frage zum kauf eines dell xps 1330

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von sirboris, 11.10.2007.

  1. #1 sirboris, 11.10.2007
    sirboris

    sirboris Forum Newbie

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Liebe Leute,

    ich will mir nen dell xps 1330 zulegen und hab den so konfiguriert:

    XPS M1330 CORE 2 DUO T7300 2.00GHz,800,4M 1 1.110,00 1.110,00
    XPS High Performance N1013302 1
    13.3" WXGA (1280x800) White-LED Display with TrueLife¿ (thinner, brighter & lighter) 1
    Tuxedo Black & 0.3 mega pixel Camera for White-LED Display 1
    Memory Dual-Channel 2048MB (2x1024) 667MHz DDR2 SDRAM 1
    Hard Drive 120GB Serial ATA (5400 RPM) 1
    8xDVD+/-RW Slim Slot-Load Drive, including SW 1
    AC Adapter (65W) 1
    Primary 9-cell 85WHr Li-Ion Battery 1
    128 MB NVIDIA GeForce 8400M GS
    Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-PCI Card EUR

    Jetzt meine Fragen:

    ich hab den Prozessor T7300 genommen statt den T7250 der ist um 70€ billiger. Auserdem hat er 4 MB Level 2 Cache!
    Ist das die Bessere Wahl oder mach ich einen Fehler beim Prozessor. Ist der T7300 langsamer oder braucht der mehr Energie! Anders kann ich mir das nicht erklähren das er mehr Cache hat und kostet 70 € weniger! Oder gibts einen einen Prozessor mit einem besser Preisleisungs?

    2 Frage:
    soll ich das Win Vista Business oder Ultamte nehmen?

    3 Frage
    ist da eine hülle fpr den PC dabei oder muß mann sich die lebst besorgen!

    4 Frage
    Reicht die Festplatte und mit 120gb oder soll man sich besser einen mit 7400rpm nehmen!

    Danke für eure HILFE im VORAUS !

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 psycho_dmr, 11.10.2007
    psycho_dmr

    psycho_dmr Forum Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    1. na super, wo hast du die info zu der cpu her? auf der webseite seh ich von der nix? ich würde den aber ruhig nehmen, eigentlich kann der nicht viel mehr strom verbrauchen, schon alleine durch SS (ich hab grad eins mit nem 7250 bestellt -_-)

    2. wenn du vista behalten willst würde ich ultimate nehmen, ansonsten halt business

    3. da ist nur so eine kleine stofftasche bei, ein rucksack oder ähnliches nicht.

    4. ich würde eine 160GB 5400rpm nehmen, die 7200er sind zwar schneller, aber auch lauter, wärmer und verbrauchen mehr strom
     
  4. #3 sirboris, 11.10.2007
    sirboris

    sirboris Forum Newbie

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke mal

    ich hab mit dell telefoniert und sie haben mir das vorgeschlagen wegem dem prozessor!
     
  5. Most

    Most Forum Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also ich wollte mir den xps auch holen. du musst jetzt min 1300 dafür blechen. das würd ich selber nicht machen. für den preis gibts bessere.

    ich denke mal du willst den notebook auch fürs gaming... mit dem xps kannst aber nicht die neuesten spiele spielen.


    für games ist der zepto 14" 10 mal besser.
     
  6. #5 sirboris, 12.10.2007
    sirboris

    sirboris Forum Newbie

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke für den imput!

    ich werd vorrangsweiße auf meinem StandPC spielen!

    den dell möchti ich mir kaufen weil ich viel unterwegs bin und dort auch meine daten wo immer ich bin mithaben möchte! Weiters glaube ich das der dell auch ein multimedia Talent ist! für das möchte ich ihn hauptzächlich nutzen!

    Ich hoffe das es ein gute wahl ist! Was meint ihr?

    MFG
     
  7. #6 Alexxander, 12.10.2007
    Alexxander

    Alexxander Forum Master

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mein Notebook:
    Vaio VGN-FZ11Z u. VGN-TX3XP/B
    Der T7300 ist im Straßenpreis eigentlich etwas teurer als der T7250. Er wird allerdings nicht mehr produziert. Vermutlich haut Dell die Restbestände raus. Ich würde den T7300 nehmen.

    Zur Vista-Version kann man nur sagen: Kommt darauf an. Eine Übersicht über die Unterschiede gibt es z.B. hier: http://www.winvistaside.de/windows-vista-versionen-im-vergleich/

    Alexander
     
  8. Most

    Most Forum Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    bist du vllt student?
     
  9. #8 king_louis, 12.10.2007
    king_louis

    king_louis Ultimate Member

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,
    würde mir an deiner stelle überlegen ein Book mit integrierter Grafik zu kaufen...
    weil wenn du eh einen Desktop hast zum Zocken dann wäre es besser ein Leichtes Kleines Notebook mit ewig langer Akkulaufzeit zu kaufen ... weiß eh das im Dell jetzt keine Hammergrafikkarte drin is nur saugt die bestimmt um a ecken mehr strom als wie mit integrierter....aber is nur ein vorschlag....
     
  10. Anzeige

    Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 sirboris, 12.10.2007
    sirboris

    sirboris Forum Newbie

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi

    also ich will mit dem Notebook auch in der Arbeit Photoshop und andere sachen machen! Deswegen Dachte ich mir das die geforce 8400 eine gute Wahl währe!

    und jein ich bin noch so ein halb stundent und ein halb Angestellter!!

    hab mir vorher das mac book angesehen und bin zu dem entschluß gekommen das da ja nur veraltete technik drinn ist! und das hat eine onboard karte aber da stimmt das preis leistungs verhältniss einfach nicht!
     
  12. #10 king_louis, 12.10.2007
    king_louis

    king_louis Ultimate Member

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    zum punkt veraltete technik... blödsinn. ist ein aktueller santa rosa prozessor drinne... und die grafik braucht man eh net.. ausserdem kann ich mir net vorstellen das die grafik für die photoshop arbeit wichtig ist sondern der prozessor und viel arbeitspeicher...
     
Thema:

frage zum kauf eines dell xps 1330

Die Seite wird geladen...

frage zum kauf eines dell xps 1330 - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

    Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör: Hallo liebe Community. Ich stehe kurz vor dem kauf eines Notebooks und kann mich einfach nicht zwischen zwei Modellen entscheiden. Folgende...
  2. Fragen zu Dell Latitude 6540 vor dem Kauf

    Fragen zu Dell Latitude 6540 vor dem Kauf: Hallo, ich hätte ein paar Fragen zum Dell Latitude 6540 (i7-4810 und 15.6 Zoll Display). Ich habe im Netz recherchiert, will aber bei ein paar...
  3. Frage vor dem SSD Kauf

    Frage vor dem SSD Kauf: Hey! Auch wenn es vlt nicht ganz hier rein passt: Lohnt sich eine externe SSD ohne USB 3.0? Macht das einen großen Unterschied ob 3.0 oder 2.0?...
  4. Letzte Frage vor dem Kauf

    Letzte Frage vor dem Kauf: Hallo zusammen, ich habe hier im Forum schon einige Tips bekommen, ist aber schon eine Weile her. Nach Langem hin und her habe ich mich für ein...
  5. Vaio Z Diverse Fragen vor Kauf eines Vaio Z

    Diverse Fragen vor Kauf eines Vaio Z: Hallo. Ich habe ein paar Fragen die sich im Zusammenhang mit der Konfiguration eines Vaio Z auf der sony.de Seite ergeben haben. Konkret handelt...