Frage zur Garantie

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von diecdrom, 10.10.2007.

1. #1 diecdrom, 10.10.2007
    diecdrom

diecdrom Guest

Hallo,

ich bin auf ein Angebot eines Vaio gestossen, der Verkäufer meint er hätte es von einem Großhändler aber hätte keine Rechnung da er als Privatverkäufer sowie der Großhändler keine Abwicklung im Garantiefall vornehmen.

Der Verkäufer meinte dass man im Garantiefall so vorgeht dass man die mitgelieferte Garantiekarte nutzt und sich direkt an Sony wenden kann bzw. sollte.

Kann mir bitte jemand sagen ob das stimmt dass eine Garantiekarte mitgeliefert wird und dass dann auch mit dieser Karte im Falle des Falles alles problemlos läuft oder benötigt man unbedingt eine Rechnung zwecks Garantie ?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte der sich da 100%ig auskennt.

Danke

MFG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SpaceCowboy1973, 10.10.2007
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Eine Garantiekarte wäre mir neu. Ich hattejedenfalls bei keinem VAIO eine und glaube ich daher auch nicht, daß es sowas gibt, außer es wäre brandneu eingeführt.
    Normal läuft das so ab: Nach dem Kauf wird das Notebook bei vaio-link.com registriert. Bei der ersten Registrierung muss die Rechnung vorliegen, danach kann die Garantie wenn man das Book verkauft auch auf den Account anderer Personen umgeschrieben werden, die brauchen dann auch nicht mehr die Rechnung (das mit dem Umschreiben habe ich beim Verkauf von gebrauchten VAIOs von mir selbst schon gemacht, das funktioniert) da der Beginn der Garantiezeit ja noch vom Erstkäufer eingetragen ist und nur übertragen wird.

4. #3 diecdrom, 10.10.2007
    diecdrom

diecdrom Guest

Alles klar,

vielen Dank für die schnelle Antwort, werde mich mal beim Verkäufer nochmal erkundigen.

MFG

5. chred

chred Forum Freak

Mein Notebook:
    FZ31Z, AR51SU, SZ7 AWN/C
    Wie funzt das mit dem Umschreiben auf den Account einer anderen Person? Ich habe ein registriertes Vaio verkauft, es ist mir aber nicht gelungen, es aus meinem Account zu entfernen.

6. #5 SpaceCowboy1973, 10.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2007
    SpaceCowboy1973

Du musst einfach einen neuen Fall erstellen, so als ob du eine Supportanfrage hättest. Anstatt der Beschreibung des Defekts schreibst du einfach rein, daß sie das Gerät bitte aus deinem Profil löschen sollen, da du es verkauft hast. Alternativ kannst du auch anrufen. Sobald das Gerät bei dir aus dem Profil gelöscht ist, kann es der Käufer bei sich eintragen.

7. #6 Berliner, 10.10.2007
    Berliner

Berliner Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    Auch im Großhandel werden Rechnungen und Lieferscheine geschrieben. Hört sich irgendwie sehr merkwürdig an, klingt eher nach vom Lastwagen gefallen, oder beim Großhänder "übig geblieben".

8. #7 SpaceCowboy1973, 10.10.2007
    SpaceCowboy1973

Ich hatte auch mal bei Ebay das Angebot gesehn ein neues VAIO günstig sofort zu kaufen. Ohne Rechnung. Der Händler hat mir genau das selbe erzählt wie dem Threadersteller. Genau aus dem von dir genannten Grund von wegen "irgendwo vom Laster gefallen" hab ichs dann auch gelassen.

9. #8 diecdrom, 10.10.2007
    diecdrom

diecdrom Guest

Danke an alle,

dachte ich es mir doch dass es keine Garantiekarte gibt sondern die Rechnung für die Garantie wichtig ist.

Werde mich mal beim Verkäufer melden, mal sehen was er dazu sagt.

MFG

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 diecdrom, 11.10.2007
    diecdrom

diecdrom Guest

Ok,

hat sich erledigt, der Verkäufer hat sich nicht mehr gemeldet und das Notebook ist versteigert.

Danke an alle, da gabs bestimmt irgendeinen "Haken" an der Sache, ich werde einfach hoffen dass die Preise weiter sinken und mir dann eins in einem Shop kaufen.

MFG

12. #10 Pumbafrecher, 12.10.2007
    Pumbafrecher

Pumbafrecher Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Os

Sowas geht überhaupt nicht, ich glaub hier hättest du einem Betrug aufgessen. Solche geschäftsbedingungen gibt es nicht.

Thema:

Frage zur Garantie

Die Seite wird geladen...

Frage zur Garantie - Ähnliche Themen

1. Garantiefrage Lenovo

Garantiefrage Lenovo: Hallo Community, mir ist leider mein Notebook Display kaputt gegangen, mein Handy ist mit der Kante drauf gefallen. Ist ja eigentlich kein...
  2. Vaio FX Vaio Garantie-Frage

Vaio Garantie-Frage: Hallo ! Ich wohne in Deutschland und ich habe vor mir einen Vaio von Ebay zu kaufen. Der Laptop ist neu und unbenutzt und die Original-Rechnung...
  3. Dell Studio 15 mit i7 und Garantiefrage

Dell Studio 15 mit i7 und Garantiefrage: Hallo Forum! Ich möchte in meinem ersten Post nach langem mitlesen gleich mal eine Frage stellen: Ich habe mir auf der Dell-Seite einen...
  4. Zusammenhang zwischen ledierten Anschluss und Mainboardschaden - Garantiefrage

Zusammenhang zwischen ledierten Anschluss und Mainboardschaden - Garantiefrage: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Habe mein defektes Notebook an Medion übersendet. Es scheint das Mainboard defekt zu sein. Medion...
  5. Fragen zum Garantieanspruch

Fragen zum Garantieanspruch: Hi! Eine Freundin von mir möchte gerne ihren Laptop mit Farbe ansprayen, hat aber Angst, dass dadurch der Garantieanspruch verfällt. Ist das so?...