frage zur Auflösung

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von underdog, 17.09.2007.

1. #1 underdog, 17.09.2007
    underdog

underdog Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,
    ich finde das neue FZ21XX absolut interessant, spekuliere aber noch parallel
    mit einem Asus V1S.
    Das Sony hat glaube ich eine Auflösung von 1280 x 800
    und das Asus von 1680 x 1050, bei selber Schirmgröße.

Also ich weiß es einfach nicht aber ist die höhere Auflösung nicht ein echter Vorteil ??
    Oder hat Sony irgendwie bessere Displays ??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 17.09.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    naja, Du hast halt "mehr Bild" auf derselben Fläche. Dafür ist alles kleiner.

ansonsten: alles schon zig mal diskutiert... ganz oder zum Teil Geschmackssache

4. gsilly

gsilly Forum Stammgast

Mein Notebook:
    SONY VGN-SZ6AWN
    Ich persönlich finde die 1280x800 für 15.4" Notebooks zu wenig. Aber in erster Linie ist es natürlich Geschmackssache.
    Warum das die Standardauflösung für 15.4" Books ist habe ich noch immer nicht verstanden, aber egal. Was hattest denn bis jetzt für ne Auflösung?

5. #4 underdog, 17.09.2007
    underdog

underdog Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    eben noch kein notebook, 22 Zoll desktop ;) aber ich brauche eines und schwanke zwischen dem Asus und dem Sony

6. #5 Sonny_MV, 17.09.2007
    Sonny_MV

Sonny_MV Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO SR19XN
    in der displayquali (kontrast und farbwiedergabe sowie helligkeit) ist das sony auf jeden fall dem asus vorzuziehen, hatte den direkten vergleich! Im moment machen nur die Sony XBlack 2 spass, alle anderen Notebooks (bis auf MacBook pro und paar dells) kann man vergessen... meine meinung, wenn dir das nich so wichtig ist (ausgewaschenes bild) dann ist die höhere auflösung natürlich nen vorteil, obwohl ich denke, dass 1680*1040 schon zu klein für normales arbeiten sind bei nem 15,4 zöller... 1440*900 sind optimal meines erachtens...

7. gsilly

gsilly Forum Stammgast

Mein Notebook:
    SONY VGN-SZ6AWN
    Am besten selbst in einem Elektroladen ansehen und entscheiden. Wie wirst es denn verwenden? Welche Sachen machst damit?

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 underdog, 18.09.2007
    underdog

underdog Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich brauche es primär für's Studium und noch ein wenig zum Counterstriken;
    also ist die Akkulaufzeit und Grafik nicht ganz unwichtig

10. gsilly

gsilly Forum Stammgast

Mein Notebook:
    SONY VGN-SZ6AWN
    Dann würde ich dir z.B. das Sony SZ61 empfehlen. Da gibt es das Auflösungsproblem nicht weil 13.3" mit 1280x800 und die Grafikleistung sollte auch ausreichend sein. Ausserdem geringes Gewicht und relativ lange Akkulaufzeit.

Thema:

frage zur Auflösung

Die Seite wird geladen...

frage zur Auflösung - Ähnliche Themen

1. Frage zu Notebook-Schirm-Größe und Auflösung

Frage zu Notebook-Schirm-Größe und Auflösung: Hallo Ich hätte eine Frage bezüglich der Auflösung und Bildschirm-Größen in diese Runde: Ich habe mir ein Sony-Vaio Z11 (13 Zoll) gekauft,...
  2. Vaio (diverse) Sony Vaio E-Serie VPCEB1Z1E/B Auflösungen Frage

Sony Vaio E-Serie VPCEB1Z1E/B Auflösungen Frage: Hallo, konnte die Frage nicht im Forum finden... ich habe mir gestern den Sony Vaio E-Serie VPCEB1Z1E/B mit HD Auflösungen gekauft. Leider ist...
  3. notebook in abstimmung mit externen monitor (auflösungsfragen)

notebook in abstimmung mit externen monitor (auflösungsfragen): hallo zusammen! ich stehe kurz vor nem kauf einer kompletten neuen ausrüstung und seh mich aufgrund von auswahl und so mit einigen fragen...
  4. Vaio FW frage zu auflösung von Sony VAIO VGN-FW21Z

frage zu auflösung von Sony VAIO VGN-FW21Z: hallo,, hat vielleicht irgendjemand schon so ein notebook und kann seine Erfahrung bezgl der unglaublich hohen Auflösung 1920x1080 im normalen...
  5. Display-Frage (Auflösung bei Samsung Madril)

Display-Frage (Auflösung bei Samsung Madril): Hallo, vorab zur Beruhigung: ich hab die FAQ gelesen, hab aber trotzdem eine Display-Frage... Ich suche ein Notebook als...