XPS Serie Frage zum Preis / Leistungsverhältnis

C

Chris2806

Forum Benutzer
Hi,

ich möchte mir gerne einen neuen Laptop zulegen für meine Technikerschule. Dort arbeiten wir u.a. mit CAD Programmen, hauptsächlich will ich aber noch dran zocken können :)
Ich habe mir bei DELL mal einen zusammengestellt und würde gern Eure Meinung erfahren. Mein Budget liegt bei ca. 1200€. Solltet Ihr eine gute alternative (muss nicht Dell sein) haben, bin ich ganz Ohr... Kenne mich mit Notebooks leider gar net aus :)

Hier die Zusammenstellung:

Prozessor Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz

Betriebssystem Original Windows® 7 Home Premium Service Pack 1 , 64 bit

Arbeitsspeicher 8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096]

Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (Qwertz)

Grafikkarte 3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte

Festplatte 500GB (7,200rpm) Serial ATA Hard Drive

Optisches Laufwerk DVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben)

Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Centrino® Wireless-N 1000 (EUR)

Dell System Media Kit XPS L702x Resource DVD

Farben Silber Anodized Aluminum Abdeckung

LCD 44 cm (17.3") HD+ WLED True-Life (1600x900) mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
DataSafe Datasafe Local 2.3 Basic



SUMME :1.088,99 €
 
Euhm,

so wirklich weiterhelfen tut mir das irgendwie nun nicht ? ;)
 
ich möchte mir gerne einen neuen Laptop zulegen für meine Technikerschule. Dort arbeiten wir u.a. mit CAD Programmen, hauptsächlich will ich aber noch dran zocken können
Ich habe mir bei DELL mal einen zusammengestellt und würde gern Eure Meinung erfahren. Mein Budget liegt bei ca. 1200€. Solltet Ihr eine gute alternative (muss nicht Dell sein) haben, bin ich ganz Ohr... Kenne mich mit Notebooks leider gar net aus

Wenn du mehr Beratung willst brauch ich mehr Infos :)

http://www.notebookforum.at/fragen-...n-ihr-die-stammuser-auf-die-palme-bringt.html

alternativ:
Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen
mit 4 Jahren Garantie für 999€
 
Zuletzt bearbeitet:
okey, habe mir mal die "was muss ich tun bevor ich was poste" Posts angeschaut ;)
Hoffe ich kann nun ein wenig Licht in die Sache bringen.
Ich suche ein Notebook, welches ein großes Display (17" +) haben sollte. Primär wird es nicht draussen benutzt (kann aber vll mal vorkommen, ich weiß leider nicht wie extrem spiegelnde Displays wirklich sind).
Primär wollte ich eigtl. mit dem Notebook spielen (neuste Spiele)...
Office + Betriebssystem sind mir relativ Wurscht...
Der Arbeitsspeicher sollte mindestens 4GB betragen (es sei denn Ihr ratet mir händeringend davon ab) ;)
Der Herrsteller ist mir eigentlich vollkommen egal, genau wie das Gewicht und andere Nebensächlichkeiten. Mir kommt es allein auf die Leistung an.

Und schoneinmal ein danke schön, das Ihr euch einem "Unwissenden" annehmt ;)

P.S.: Mein Budget liegt bei etwa 1200€, zudem würde mich nocheinmal interessieren, wie gut oder schlecht meine obige Zusammenstellung ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gut dann streiche das...
 
ah, er hat mir deine Links erst jetzt angezeigt :( Nun ergibt auch alles einen Sinn ;)
Sry das ich so ungehalten war, deine Alternative mit dem I5 gefällt mir ganz gut, zumal ich ja nun rauslesen konnte das zum einen Support (4 Jahre in diesem Fall) ein wichtiger Faktor ist und der Prozessor nicht unbedingt primär wichtig ist zum zocken...

Oder hab ich wieder was falsch verstanden ? ;)
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Dell XPS 17 vs. HP Pavilion dv7 6141eg

Dell XPS 17 vs. HP Pavilion dv7 6141eg

Dell XPS15 oder XPS17?

Zurück
Oben