Frage zur Grafikkarte

A

anfaenger

Forum Freak
Hallo zusammen,

welche Grafikkarte ist besser bzw. wo genau liegt der Unterschied?

1) 512 MB ATI Mobility Radeon™ HD 545v
2) Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator HD

Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen.

LG, anfaenger
 
Die Intel ist ne onboard, die auch teilw. in der CPU integriert sein kann.
Die AMD/ATI ist ne eigenständige graka die auf dem BOARD zwar auch fest drauf sitzt aber dennoch eigenständig ist und somit eine höhere leistung erzielen kann.
ATI Mobility Radeon HD 545v - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Intel Graphics Media Accelerator HD (Intel HD Graphics) - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Super, danke.

Und was ist die 1GB ATI Mobility Radeon HD 5650? Weil da 1GB vorsteht sehe ich daran das es eine eigenständige ist?

Welcher der drei würdet ihr empfehlen?
 
kann man so nicht sagen, ist anwender und anwendungs bedingt!
 
kann man so nicht sagen, ist anwender und anwendungs bedingt!
Sorry ich hatte oben noch etwas editiert.

Also bei mir geht es hauptsächlich um standard-Dinge und etwas Bildbearbeitung.

Für mich klingt die dritte am besten? Sehe ich das richtig?
 
Hi,

also die Ati ist deutlich besser als die GMA. Die Unterschiede sind wie Tag und Nacht :D

Die Ati bringt ihren eigenen Speicher mit, wobei die Intel GMA den Grafikspeicher vom RAM(Hauptspeicher) abzwacken muss. Auch ist der ATI Chip eher für Spiele ausgelegt und gönnt sich somit auch höheren Stromverbrauch.

Oft sind auch GMA und parallel ein anderer Grafikchip verbaut um im "Akkumodus" sowenig Strom wie möglich zu verbrauchen.


Sorry ich hatte oben noch etwas editiert.
*Gemeinheit, da war jmd schneller*:rolleyes:

mfg
 
Vielen Dank für die Antwort.

Ist denn die 1GB ATI Mobility Radeon HD 5650 besser als die 512 MB ATI Mobility Radeon™ HD 545v?

Ich würde das jetzt annehmen wegen der 1GB, wobei das sicherlich nicht der einzige Bewertungspunkt ist.
 
Könntet ihr mir die Frage vielleicht noch beantworten?

Wäre echt super nett :)
 
Ist denn die 1GB ATI Mobility Radeon HD 5650 besser als die 512 MB ATI Mobility Radeon™ HD 545v?
Es kommt immer darauf an, was Du mit dem Gerät machen willst. Den 5650 halte ich für etwas schneller als die 545v (die irgendwas Umbenanntes ist) --> Vergleich mobiler Grafikkarten - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Für nicht-Spieler ist integrierte Grafik genauso gut geeignet, auch für Bildbearbeitung (und da kommt es mehr auf die Qualität des Displays an). Dafür ist die Wärmeentwicklung geringer und die Akkulaufzeit höher.

Die Angabe des Grafikspeichers ist eher eine Marketinggröße. In der Regel sind die in Laptops verbauten Grafikchips zu langsam, um den Speicherausbau wirklich nutzen zu können.

Michael
 

Ähnliche Themen

HP Z4 G4 Workstation

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Hilfe bei Kauf eines Laptops zum WoW spielen

Acer Aspire 5560G Grafik Probleme

Zurück
Oben