Frage zu: Sony Vaio FS115Z aufrüsten!?!

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von enyce-ny, 14.08.2007.

1. #1 enyce-ny, 14.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2007
    enyce-ny

enyce-ny Forum Freak

Mein Notebook:
    MacBook Air 2011
    Moin,

ich möchte mein Notebook bis aufs Maximum Aufrüsten und dazu brauche ich eure hilfe bei einigen dingen!

Original Daten vom Laptop:
    Intel Pentium-M Centrino Processor M 740 1.7GHz / FSB 533MHz
    512 MB DDR SDRAM SODIMM PC2700
    100GB Hard Drive
    DVD Dual Layer Drive
    15.4" XGA Widescreen TFT Screen
    NVIDIA GeForce Go 6200 128MB
    Integrated wireless 802.11b/g LAN
    Integrated 3-in-1 card reader

Diese Sachen habe ich schon ausgetauscht:
    512MB DDR SDRAM > max. Corsair 1024MB DDR SDRAM
    100GB HDD > Samsung 160GB

Es wurden alle Updates sei es Hard oder Software heruntergeladen und installiert! Also mein System ist auf dem Aktuellsten Stand laut Sony!

1. Wieviel Arbeitspeicher kann man einbauen laut Sony ist 1GB Max stimmt das weil ich gerne 2GB haben möchte? Oder muss man das Bios neu flashen damit es funktioniert?

2. Ist es RATSAM unterschiedliche Marken von RAMs einzubauen z.B. Corsair & Kingston?

3. Möchte einen schnelleren CPU einbauen aber ich weiß leider nicht welchen?
    Intel Pentium M 780, Socket 479, FSB 533
    oder vielleicht ein
    Intel Core Duo T2500 / T2600, Socket 479, FSB 667 geht das???

4. Wie siehts aus mit der Grafikkarte ist diese gesteckt oder auf dem Mainboard verlötet möchte diese vielleicht auch austauschen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 14.08.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Prolog: Niemand hier ist blind, du darfst normal groß schreiben. Die Riesenschrift ist ja schrecklich!

1. Die Sony-Angabe wird wohl stimmen.
    2. Warum sollte es ratsam sein? Optimal sind natürlich immer gleiche Riegel. Aber schaden tun verschiedene Speicher nicht.
    3. Keine Ahnung, Sockel muss passen, Bios-Unterstützung muss gegeben sein. Ein Core-Prozessor passt jedenfalls nicht rein.
    Einen Centrino-M gab und gibt es aber nicht, wenn, dann meinst du Pentium-M. Centrino ist der Name der gesamten Plattform bzw. Technologie.
    4. Nein, geht nicht zum Tauschen.

4. #3 enyce-ny, 14.08.2007
    enyce-ny

enyce-ny Forum Freak

Mein Notebook:
    MacBook Air 2011
    Wieso funktioniert das nicht mit dem Intel Core Duo CPU? Was würde denn passieren wenn ich es versucht hätte? Liegt es am FSB oder was weil mein CPU FS 533Mhz und der Core Duo FSB 667Mhz hat?

Intel Pentium M 780, Socket 479, FSB 533Mhz
    Intel Core Duo T2500 / T2600, Socket 479, FSB 66/Mhz

Und warum hat Lightstorm (Sony Vaio VGN-FS315H) statt 1GB RAM 2GB in seinen Sony Vaio FS drin? Vom ding her ist diese Baureihe doch identisch oder nicht?

5. #4 enyce-ny, 14.08.2007
    enyce-ny

enyce-ny Forum Freak

Mein Notebook:
    MacBook Air 2011
    Ich habe hier zwei Bilder (!!!die mit dem Programm CPU-Z gemacht wurden!!!) einmal mein CPU (Intel Pentium M 740) und einmal den den ich mir kaufen möchte Intel Core Duo T2600 beide sind laut den bildern gleich bloß der FSB ist anders

Anhänge:

6. RaZZer

RaZZer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-A417M
    Der Core Duo wird aber von dem Chipsatz nicht unterstüzt

7. #6 Closertogod, 14.08.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Ausserdem passt er einfach nicht in den Sockel. Also wirste bei Pentium M bleiben müssen. In der Schiene kannste alles reinmachen was es gibt und Platte ist auch kein Ding.

Dual Core kannste aber löschen!

8. #7 enyce-ny, 14.08.2007
    enyce-ny

enyce-ny Forum Freak

Mein Notebook:
    MacBook Air 2011
    Welcher Chipsatz unterstützt den Intel Core Duo ist es 965 oder was? Kann mir einer sagen wie warm diese CPUs werden? Kann man mein Chipsatz nicht Aktualisieren damit er funktioniert?

Intel Pentium M740
    Intel Pentium M780

9. #8 Schripsi, 14.08.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Nein, natürlich nicht.

Wie wär's, wenn du wenigstens ein bisserl Eigeninitiative zeigst und selbst auf die Suche gehst und dich in das Thema einliest? Gibt doch im Internet eh so viele Möglichkeiten. Einfach eine Frage nach der anderen stellen finde ich nicht wirklich schön.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. RaZZer

RaZZer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-A417M
    Wiso fragst du überhaupt wenn du hier eh keinem glaubst? Kauf dir halt ein CoreDuo und versuch den zum laufen zubringen danach bisse schlauer.

12. #10 Closertogod, 14.08.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Einfache Antwort

NEIN

Für einen Core Duo oder Core 2 Duo brauchste min einen 945 oder einen 965er CHipsatz (wobei der 965 Santa Rosa auch einen anderen Prozessor beherbergt vom Pinlayout sodass die CD und C2D vom 945er da wieder nicht drauf passen).

Du kannst auf deinem FS einen P-M bis 780 draufpacken und dann ist Schluss und dieser wird auch nur einen Kern haben. Eine Möglichkeit da was zu machen gibt es nicht da die Boards von FE zum Beispiel (sind CD und C2D tauglich) nicht reinpassen.

Thema: Frage zu: Sony Vaio FS115Z aufrüsten!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio wlan netzwerkkarte

Die Seite wird geladen...

Frage zu: Sony Vaio FS115Z aufrüsten!?! - Ähnliche Themen

1. Vaio FZ Sony vaio vg-fz21m problem und fragen

Sony vaio vg-fz21m problem und fragen: hallo alle zusammen habe ein sony vaio vgn-fz21m gebaucht gekauft für 355 euro.mit blu-ray combi 2x2.00 GHZ und einer 200 GB festplatte und...
  2. Vaio S Sony Vaio S in den USA kaufen- Fragen

Sony Vaio S in den USA kaufen- Fragen: Hallo, ich befinde mich zur Zeit grad in Mexiko und würd mir gern ein Sony Vaio S von der HP in den USA kaufen (da erheblich billiger und ich...
  3. Vaio TZ Sony Vaio TZ Technikfragen

Sony Vaio TZ Technikfragen: hallo ich bin neu hier und hätte einige fragen zum sony tz. ich habe zwei defekte tz aus denen ich wieder einen benutzbaren rechner für die uni...
  4. Vaio P sony vaio pcg-z1m Fragen

sony vaio pcg-z1m Fragen: Hallo zusammen, hat schon mal einer hier in diesen Typ einen 1 GB Speicherriegel rein gesteckt? Lt. Handbuch soll das nicht gehen. Seit 8...
  5. Vaio (diverse) Sony VAIO VPC-EE3J1E/WI - Ein paar Fragen

Sony VAIO VPC-EE3J1E/WI - Ein paar Fragen: Hallo Allerseits, habe dieses Forum durch Google gefunden und mich auch gleich angemeldet um euch ein paar Fragen zu stellen. Ich bin zur...