Frage zum Display Samsung R65 vs. R55

D

Daniel B.

Forum Newbie
Hallo zusammen,

bin hier neu im Forum und komme gleich mal mit einer Frage.

Bei mir steht ein neues Notebook an, zumal sich mein >3,5 Jahre altes Targa Visionary XP langsam aber sicher auflöst. Immerhin hat es mir in dieser Zeit sehr gute Dienste geleistet.

Nach ein paar Wochen Recherche im Internet war ich heute im MediaMarkt (LU) und habe mir mal die NBs live betrachtet.

Meine Wahl ist nach reiflicher Überlegung auf das Samsung R65-T5500 (Canspiro) gefallen (Grund: Ausstattung, v.a. die 1400x1050-Auflösung und die Akkulaufzeit).

Meine Frage: Im MM war das R65 nirgendwo ausgestellt, dafür aber ein R55, ein R50 und ein R40. Das Display des R40 empfand ich als sehr dunkel, das des R55 als akzeptabel. Kennt jemand das Display des R65 und kann es (evtl. sogar aus eigener Erfahrung) mit dem Display des R55 vergleichen? Ist es gleich? Oder sogar heller?

Besonders dankbar wäre ich auch für realistische Akkulaufzeiten bei Officeanwendungen beim R65.

Nebenbei: Das Q35 wäre mein Traumnotebook, wenn mir nicht die 1280x800 zu wenig wären. Leider...

Schon mal danke und viele Grüße,
Daniel
 
Alsooo ich hatte das R65 Pro Bootez also mit Geforce 7600 Go mal getestet. Das Display ist wirklich hell, ich bezweifel dass das R55 heller ist, wenn dann gleich hell. Ansonsten ist das R65 ein wirklich Klasse Notebook mit guter und leiser Kühlung. Nach normalen Arbeiten fühlt es sich an der Unterseite nicht mal lauwarm an.
Wenn man die Grafikkarte nicht benötigt, kriegt man das Teil schon für <1300€. Bluetooth ist auch integriert im Gegensatz zum R55.

Das sollte für dich eh nicht in Frage kommen, es hat ja auch nur 1280x800 Pixel.
 
naja ich bin der meinung wenn das display und die bildqualität gut sind, fällt die Auflösung eher in den hintergrund.
Mal ehrlich son schöner großer Icon sieht doch viel besser aus als non kleiner verkommener.
 
Naja wenn man z.B. mit Excel arbeitet oder programmiert, bekommt man deutlich mehr Schrift auf den Schirm, gerade weil die blöden Icons nicht so viel Platz benötigen. Beim Filme schauen und Spielen tritt die Auflösung eher in den Hintergrund.

mfg ferrari987
 
Ich hab im Saturn mal R55 und R65 im direkten Vergleich gesehen und festgestellt, daß das R65 nicht nur ein bißchen heller ist sondern auch wesentlich bessere Farben bot. Die auf dem R55 wirkten dagegen etwas flau.
 
Hallo zusammen,

das Display des R55 ist das selbe, wie das des R50 und hat damit eine Helligkeit von 185 cd/m². Das Samsung R65 hat ein Display mit einer Helligkeit von 200 cd/m², was von den Zahlen her zwar nur maginal mehr ist, aber optisch tatsächlich auffällt.


Viele Grüße
NotePC
 
Ich habe heute nach längerer Zeit nochmal bei Studentbook geschaut und gesehen, dass die das R55 Moncis ins Programm bekommen. Hört sich von den Komponenten her ganz interessant an. Immerhin eine 160 GB Platte, 2 GB RAM und ein zusätzlicher Standardakku. Etwas blöd ist die 1280er Auflösung und der kleine Core 2 Duo Prozessor. Naja, aber für den Preis finde ich das Angebot sehr in Ordnung.
 
Hallo und danke an alle, die geantwortet haben!

Habe jetzt seit gestern Nachmittag das R65 (Canspiro) und bin bis jetzt auch absolut begeistert.

Super Verarbeitung, super Display (Helligkeit gut, könnte aber durchaus noch etwas besser sein, super Auflösung (1400x1050). Die Darstellung ist zwar dadurch sehr klein, aber das ist mir lieber als wenn ich nur mit Scrollen beschäftigt bin. Die GraKa ist kein Thema für mich, da ich nicht spiele.

Zu der Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen. Die zweite Akkuladung hält noch immer. Wie es scheint, reicht mir aber der mitgelieferte Akku aus, sodass ich keinen großen Akku kaufen muss.

Gruß,
Daniel
 
Zurück
Oben