frage zu treibern bezüglich vista/xp

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Oldfield, 20.10.2007.

1. #1 Oldfield, 20.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2007
    Oldfield

Oldfield Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung X11-T5500 Ceseba
    guten abend!

folgendes problem: meine freundin hat nun ihren neuen laptop und ich hab mich bereit erklärt, ihn einzurichten. installiert ist windows vista, was ich aber runterschmeißen und durch xp pro ersetzen will. jetzt die frage:

zum laptop dazu war eine cd, wo (vermutlich) die treiber drauf sind, damit z.b. die fn-funktionen gehen usw.
    wenn die treiber aber nur für vista sind, wie bekomm ich das dann hin, das der laptop problemlos und komplett mit xp funktioniert?

und kann man da sonst irgendwas falsch machen, wenn ich da nen neue betriebssystem draufziehe?

das notebook ist ein samsung r60 aura t 5250 donna

eine flotte antwort wäre toll!

MfG Tim

PS: habe bei samsung nachgeguckt, die treiber scheint es alle für xp zu geben. also einfach den rechner komplett plätten und normal neu aufsetzen, wie sonst auch?

PPS: muss ich mit dem bios oder sonst irgendwas aufpassen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 21.10.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wenns die Trieber auf der HP gibt einfach alles runterladen, auf Cd packen und gut.

Mit dem Bios solltest du einfach nichts machen. Nur Windoof neu installiern.

4. #3 Oldfield, 21.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2007
    Oldfield

Oldfield Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung X11-T5500 Ceseba
    ok, folgendes problem:

ich habe die windows xp cd eingelegt und damit die partition, wo vista drauf war, platt gemacht. dann den unformatierten bereich als neue partition gemacht, dort xp draufgezogen (hat alles prima funktioniert) und dann partition magic 8 (deutsch) draufgezogen. und nun das problem:

der zeigt mir die gesamte festplatte als fehlerhaft an!

nun habe ich verschiedenes probiert: habe wieder über die windows xp cd die festplatte platt gemacht, habe nur eine partition (10 GB) gemacht, der rest unpartitioniert. dann hab ich in die kleine partition xp installiert, dann da wieder pm8 draufgezogen und siehe da: der zeigt mir die komplette platte als eine partition und als fehlerhaft an!!!

als ich pm zugemacht un nochma neu gestartet hab, kam dann ein fehler (117 glaub ich), irgendwie kam der mit den laufwerksbuchstaben nich klar.

nun mein frage: was soll ich machen, wie bekomm ich das hin?

achso, wenn ich mit der xp-cd da drauf guck, zeigt der mir noch die recoverypartition an (10GB) als laufwerk E, der rest von der platte als laufwerk C!

hofffentlich kann mir jemand helfen...

MfG Tim

r
    PS: ich hatte den eindruck, der wusste nichma, ob die partition logisch oder primär ist

5. #4 2k5.lexi, 21.10.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    wie wäre es, wenn du auf PM verzichtest und deine Festplatte mit einer WinXP cd partitionierst?

6. sam26

sam26 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Pogramme auf Vist

Hallo,
    ich habe leider ein Problem.
    Ich habe seit 4 Monaten ein Vaio Notebook VGN-FZ18M auf dem leider schon Vista war.Habe schon verzweifelt versucht XP zu installieren, was aber leider nicht geht da Sony die Treiber für XP nicht zur Verfügung stellt.
    So nun arbeite ich irgendwie damit, aber leider funktionieren viele meiner Pogramme nicht, wie Allplan man kann zwar zeichnen aber die Symbole und die Funktionen werden übereinandergelegt...
    und ich habe keine Ahnung wie man das ändert??:(
    Das nächste Problem ist das ich meinen Scanner von Canon nicht installiert kriege da auch der Vista fähige Treiber nicht geht:rolleyes: und einen PDF drucker bekomme ich leider auch nicht installiert :rolleyes: arum auch immer.
    Es wäre sehr nett wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte...da ich mich nun seit 4 Monaten durchfrage und keiner kann mir bis jetzt helfen.
    Vielen Dank;)

7. #6 singapore, 20.11.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Hast du mal im Sony Thread geschaut, da gibt es eine Menge Vista -> XP Threads?

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

frage zu treibern bezüglich vista/xp

Die Seite wird geladen...

frage zu treibern bezüglich vista/xp - Ähnliche Themen

1. Frage zu INSPIRON 9100 Treibern

Frage zu INSPIRON 9100 Treibern: Hallo, ich kriege morgen einen DELL INSPIRON 9100 Laptop. Nachdem der Besitzer ein frisches Windows XP installiert hat, wird die Soundkarte...
  2. Fragen zu AsusTreibern

Fragen zu AsusTreibern: hallo, sitze hier jetzt vor meinem schicken neuen asus g2sg udn habe noch ein paar treiber probleme und zwar was ist das 1. Instant Fun...
  3. Hewlett-Packard HP nx6325 - Fragen zu Treibern und Vista

Hewlett-Packard HP nx6325 - Fragen zu Treibern und Vista: Hallo! Ich habe mir vor kurzem das Hewlett-Packard HP nx6325 Notebook gekauft. Kann man die Treiber (z.B. Audio) auch irgendwie ohne das Service...
  4. Frage zu Ports Lifebook A Series?

Frage zu Ports Lifebook A Series?: Ich habe eine Frage, ich besitze ein Fujitsu Lifebook und zwar eines aus der A series und ich mag oimmer wieder externe Geräte anstecken von Maus...
  5. Vostro Serie Frage zu einem dell v5459

Frage zu einem dell v5459: Hallo zusammen, ich lebe in Taiwan, und möchte mir hier in Taiwan einen Dell v5459 mit 8G und einer SSD platte kaufen. Da ich aber viel Deutsch...