Frage zur Grafikkarte:

L

luwo

Forum Freak
Ich möchte mir demnächst ein Notebook kaufe und auch darauf Spielen. Nun Habe ich 2 Grafikkarten zur Auswahl:
-512MB ATI Mobility Radeon® HD4650
-512MB NVIDIA Geforce 9600GT
Spiele: Gta IV (niedrige Einstellung), Far Cry 2, Call of Duty 5 usw.
Könnt ihr mir eine dieser Grafikkarten empfehlen? Hab ihr eigene Erfahrungen mit diesen Karten gemacht? Und welche ist besser?
Gurß Luwo ;-)
 
GTA kannst du ohne einen Quadcore im Notebook voll vergessen.
Der Rest sollte gehen wenn du die Details runterschraubst.
 
Intel Core 2 Duo P8600 mit 2x 2.4 Ghz
die Mindestangaben des Herstellers sind:
Intel: 2x2Ghz
Grafikarte: 7800 oder höher..
usw.
Gruß Luwo
 
Hier noch mal die Systemvoraussetzungen

Minimum:
Betriebssystem: Windows Vista - Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
Prozessor: Intel Core 2 Duo 1.8Ghz, AMD Athlon X2 64 2.4Ghz
Arbeitsspeicher: 1.5GB
16GB Festplattenplatz frei
Grafikkarte: 256MB NVIDIA 7900 / 256MB ATI X1900

Empfohlen:
Betriebssystem: Windows Vista - Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
Prozessor: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz, AMD Phenom X3 2.1Ghz
Arbeitsspeicher: 2 GB (Windows XP) 2.5 GB (Windows Vista)
18 GB Festplattenplatz frei
Grafikkarte: 512MB NVIDIA 8600 / 512MB ATI 3870

Quelle: Amzon.de (Grand Theft Auto IV (Uncut): PC: Amazon.de: Games)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss halt beachten, dass diese Angaben für den Pc sind...
Aber ansonsten sieht es doch ganz gut aus...
 
Intel Core 2 Duo P8600 mit 2x 2.4 Ghz
die Mindestangaben des Herstellers sind:
Intel: 2x2Ghz
Grafikarte: 7800 oder höher..
usw.
aber für Desktops ... !? :rolleyes:

Edit:
irgendwie ham sich die Posts überschnitten, aber hierzu
Man muss halt beachten, dass diese Angaben für den Pc sind... Aber ansonsten sieht es doch ganz gut aus...
würd ich sagen: Du bist mit der CPU zwischen "Minimum" und "empfohlen" und mit der GraKa höchstens "Minimum", eher darunter. Das aktuelle GTA geht wohl auch besonders stark auf die CPU...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Nachbar hat einen Desktop mit einer Geforce 9500 GT (512 Mb) +gutem Prozessor und Ram. Er kann GTA IV auf höchster Grafik mit 20-25 FPS Spielen.
Laut Notebookcheck: NVIDIA GeForce 9600M GT kann man die Geforce 9600m Gt mir der 9500 Gt des Desktops vergleichen. Ich Zitiere: "Im Vergleich zu Desktop Grafikkarten lässt sich die 9600M GT am besten mit der ebenfalls auf den G96 Kern basierenden Geforce 9500 GT vergleichen ."
Daraus kann man doch schließen, dass das Spiel auf jeden Fall auf Mittlere Grafikeinstellung laufen wird.
Ein weiterer Beweis: YouTube - GTA 4 gameplay on my samsung r560 laptop - 9600M GT
YouTube - GTA IV gameplay on my DV5t 9600M GT

Meine eigentliche Frage ist immer noch: Welches Grafikkarte ist besser, GeForce-9600M-GT oder
512MB ATI Mobility Radeon® HD4650 ?
Gruß Luwo ;-)
 
Das hier habe ich nach längerer suche gefunden: Der 3DMark06 Benchmarkwert, gemessen in einer nicht Standardauflösung von 1280x768 Pixeln, beträgt 7180 Punkte und ist damit etwa 11% besser als das Samsung R560 mit GeForce GT 130M (GDDR3) Grafikprozessor und sonst ähnlichen Komponenten wie im Compal KHLB2, und sogar 57% besser als das Compal JHL90, welches mit GeForce 9600M GT (DDR2) Grafikkarte ausgestattet ist. (Notebookcheck: Test Compal KHLB2 Barebone)

Das heißt doch, das die Geforce schlechter ist oder ?
 
Das hier habe ich nach längerer suche gefunden: Der 3DMark06 Benchmarkwert, gemessen in einer nicht Standardauflösung von 1280x768 Pixeln, beträgt 7180 Punkte und ist damit etwa 11% besser als das Samsung R560 mit GeForce GT 130M (GDDR3) Grafikprozessor und sonst ähnlichen Komponenten...
ich hatte eigentlich gedacht, daß Du recht schnell auf folgende Tabelle stößt (die hier im übrigen bereits hundertfach verlinkt wurde):

Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste
 
Daraus kann man doch schließen, dass das Spiel auf jeden Fall auf Mittlere Grafikeinstellung laufen wird.
Ich verstehe nicht warum man 1000 Euro für ein Notebook ausgibt, auf dem die Spiele dann doch wieder so aussehen wie vor 5 Jahre / auf der der Wii. :(
 
Wie du die Grafik der Spiele empfindest ist Ansichtssache.
Wenn man die richtigen Leute kennt bezahlt man für so ein Notebook auch nicht mehr 1000€, sondern 650€.
Ich dachte in diesem Forum kann mir jemand helfen, so wie das in Foren nun mal üblich ist. Naja kann man nichts machen. Ich bedanke mich trotzdem für eure "Hilfe".
Gruß Luwo ;-)
 
naja, wenn man der x Hundertste ist, der mit derselben Frage ankommt (und dann auch noch nicht Willens oder in der Lage die gegebenen Tips & Links aufzunehmen), dann kriegt man eben tendenziell eher "angelaschte" Antworten :rolleyes:
 
wow:eek:
wenn kennst du den, der dir so ein ding für 650€ verkauft?
echt cool fast 50% aber das hört sich sehr unwahrscheinlich an
 

Ähnliche Themen

MSI GT72 2QD bei Dayz Standalone und Dayz Mod Bluescreen

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

NB zum Surfen, Spielen, Fotos nachbearbeiten, Filme sehen

Eine dedezierte Grafikkarte (GT740m) Bedeutung??

Brauche Hilfe bei der Kaufentscheidung - bin konfus

Zurück
Oben