XPS Serie Frage zur Bestellbestätigung bei Kreditkartenproblem

H

Heiko27

Forum Newbie
Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir gestern am frühen Abend einen XPS17 konfiguriert, welcher meinen derzeitigen Desktop als Hauptrechner ablösen soll. Gesagt getan, alles konfiguriert, Bestellung fertig gemacht und abgesendet.
Zahlen werde ich mit meiner Kreditkarte. Wenige Minuten später erhielt ich von Dell eine Email mit der Eingangsbestätigung der Bestellung incl. Quittungsnummer. Darin steht das man nach Zahlungseingang nochmals eine Mail erhält und selbiges auch nochmal als Auftragsbestätigung.

Nun ruft mich meine Bank an, bei der ich meine Kreditkarte habe und sagt mir, dass bei Ihnen bei Eingang meiner Bestellung das Warnsystem gegriffen hat und die Dell-Zahlungsanweisung geblockt wurde. An sich eine gute Sache da auf die Weise wenig Betrug mit meiner Kreditkarte gemacht werden kann. Nur das Problem ist folgendes, laut Bankmitarbeiter kann für diese Bestellung die Zahlung nicht mehr frei gegeben werden. Heißt also ich müsste komplett neu konfigurieren und neu bestellen, danach wäre meine Karte auch für Dell frei.

Nun stellt sich mir folgende Frage...

1.) Bekommt man eine Mail von Dell das es Probleme mit der Zahlung gibt und der Auftrag deshalb nicht durchgeführt wird ?
2.) Wie lange dauert es denn im Regelfall bis zu einer solchen Mail oder zur Bestätigung allgemein ? Man liest hier ja teils horrende Zeiten was Herstellung/Lieferung betrifft und bis spätestens 25.8. muss das Gerät hier sein weil ich dann für einige Wochen im Ausland bin und ich keine Lust habe das dass Notebook wochenlang vor meiner Wohnungstür steht :eek:.

Der aktuelle Stand meiner Bestellung auf der Homepage von Dell ist über Quittungsnummer und Mailadresse noch nicht nachverfolgbar.

Gruß und Danke für Hinweise hierzu.
 
Bin ich blind oder wo finde ich denn die Option dazu?
 
Anrufen, auftragsnummer nennen, stornieren. Mit dem Onlineshop stand ich schon immer auf Kriegsfuß :)=
 
Alles klar, musste nur grad feststellen das dort am Wochenende wohl niemand erreichbar ist. Naja, muss ich mich wohl bis Montag gedulden, hoffentlich reicht das noch für eine Lieferung bis 25.8. :eek:
 
Bevor ich morgen bei Dell anrufe und storniere habe ich mal noch eine weitere Frage...

Dell bietet ja Mobiles Breitband an. Im Normalfall ist das ja nicht im Preis enthalten und für 49€ bekommt man dann "Internal Mobile Broadband Card with Dell NetReady ‘Prepaid’ SIM for 3G/HSPA - Germany".
Was genau stell das denn eigentlich dar ? So eine Art Steckkarte/Simkarte mit der man dann bei Dell einen Vertrag abschließen kann und mit selbigen dann überall ins Internet kann ? Wenn es denn so wäre gibt es denn irgendwo Informationen was das kostet ? Die Homepage scheint sich ja drüber auszuschweigen bzw. ich hab Tomaten auf den Augen....
 
Nein!
Es ist im Grunde ein UMTS Modem/Modul das im Gerät am miniPcie port angeschlossen wird.
Dann kannst du ganz normal jede SIM karte nutzen und einstecken.
Der SIM Slot ist meist hinterm/unterm AKKU!
 
Naja, muss ich mich wohl bis Montag gedulden, hoffentlich reicht das noch für eine Lieferung bis 25.8. :eek:

also wir haben uns vor kurzem ein xps 15 gekauft und das ging sehr zügig mit der leiferung

Sonntag, 10.07. am Abend bestellt
Freitag, 15.07. war es um 10:00 bei uns.

das ganze kann für die 17" version schon wieder ganz anders ausschaun, aber ich denke nicht, dass sich da viel ändert.
 
Ich lasse mich mal überraschen, zunächst mal muss ja eh die Sache mit der Kreditkarte geklärt werden. Ich habe heute beim Kundendienst angerufen und die zugegebenermaßen sehr freundliche Dame am anderen Ende der Leitung, teilte mir mit, dass mein Notebook wohl schon in Produktion sei. Dies würde laut Ihrer Aussage nur geschehen, wenn die Auskunft der Kreditkartenbank positiv sei, also die Zahlung freigegeben wurde. Dies wäre ja ein Widerspruch zur Aussage des Bankmitarbeiters dessen Bank Dell auf der Sperrliste hat. Naja nun schließt sich der Kundendienst mit der Finanzabteilung kurz und fragt dort nochmal nach ob mit der Zahlung nun alles ok ist.
Lieferauskunft lt. Orderstatus wäre laut Homepage bei mir vor oder bis 29.7.2011... würde mich ja sehr freuen wenn doch alles glatt geht und ich nicht nochmal neu bestellen müsste.

Gruß
 
Zurück
Oben