Frage zum Steckplatz

X

XXLemmi

Forum Freak
Ich habe jetzt ein Asus Z53JM, der Steckplatz ist einer der neueren Express-Card Steckplätze. Nu hätte ich ja zu gerne meine Vodafone-UMTS-Karte genutzt, die ist aber PCMCIA Typ 2 soweit ich weiss ... in Sachen Kompatibilität ist da nix zu machen oder? Gibts Adapter?
Son Mist ... geiles Notebook, aber das nervt nu doch. Gibts auch modernere UMTS-Cards mit dem neueren Anschluß?
 
Es gibt keinen Adapter von PCMCIA auf PC Express.
In Österreich hat A1 die Vodafone Connect Card auch als PC-Express-Version im Programm: Klick!
 
Also, langsam verdirbts mir die Lust ... so geil und flott das Notebook auch ist, 3 Fehlangaben im Prospekt.... Webcam, BT und nu auch noch der Steckplatz ... habe gerade die Hotline angerufen und mich bitterböse beschwert.
Morgen nochmal da anrufen, dann werden die das mit dem Einkauf abgleichen, der gute Mann meinte, da hätte ich wohl äußerst gute Chancen auf einen Umtausch... die Frage ist nur, gegen was ... :(
 
Du kannst vom Kaufvertrag zurücktreten und dein gezahltes Geld zurück verlangen.
In der Werbung versprochene Features die das Produkt nicht hat bzw nicht einhält (sagst ja da wären 3 Fehlangaben drin gewesen) reichen als Grund für einen Rücktritt aus. Der Händler muss das auch eingehen.

Also tritt zurück, nehms Geld und guck dich nach nem anderen NB um was das was du willst hat und kauf dies.
 
ja, das wirds wohl werden .... schade eigentlich. aber mir z.b. extra die vodafone-card extra als express-version kaufen ist keine option, die kostet hier über € 300!

ich kapier nur nicht, dass wirklich überall online die selben spezifikationen stehen, sprich: webcam, bluetooth und pcmcia typ 2, hat asus da gemurkst?
 
Ich denke nicht das, wenn überall die selben sep. stehen, das ein Fehler ist.
Eher würde ich glauben du hast nicht genau das Model, welches diese Spez hat. Alos dir wurde ein anderes gegeben oder so.
 
Wieso knn doch sein,diese Shops kriegen die Angaben doch auch nur Seiten Acers...ausserden stht fast immer irgendwas im Sinne von "Bilder und Technische Angaben ohne Gewähr" drunter...aslo kannes durchaus sein das der Shop nicht gelogen hat...
 
Kroeger02 schrieb:
Wieso knn doch sein,diese Shops kriegen die Angaben doch auch nur Seiten Acers...ausserden stht fast immer irgendwas im Sinne von "Bilder und Technische Angaben ohne Gewähr" drunter...aslo kannes durchaus sein das der Shop nicht gelogen hat...
Der Shop haftet ausnahmslos für sämtliche Angaben, die gemacht werden. Und zwar sowohl, was die eigenen Angaben betrifft (auf der eigenen Seite, in deren Werbeprospekten ...) wie auch für die offiziellen technischen Angaben auf der Herstellerseite (also für Deutschland auf der deutschen Webseite). Das besagt das aktuelle Gewährleistungsrecht. Auch die Aussagen von Verkäufern fallen darunter. Wenn Teile der technischen Daten also nicht stimmen, dann muss der Shop im Rahmen des Gesetzes und im oben genannten Umfang dafür einstehen.
 

Ähnliche Themen

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Wlan + Bluetooth Kombinations Karte funktioniert nicht bei meinem Notebook : (

Leichtes, gut verarbeitetes Notebook um die 1000 Euro

Fragen vor dem Notebook Kauf

Zurück
Oben