Frage zum NB-Anbieter ZEPTO

K

klenne91

Forum Benutzer
Hallo ihr Lieben...

ich habe schon ein bisschen hier im Forum gestöbert und bin auf einen NB-Anbieter ( http://de.zepto.com/Shop/Notebooks.aspx ) gestoßen. Aber da mir (klitzekleine) Rechtschreibfehler aufgetreten sind und die Preise doch in meinen Augen niedrig sind möchte ich gerne von euch wissen, ob ihr schon die ein oder andere Kritik (POSITIV UND NEGATIV) zu diesem Anbieter habt, da ich sehr interessiert bin.

Liebe Grüße, klenne
 
Ist okay, aber erwarte keine Wunder... Ansonsten kannst du ja auch mal auf www.notebookcheck.com schauen oder die Forensuche nutzen.

Zepto ist ein Dänischer Hersteller, daher die leichte Deutschschwäche ;)

/edit Sorry fürs Rumrüpeln...Ich such grade noch nen anderen Post, den Editier ich dann noch hier rein.

2k5.lexi schrieb:
Okay, gibts von dir auch was Handfestes ausser : "Würd ich von abraten"?

Zu Zepto: Meine Erfahrungen mit der Firma sind Zweischneidig. Zum einen bekommst du eine Menge Power für relativ kleines Geld - auch die Displays sind gut, wenn auch Glare und nix besonderes. Aber eben auch nicht schlecht.

Schwierig find ich wiederum, dass wenig zubehör/Treiber dabei ist und dass ich den Service nicht einschätzen kann.
Warum?`Ganz einfach:

Ein Kollege hat ein 6214w, also ein Zockerbook, 14'' mit einer 7600go. Die Kiste ist leise und verrichtet ohne Probleme ihren (Daddel)Dienst. Auch mit Treibern ,updates usw gab es keine Probleme, wenn es einem Egal ist, dass der Treiber Download bereich nicht Grafisch aufbearbeitet ist und einfach nur nackte Links auf der Seite stehen.

Bis hierhin (Januar 08) hätte ich Zepto durchaus empfohlen, weil das 14''er nicht an überhitzung oder sonst irgendwelchen Problemen leidet.
Jetzt ist mein Bild etwas getrübt. Warum ,dazu mehr:

Anders siehts bei dem 3215W aus, welches geliefert wurde (Ohne OS, wie bestellt) mit der Bemerkung auf Papier: Slot In Brenner gibts nicht, wir haben den Anderen verbaut und die Rechnung angepasst. Lieferzeit ca 1 Woche.

So weit kein Stress. Aber: Nach ca 50 Stunden betrieb (kein Dauerbetrieb) hat das Dingen eine Macke, welche für mich nicht identifizierbar ist. Sicher ein Platinendefekt auf dem Mainboard. Also Ins internet gegangen und nachgelesen:
''Tragen sie das Notebook auf unserer Intenetseite ein und es wird in den Folgenden Tagen von UPS abgeholt.''
Also Notebook eingetragen und gewartet. Nach 2 Tagen kam eine Mail: ''Servicestandort ist überlastet, UPS wurde nicht benachrichtigt, kommt aber in den nächsten Tagen''(Alles Sinngemäß wiedergegeben)

Und wir warte noch darauf, dass Zepto sich meldet.

Mein Fazit: Sicher gute Geräte, aber Probleme mit dem Service, da Mitteleuropa noch neuland für Zepto ist. Die Mittarbeiter sind sehr bemüht, scheitern aber an den Kapazitätsgrenzen - Wenigstens wird mit offenen Karten gespielt was grade los ist.

Besser noch nicht kaufen, aber für den nächsten Kauf (in 2 Jahren) mal im Hinterkopf behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnellen und auch für mich verständlichen antworten...

ich habe mittlerweile von meinem papa das angebot,dass ich sein nb bekommen kann...mal schaun, was ich jetzt mache...

danke nochmal und liebe grüße, klenne
 
jetzt erst gelesen...

@lexi:

mit dem Service haste nicht Unrecht!
Soweit ich informiert bin besteht die deutsche Niederlassung aus einer Hand voll
Mitarbeitern, darum kein Wunder, dass sie überlastet sind....

Befindet sich halt alles noch im Aufbau.

Hatte auch schon öfters Kontakt mit Zepto-Support und hatte keine Probs.

Wenn das Forum ned helfen konnte, dann hald ran ans Telefon und alles war in Butter!


Hoffe, dass in Sachen Support aber weitergearbeitet wird und in 1-2 Jahren alles super läuft.

Greez
 
Duafa schrieb:
jetzt erst gelesen...

@lexi:

mit dem Service haste nicht Unrecht!
Soweit ich informiert bin besteht die deutsche Niederlassung aus einer Hand voll
Mitarbeitern, darum kein Wunder, dass sie überlastet sind....

Befindet sich halt alles noch im Aufbau.

Hatte auch schon öfters Kontakt mit Zepto-Support und hatte keine Probs.

Wenn das Forum ned helfen konnte, dann hald ran ans Telefon und alles war in Butter!


Hoffe, dass in Sachen Support aber weitergearbeitet wird und in 1-2 Jahren alles super läuft.

Greez

Meine Rede... :) Freut mich ,dass sich unsere Einschätzungen decken.
 
Mal sehen...vllt bekomme ich ja nicht das von Papa sondern ein Neues und dann werde ich das NB warscheinlich dort bestellen...
 
Leider ist beim Support auch oftmals GLück/Pech dabei!


Habe im Gegensatz zu anderen nie ein Problem mit den Zepto Support gehabt
im Gegensatz zu anderen...

Dafür hats mich schon öfter bei HP nicht allzugut erwischt, obwohl der Business - Support bei HP oftmals gelobt wird;)
Defekte HD Book abgeholt:

Anruf nach 3 Wochen mit der Antwort: HD könnte defekt sein...
2 Wochen später war der Support endlich fähig eine SATA HD einzubauen und
das bei einem Firmenbook, das sehr dringend gebraucht wird:(


Was ich damit sagen wollte:
Besch... Support kannst überall erwischen (leider)


Greez
 
Heute kamen die Abhol Aufkleber von UPS. Also 2 Tage nachder Meldung mit der Überlastung. Find ich voll okay und annehmbar.

/edit: Nachtrag: Es geht natürlich um das Znote 3215w mit den 50 Stunden Betriebszeit bis zum ersten Defekt.
, übder das ich im anderen Thread geschrieben habe.
 
Hallo!

Was ich so gehört habe sollte das 3215W generell nicht so gut sein wie 6224/6625.

Beginnnt schon beim Compalgehäuse....


Greez
 

Ähnliche Themen

Zepto Znote

Notebook fürs Studium - Extensa, Zepto, ..?

Neues Notebook, Fragen über Fragen, trotz ausgiebiger Auseinandersetzung mit Signatur

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Glaubensfrage?! Lifebook vs. Thinkpad vs. LG-T1-Notebook

Zurück
Oben