Frage zur Grafik beim Notebookkauf!

  • Ersteller Sammyplankton83
  • Erstellt am
S

Sammyplankton83

Forum Newbie
Moin, moin...

hab da ne Frage, auf die ich selber keine Antwort weiss. Möchte mir ein neuen Notebook zulegen, dass möglichst klein und leicht ist. Denke an ein 13,3''. Hab irgendwie keine Lust mehr ständig meinen alten Klotz mit in die Uni zu schleppen. Für zu Hause wollte ich dann das neue 13,3'' an einen TFT anklemmen (ca. 19''-22'; steht noch nicht ganz fest). Benötigte ich bzw . das Notebook unter diesen Umständen - zum reltiv häufigen projezieren auf den TFT - unbedingt eine "richtige" Grafikkarte oder reicht dort unter Umständen auch ein Chip mit shared memory????

Mehr als ca. EUR 1000 wollte ich eig. nicht ausgeben. Bei 13,3 und Grafikkarte wird dieses aber schon schwer.....vielleicht gibt es ja in dieser Preisregion auch einen Tipp von Euch.

Danke!

lg


Sammyplankton83
 
13.3" ist ein recht neues Format, daher sind diese Geräte etwas teurer als 12 oder 14"er.

Das wichtigste sollte sein, dass du schaust über welche Grafikschnittstellen deine Externen Bildschirme/Projektoren arbeiten. Also ob du Digital (HD
MI/DVI) oder Analog (VGA) arbeitest.
 
Also heisst das nun das es relativ egal ist ob es sich um eine Grafikkarte oder einen -chip handelt, or what???
 
Also heisst das nun das es relativ egal ist ob es sich um eine Grafikkarte oder einen -chip handelt, or what???

Ja, aber es ist wichtig, dass das Notebook die zum Beamer passenden Anschlüsse hat.

Ach und hast Du eine Sehschwäche? Habe selten einen Post mit größerer Schrift gesehen ;) (nicht bös gemeint...)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab halt nen größenwahn....ausser auf Notebooks bezogen :D
 

Ähnliche Themen

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

Notebook - Office/Internet - bis ca. 600€

CAD Notebook für 700 Euro

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

13,3'' studi notebook bis 900 EU

Zurück
Oben