Vaio (diverse) Frage zur recovery-partition

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von jdom, 26.08.2008.

1. jdom

jdom Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi, ich habe jetzt zwar schon einige Artikel und Threads darüber gelesen wurde aber noch nicht richtig schlau dadurch.

Ich wollte heute meinen Vaio Laptop neu aufsetzten und habe dabei eine 8 GB große Partion mit gelöscht, ihre Bezeichnung war in etwa "EISA Dienstprogramme" ich vermute mal das war die Recovery Partition.

Danach hab ich ganz normal Formatiert und beim reboot bleibt jetzt der Laptop immer bei einem schwarzen Bild stecken wo nur links oben ein weißer Cursor blinkt und weiter gehts nicht. Ich hab dann nochmal versucht zu formatieren aber es kam wieder das gleiche. An was kann das jetzt liegen?
    Info: Ich habe mit einer Win XP pro cd formatiert.

Hoffe mir kann jemand helfen und danke im Voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seroto

seroto Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    sag mir mal was du vorhast

- willst du xp installieren. dann brauchst du eine angepasste xp installatins-cd.
    davon würde ich dir abraten sehr viel arbeit und der nutzen ist gering.
    bin wieder auf vista umgestiegen.
    - hast du die wiederherstelluns dvd erstellt, dann würde ich es damit mal
    probieren
    - wenn du eine orginal vista dvd besitzt würde ich eine neue saubere
    installation erstellen
    - falls gar nichts funktioniert solltest du acronis disk director suite benutzen,
    die festplatte neu partitionieren und danach dein system neu aufsetzen,
    damit kann man sehr viel reparieren.

viel glück

4. chred

chred Forum Freak

Mein Notebook:
    FZ31Z, AR51SU, SZ7 AWN/C
    Wenn nicht, kannst Du die welche vom Sony-Support - kostenpflichtig - schicken lassen.

5. jdom

jdom Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke für die schnellen Antworten!

Grundsätzlich hatte ich vor Windows Xp zu installieren, dies sollte doch auch mit einer herkömmlichen cd funktionieren oder etwa nicht?

Und mit Vista sagst du sollte es funktionieren? Falls es mit vista funktioniert wär ich auch schon zufrieden :)

6. seroto

seroto Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    kommt darauf an was du für ein notebook hast. xp erkennt die neuere hardware nicht.
    gruß

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. jdom

jdom Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sony Vaio VGN-FE31H und als ich es gekauft hab war dort schon ein Xp Media Center oben und damals hab gleich ich ein normales XP Pro drauf installiert und damals lief das Einwand frei.

9. seroto

seroto Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    achso dachte du hast ein notebook der neueren serien da funktioniert xp nicht mehr so einfach. probier es noch mal mit der xp setup cd. sollte es nicht funktionieren ist vielleicht deine partitionstabelle oder dein mbr beschädigt dann würde mit acronis disk director suite oder ähnlichen tools versuchen die festplatte wieder neu zu formatieren, danach wird sie auch wieder vom system erkannt.
    viel glück

Thema:

Frage zur recovery-partition

Die Seite wird geladen...

Frage zur recovery-partition - Ähnliche Themen

1. Frage zu Ports Lifebook A Series?

Frage zu Ports Lifebook A Series?: Ich habe eine Frage, ich besitze ein Fujitsu Lifebook und zwar eines aus der A series und ich mag oimmer wieder externe Geräte anstecken von Maus...
  2. Vostro Serie Frage zu einem dell v5459

Frage zu einem dell v5459: Hallo zusammen, ich lebe in Taiwan, und möchte mir hier in Taiwan einen Dell v5459 mit 8G und einer SSD platte kaufen. Da ich aber viel Deutsch...
  3. 2 Nootebooks zur Auswahl - Fragen

2 Nootebooks zur Auswahl - Fragen: hat sich erledigt.
  4. Bin an Dell Latitude E7450 (oder ähnlichem) interessiert - Ein paar Fragen.

Bin an Dell Latitude E7450 (oder ähnlichem) interessiert - Ein paar Fragen.: Liebe Laptop Kenner, mein vorläufiger Wunsch-Laptop ist der Folgende: Dell Latitude E7450 Core i7 14" Zoll IPS-Panel (oder gleichwertig)...
  5. Frage zum Wert dieses Laptops

Frage zum Wert dieses Laptops: Guten Tag, Ich suche kompetente Hilfe zur Frage, wieviel der untenstehen Laptop preislich Wert ist. Ich hoffe Ich bin hier richtig. zu den...