Frage zur GeForce 460m

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von PaMi, 03.01.2011.

1. PaMi

PaMi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hy Community, ich bin neu hier.
    Ich habe eine etwas spezielle Frage und ich wusste nicht, wo genau ich nachfragen sollte.Deshalb habe ichs hier probiert.
    Ich will mir demnächst das Medion x6811 zulegen.Ich werde damit viel mit 3d Programmen arbeiten, vorallem Blender 3d.
    Ich habe jetzt aber über (desktop) Karten der 400er Rehie gelesen, die erhebliche Probleme mit Programmen wie Maya, Blender, 3dsMax,etc haben.
    Ich hab mich schon bei einem Blender-Forum nachgefragt, aber keine Antwort bekommen und versuche es daher mal hier.
    Meine Frage ist jetzt ob die Probleme auch bei Notebook auftreten?

Hier mal n paar Links, die das Problem beschreiben:

GeForce 400 Series - Wikipedia, the free encyclopedia

fermi 470 performance problem

Also sry. wenn das jetzt nicht hierhinn gehört, aber ich hab keine Ahnung
    wo ich sonst noch fragen soll.

Grüße in der Hoffnung auf Hilfe
    Paul

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 03.01.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Also:
    Wenn eine Desktop karte leistungsttechnisch schon Probleme hat, dann wird eine Gleichnamige Notebookkarte die in keinster weise der Desktop karte (leistungstechnisch) ebenbürtig ist noch viel eher Probleme bekommen.
    Notebook Grakas sind von der Leistung etwa ein Drittel weniger Potent als die Desktop karten, teilweise auch noch weniger.
    Ich denke das du eher mit einer Notebookkarte glücklich wirst die für solche zwecke auch gedacht ist.
    Diese Karten findest du dann aber eher in den Mobilen Workstations ala Dell Precision, diese Karten sind zb. für CAD und Co gedacht.
    Da wirst du dann aber mit dem Budget deines Aldi/Medion PC´s nicht weit kommen, wir bewegen uns da eher im Bereich von 1500€ und mehr.

Ich hoffe das ich jetzt nicht zuviel Blödsinn geschrieben habe.
    :D

4. #3 2k5.lexi, 03.01.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Notebooks mit halbwegs ordentlichen GL Karten gibts ab 1300€.

5. PaMi

PaMi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Na ja, das lapi kostet 1200€ hat n i7 740qm und die Graka rangiert leistungtechnisch im berreich der hd 5870 (laut benches sogar bissle besser).
    konkurenzprodukt von z.b. msi ist das gx660 (1300€)
    ich glaube das problem mit besagten programmen liegt eher an opengl.
    Zitat aus Wikipedia:"
    OpenGL Problems
    It has been reported by users as well as developers that there exist severe performance problems with the nVidia 400-series cards on 3D content-creation applications such as Maya, 3ds Max, Blender, Rhinoceros as well as some OpenGL games, to the extent that video cards two generations older routinely outperform 400-series in such applications and games. The problem, which affects any OpenGL application using textures, accessing framebuffer contents or storing data on the GPU. So far, nVidia has declined to acknowledge or comment on the issue."
    Wie gesagt, das ist ne sehr spezielle frage, aber vielen dank für die antworten:)

6. #5 Mad-Dan, 03.01.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Hatte das Precision nicht ne OGL karte?

7. PaMi

PaMi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    jop, danke. das sieht gut aus.
    das ist mir aber n bisschen teuer (max. 1300€).:rolleyes:

8. #7 Mad-Dan, 03.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
  9. PaMi

PaMi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    sry. aber was ist Refurbished?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. PaMi

PaMi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ok sry hab den link übersehen

12. #10 Mad-Dan, 03.01.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Ein Produkt wird z.B. durch das geltende 14-tägige Rückgaberecht oder als Garantiefall an den Hersteller zurückgeschickt. Dieses Produkt wird vom Hersteller gründlich überprüft und generalüberholt, um es anschließend wieder verkaufen zu können - oft mit deutlichem Preisnachlass unter der Bezeichnung "Refurbished". Meist gibt der Hersteller auf das "refurbished" Produkt eine erneute Garantie. Unabhängig von der Herstellergarantie gilt auch für Refurbished-Produkte wie für alle im Handel gekauften Produkte, die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren

Quelle Wiki

Nur mal so auf Kurz.

Thema:

Frage zur GeForce 460m

Die Seite wird geladen...

Frage zur GeForce 460m - Ähnliche Themen

1. Geforce-Karten: Frage zur Speicheranbindung

Geforce-Karten: Frage zur Speicheranbindung: Diese Frage beschäftigt mich schon länger: Könnten Leute mit Geforce-Grafikkarten mal mit Everest nachschauen, wieviel Bit die...
  2. Fragen zur NVIDIA GeForce Go 7600

Fragen zur NVIDIA GeForce Go 7600: Hallo, Externe Grafikkarten können ja eine Art Stromsparmodus besitzen. Bei den ATI Mobility-Modellen ist das meines Wissens nach PowerPlay....
  3. Frage zu Ports Lifebook A Series?

Frage zu Ports Lifebook A Series?: Ich habe eine Frage, ich besitze ein Fujitsu Lifebook und zwar eines aus der A series und ich mag oimmer wieder externe Geräte anstecken von Maus...
  4. Vostro Serie Frage zu einem dell v5459

Frage zu einem dell v5459: Hallo zusammen, ich lebe in Taiwan, und möchte mir hier in Taiwan einen Dell v5459 mit 8G und einer SSD platte kaufen. Da ich aber viel Deutsch...
  5. 2 Nootebooks zur Auswahl - Fragen

2 Nootebooks zur Auswahl - Fragen: hat sich erledigt.