Frage zum Laden des Akku bei FE31M

M

marcus275

Forum Newbie
Hallo zusammen,

über die Suche hab ich irgendwie nix brauchbares gefunden.
Falls es irgendwo im Forum bereits eine Antwort auf meine Frage gibt bitte den Link posten.

Aber um was gehts eigentlich.

Also ich hab heute das erster mal den Akku in mein FE31m gesetzt und gleich mit dem Laden begonnen ohne zu prüfen ob er überhaupt schon entladen ist.
( weiß jemand ob die Akkus beim Kauf beladen sind )
Die Akkuladeanzeige gat angefangen zu blinken was ja ein Zeichen dafür ist das der Akku geladen wird.
Nach ca 1 1/2 Stunden was das blinken jedoch erloschen un die Lampe brante nicht mehr. Ich ging dann natürlich davon aus das der Akku bereits geladen ist.
Ich musste aber dann feststellen das der Akku nur 85% geladen war.
Wie kann das denn sein. Ich ging bisher immer davon aus das, wenn die Akuladeanzeige erlischt, der Akku auch zu 100% geladen ist.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Gruß und einfrohes neues Jahr an alle.
 
HI,

über das Laden / Entladen der Akkus gibt es in unserem Forum unzählige Threads, bitte die Forensuche benutzen.

Dein Akku ist komplett neu und muss erst ein paar Mal entladen und geladen werden damit er seine volle Kapazität erreicht.
Wenn ich meinen Akku komplett geladen habe und das System dann im Akkubetrieb hochfahre habe ich maximal 95 bis 93% - das Starten benötigt auch Energie.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Precision Serie Precision 5530 Akku wird nicht geladen AC Adapter not installed

Notebook mit eingebautem Akku - Frage

Vaio AR Ersatzakku nach 1min defekt

Thinkpad R31 Akku hält nur 4 Minuten??

Dell Precision M4500

Zurück
Oben