Frage zum Verkauf von Sony VGN-A617M

R

Runen

Forum Benutzer
Hallo Leute

Geht um folgendes Gerät:

Sony VGN-A617M

Pentium-M 750 1.86GHz
1024MB (2x 512MB)
100GB Hdd
DVD+/-RW DL
ATI Radeon Mobility X700 128MB Up to 256 MB shared with main memory
USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg/Bluetooth 2.0
MemoryStick (Standard/Pro/Duo) Slot
17" WXGA+ TFT (1440x900)
Windows XP Home
Li-Ionen-Akku
3.90kg


Wie vor längerer Zeit in nem anderen Thread beschrieben wurde mal Apfelsaft über dem Gerät verschüttet.

Siehe hier : http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=7972

Das Gerät wurde damals von mir zerlegt und ( fast 5 Stunden lang ) gereinigt.
Das NB funktioniert seit damals einwandfrei bis auf 2 Fehler:

1. Die b-Taste läßt sich meist sehr bitten...d.h. die b-Taste muß länger gedrückt werden,bis auch wirklich ein b erscheint

2.Das NB denkt ,es hängt immer am Netzstrom...der Akku wird allerdings ganz normal geladen und kann auch benutzt werden...es erfolgt allerdings keine Warnung knapp vorm Ende der Akkuladung..
( man kann sich natürlich den Akkuzustand mit z.B. NHC anzeigen lassen )
Laut NHC beträgt der Wear-Level des Akkus übrigens 5%

...................

Zum äußeren Zustand - die linke Maustaste zeigt Gebrauchsspuren ( Lackierung ) sonst ist alles okay.

Und jetzt zur eigentlichen Frage :D

Wieviel könnte man für das Gerät noch verlangen ?

mfG
Runen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Letzter Aufruf an die Spezialisten....:D

Hat keiner ne Idee,was in diesem Fall ein realistischer Preis wäre ?
 
HI,

wie hattest du das Notebook denn gereinigt und womit?!
Dies ist wichtig, denn dadurch kann man eventuell schließen, ob noch weitere Fehler auftreten.

550€ für ein "defektes" Notebook ist nicht gerade ein Schnäppchen, auch wenn der Neupreis deines Vaios nicht gerade gering war. Aber du musst bedenken, dass defekte Geräte meist nur von Freaks gekauft werden, die die Teile für sich oder zum Wiederverkauf reparieren wollen und dabei auch was verdienen möchten.

Thorsten
 
Hallo

Danke erstmal für deine Antwort.

Gereinigt habe ich mit Wattestäbchen und Isopropanol ( hochprozentiger Alkohol )
 
Runen schrieb:
Hallo

Danke erstmal für deine Antwort.

Gereinigt habe ich mit Wattestäbchen und Isopropanol ( hochprozentiger Alkohol )

Also nicht wirklich gründlich sondern nur oberflächlich.
Daher kommt wohl auch der Fehler mit dem Netzteil und der B Taste.

Thorsten
 
Hallo

Was wäre denn eine bessere Variante zum Reinigen ?

Ich hab allerdings schon so um die 5 Stunden zum Motherboard reinigen gebraucht...
Die Tastatur hatte ich auch schon vollständig zerlegt...also alle Tasten runter ( ne Sche..xx Arbeit) und dann mehrfach
mit so nem EDV Schaumreiniger komplett eingesprüht bis nix mehr zu sehen war,von der Tastatur....
 
Alkohol ist schon in Ordnung, aber einfach nur mit Wattestäbchen alle Bauteile abwichen ist nicht besonders effektiv.
Alkohol brauch einige Zeit zum Reinigen, da wäre es sinnvoller gewesen, das Motherboard in Alkohol mehrmals einzulegen.

Thorsten
 
Mainboard ausbauen, 2 Tage einweichen, 2 Tage trocknen lassen, zusammenschrauben.

Hab ich bei meinem Samsung P35 auch gemacht, einziger Fehler: Ich habs in Wasser gebadet und mein IR Port is verrostet :eek:
 
Naja,

ob 2 Tage ausreichend oder zuviel des guten sind, kann man so pauschal nicht sagen - wichtig ist, dass alle Korrisionsspuren bereinigt sind und auch alle Bauteile unterspült wurden.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Naja,

ob 2 Tage ausreichend oder zuviel des guten sind, kann man so pauschal nicht sagen - wichtig ist, dass alle Korrisionsspuren bereinigt sind und auch alle Bauteile unterspült wurden.

Thorsten

korrosion gibts net bei zuckerzeugs, schon garnet wenns getrocknet wird. Tückisch ist aber, dass sich leitende Brücken aus Zuckerkristallen bilden können, welche du mit dem Auge nicht siehst.
Die blöden Zuckerkristalle sind dummerweise ziemlich geil drauf den Elektronen abkürzungen zu bauen... leider
 
Hm,

damit magst du Recht habe, ich wusste nicht, was dir übers Vaio gelaufen war.
Aber bei Wasser gibt es sehr schnell Korission.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben