Frage zur GeForce 460m

P

PaMi

Forum Benutzer
Hy Community, ich bin neu hier.
Ich habe eine etwas spezielle Frage und ich wusste nicht, wo genau ich nachfragen sollte.Deshalb habe ichs hier probiert.
Ich will mir demnächst das Medion x6811 zulegen.Ich werde damit viel mit 3d Programmen arbeiten, vorallem Blender 3d.
Ich habe jetzt aber über (desktop) Karten der 400er Rehie gelesen, die erhebliche Probleme mit Programmen wie Maya, Blender, 3dsMax,etc haben.
Ich hab mich schon bei einem Blender-Forum nachgefragt, aber keine Antwort bekommen und versuche es daher mal hier.
Meine Frage ist jetzt ob die Probleme auch bei Notebook auftreten?

Hier mal n paar Links, die das Problem beschreiben:

GeForce 400 Series - Wikipedia, the free encyclopedia

fermi 470 performance problem

Also sry. wenn das jetzt nicht hierhinn gehört, aber ich hab keine Ahnung
wo ich sonst noch fragen soll.

Grüße in der Hoffnung auf Hilfe
Paul
 
Also:
Wenn eine Desktop karte leistungsttechnisch schon Probleme hat, dann wird eine Gleichnamige Notebookkarte die in keinster weise der Desktop karte (leistungstechnisch) ebenbürtig ist noch viel eher Probleme bekommen.
Notebook Grakas sind von der Leistung etwa ein Drittel weniger Potent als die Desktop karten, teilweise auch noch weniger.
Ich denke das du eher mit einer Notebookkarte glücklich wirst die für solche zwecke auch gedacht ist.
Diese Karten findest du dann aber eher in den Mobilen Workstations ala Dell Precision, diese Karten sind zb. für CAD und Co gedacht.
Da wirst du dann aber mit dem Budget deines Aldi/Medion PC´s nicht weit kommen, wir bewegen uns da eher im Bereich von 1500€ und mehr.

Ich hoffe das ich jetzt nicht zuviel Blödsinn geschrieben habe.
:D
 
Notebooks mit halbwegs ordentlichen GL Karten gibts ab 1300€.
 
Na ja, das lapi kostet 1200€ hat n i7 740qm und die Graka rangiert leistungtechnisch im berreich der hd 5870 (laut benches sogar bissle besser).
konkurenzprodukt von z.b. msi ist das gx660 (1300€)
ich glaube das problem mit besagten programmen liegt eher an opengl.
Zitat aus Wikipedia:"
OpenGL Problems
It has been reported by users as well as developers that there exist severe performance problems with the nVidia 400-series cards on 3D content-creation applications such as Maya, 3ds Max, Blender, Rhinoceros as well as some OpenGL games, to the extent that video cards two generations older routinely outperform 400-series in such applications and games. The problem, which affects any OpenGL application using textures, accessing framebuffer contents or storing data on the GPU. So far, nVidia has declined to acknowledge or comment on the issue."
Wie gesagt, das ist ne sehr spezielle frage, aber vielen dank für die antworten:)
 
jop, danke. das sieht gut aus.
das ist mir aber n bisschen teuer (max. 1300€).:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
sry. aber was ist Refurbished?

Ein Produkt wird z.B. durch das geltende 14-tägige Rückgaberecht oder als Garantiefall an den Hersteller zurückgeschickt. Dieses Produkt wird vom Hersteller gründlich überprüft und generalüberholt, um es anschließend wieder verkaufen zu können - oft mit deutlichem Preisnachlass unter der Bezeichnung "Refurbished". Meist gibt der Hersteller auf das "refurbished" Produkt eine erneute Garantie. Unabhängig von der Herstellergarantie gilt auch für Refurbished-Produkte wie für alle im Handel gekauften Produkte, die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren

Quelle Wiki

Nur mal so auf Kurz.
 
hm, das ist n super angebot.
erste priorität ist bei mir aber der prozi. da wollt ich min. n i7 740.
ebenfalls n wichtiger faktor sind die slots für den ram( will mal auf 12gb aufrüsten, brauch also 3 slots)
 
Dann wäre das Medion eh rausgefallen.
Max Ram 6GB also auch nur 2 Bänke 2+4GB!! Gelle
Und was zur hölle willste mit 12GB in einem Notebook?
Und 3 Ram Bänke bietet soweit ich weiss nur die Höchste geräte klasse der Premium Hersteller.
HP/Lenovo und ich glaube auch DELL (aber das mit Dell müsste ich erst nachlesen)
Aber dann kannste dich drehen und wenden wie du willst, dann reicht dein Budget trotzdem nicht.
Du wirst auf Consumer ebene (Medion) nicht Glücklich mit deinen anwendungen.
Du kommst definitiv nicht drum herum dein Budget zu erhöhen.
Ansonsten baller die Knete in nen Desktop!
 
um ehrlich zu sein ist das bei mir n bisschen kompliziert mit der markenwahl und der finanzirung. ne verwandte von mir hat kontakte zu medion, weswegen ichs da viel billiger krieg.
mit den vorgaben für prozi(i7) ram(3slots) und (guter) graka bin ich ziemlich festgelegt.
einziger ausweg wäre das msi gx660 mit ner hd 5870.
das ist aber sehr viel teurer (für mich etwa 300-400€), deshalb wollte ich mich erst mal erkundgen, ob das problem auch bei notebooks auftritt.
vielen dank aber für deine hilfe mad-dan
 
hab deine antwort nicht gesehen sry.
also das notebok hat sicher nach notebook journal drei slots Tests - Medion Erazer X6811 (MD97624) - M(SI)edion zum Vorzugspreis auf notebookjournal.de
den ram braucht man schon bei so programmen (vor allem zur simulation)
die finanzierung ist bei mir etwas kompli(wie erwähnt)
krieg n lapi für max 1200€ von meinen eltern und hab nochma selber 400€zum aufrüsten (kanns aber nicht auf die 1200€ drauflegen)
nun, alles ziemlich kompli sry.
 
Wenn du dich entschieden hast ists doch egal.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen warum man als halbwegs anspruchsvoller User unbedingt ein Medion (aktuell MSI Barebones) kaufen will und sich mit den bekannten MSI Schwächen Abfinden will. Und das in einem Preisbereich wo man nicht unbedingt den billigsten Plastikschrott auf dem Markt nehmen muss:confused:

Am Ende ists deine Kohle, ich würd niemals für 1300€ ein solch halbgares Gerät kaufen.

Ich hab damals 1200€ für ein refurbished Dell Precision M4400 gezahlt (NP 1800€) und bin damit nicht schlecht gefahren.
 
Zurück
Oben