch, von da her ist es gar nicht so schlecht, einfach mal ein paar Meinungen einzuholen.
 
Black Butterfly schrieb:
Die schreiben aber gelegentlich andere Sachen als Notebookjournal und denen da vertraue ich auch, von da her ist es gar nicht so schlecht, einfach mal ein paar Meinungen einzuholen.
Es ist nun natürlich müßig über die Vertrauenswürdigfkeit zu diskutieren, aber bei Notebookjournal habe ich schon öfter einige grobe Schnitzer in den Artikeln entdeckt (Bsp: http://www.notebookforum.at/showpost.php?p=166590&postcount=5 ). Diese kommen mir auch sehr oberflächlich recherchiert vor. Es werden meistens nur irgendwelche Standardmessungen wie 3DMark oder Temperaturmesusngen etc durchgeführt, wohingegen Notebookcheck immer sehr ausführlich berichtet und auch Dinge wie Akkulaufzeit, Displayhelligkeit und -ausleuchtung, Gehäusetemperatur etc nachvollziehbar misst. Von daher würde ich persönlich Ergebnisse von Notebookcheck vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Alienware M17x - Einige Fragen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Review - Sony Vaio FW 11 ZU

Viele Fragen zu Sony Vaio PCG-F403

Zurück
Oben