Frage zum Systenbackup erstellen

H

Hörbi

Forum Freak
Hallo zusammen,

möchte bei meinem Sattelite 2410 404 ein Systembackup erstellen,damit ich nach dem Formatieren nicht wieder alles neu aufspielen muß.

Das Backup soll auf eine 2. Partition.
Kann ich nun mit der Recovery nur das aktuelle System Formatieren,ohne die Partition zu löschen?

Beim Formantieren kommt die Option Experdenmodus.Wie und was da genau gemacht werden kann - muß,keine Ahnung.

Falls dies nicht funktionieren sollte,kann ich das Backup auch auf einer USB - Festplatte erstellen ?
Oder evtl.auf einer CD ?

Momentan belegter Speicherplatz nach dem Formatieren ist 4,2 Gb.

Vielen Dank,Martin
 
du kannst dir:
- norton ghost
- acronis true image
besorgen.

von trueimage bekommst du sogar eine testversion.
 
Frage zu Systembackup erstellen

Hallo,

das Programm und das Erstellen einer Partition ist nicht das Problem.

Kann ich mit der Recovery - CD nun eine einzelne Partition löschen oder geht das nicht ?

Gruß,Martin
 
achso.
also mein kollege konnte das von seiner recovery cd (sony). ob das jetzt in deinem speziellen fall geht, kann ich dir nicht sagen.
 
Gott schrieb:
achso.
also mein kollege konnte das von seiner recovery cd (sony). ob das jetzt in deinem speziellen fall geht, kann ich dir nicht sagen.

ja es geht. das habe ich vesehentlich gemacht als ich auf meinem rechner xp installiert habe. die 30 mb partition die für vista reserviert ist hab ich immer noch darauf, plus die gesammten ordner.
hab ich aber eher zufällig zustande gebracht, weil ich die primäre partition nicht angerührt habe. und der compi jetzt von einer logischen partition aus bootet.

@hörbi
aus meiner kurzen erfahrung mit pcs würde ich aber sagen dass du dir auf jeden fall deine daten auf einem externen medium sichern solltes.

gruß schlager
 

Ähnliche Themen

Win 10 Neuinstallation auf Asus UX305FB-FA003H

Acer eRecovery direkt von der Wiederherstellungspartition starten, ist das möglich?

ProBook 4535s Neuinstallation?

DV6-6109sg: HP Recovery -- Sind die verrückt??!

HP Recoverymanager - Recovery Disks erstellen

Zurück
Oben