Frage zum MSI Megabook M670

E

Embryoyo

Forum Newbie
Hallo,

ich habe vor mir die Anfang des neuen Jahres einen Laptop zu holen.
Ich habe mich etwas erkundigt und bin auf das MSI Megabook M670 gestoßen (im Moment ein Angebot mit 2gig Arbeitsspeicher).
Prozessor etc. machen mir für den Anfang (und für den Preis von 599€) einen recht guten Eindruck.
Das einzige Manko wird wohl die Grafikkarte sein. Eine Nvidia GeForce 6100 Go 128mb (shared).

Da ich mich wirklich noch nicht mit Laptops auskenne hätte ich dementsprechend eine Frage.
Ich habe schon gelesen dass es meistens nicht möglich ist eine neue Grafikkarte in ein Notebook ein zu bauen. Aber weiß jemand wie das bei dem MSI Megabook M670 ist?

Ich will den Laptop nicht hauptsächlich zum Spielen verwenden. Überwiegend für Arbeiten für die Schule etc.

Ist es also möglich später (da ich im Moment nicht genug Geld dafür habe) eine neue Grafikkarte ein zu bauen? Wenn ja, welche wären möglich?
Bzw. welche Spiele packt so eine GeForce 6100 Go? Bzw. wie sieht es denn aus mit sonstigen Anwendungen wie Blender 3D etc.?

Danke schonmal für eure Antworten!
 
Hey,

1. Upgraden kannst du die Graka nicht, es gibt nur sehr wenige NB's wo das möglich ist (INFO)
2. Die Graka Leistung ist sicher sehr eingeschränkt, minimal besser als die einer integrierten Grafiklösung (INFO
3. Für eine "normale" Graka, musst du sicher 100-200€ mehr investieren. Was ist dein Preislimit !?
 
Ich habe im Internet nach geschaut und da stand das würde funktionierten.
Ich weiß aber nicht ob du dir das leißten kannst, da allein die grafikkarte schon fast 200 Euro kostet und da du das ding nicht selber einbaust wird es teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke erstmal für eure Antworten.

@Maurizio2k7:

Das ist das Geld was ich von meiner Verwandschaft zu Weihnachten bekommen habe (Insgesamt 600€ in Form von nem Gutschein).
Da ich noch Schüler bin und kein wirkliches Einkommen neben her habe kann ich auch nicht viel Geld auf die Seite legen.

Deshalb war meine Überlegung erstmal ein günstiges "Einsteigernotebook" zu holen und später wenigstens noch die Grafikkarte up zu graden, da der Prozessor und der Arbeitsspeicher m.M.n. vollkommen ausreichend sind.
 

Ähnliche Themen

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Suche Gaming Notebook (1500€)

Entscheidungshilfe bei GamingNotebook (DTR)

Suche solides Allround-Notebook für den Unialltag für maximal 1000 €

Allrounder 15-16 Zoller für max. 1000 Euro

Zurück
Oben