Vaio (diverse) Frage zur recovery-partition

J

jdom

Forum Newbie
Hi, ich habe jetzt zwar schon einige Artikel und Threads darüber gelesen wurde aber noch nicht richtig schlau dadurch.

Ich wollte heute meinen Vaio Laptop neu aufsetzten und habe dabei eine 8 GB große Partion mit gelöscht, ihre Bezeichnung war in etwa "EISA Dienstprogramme" ich vermute mal das war die Recovery Partition.

Danach hab ich ganz normal Formatiert und beim reboot bleibt jetzt der Laptop immer bei einem schwarzen Bild stecken wo nur links oben ein weißer Cursor blinkt und weiter gehts nicht. Ich hab dann nochmal versucht zu formatieren aber es kam wieder das gleiche. An was kann das jetzt liegen?
Info: Ich habe mit einer Win XP pro cd formatiert.

Hoffe mir kann jemand helfen und danke im Voraus!
 
sag mir mal was du vorhast

- willst du xp installieren. dann brauchst du eine angepasste xp installatins-cd.
davon würde ich dir abraten sehr viel arbeit und der nutzen ist gering.
bin wieder auf vista umgestiegen.
- hast du die wiederherstelluns dvd erstellt, dann würde ich es damit mal
probieren
- wenn du eine orginal vista dvd besitzt würde ich eine neue saubere
installation erstellen
- falls gar nichts funktioniert solltest du acronis disk director suite benutzen,
die festplatte neu partitionieren und danach dein system neu aufsetzen,
damit kann man sehr viel reparieren.

viel glück
 
danke für die schnellen Antworten!

Grundsätzlich hatte ich vor Windows Xp zu installieren, dies sollte doch auch mit einer herkömmlichen cd funktionieren oder etwa nicht?

Und mit Vista sagst du sollte es funktionieren? Falls es mit vista funktioniert wär ich auch schon zufrieden :)
 
kommt darauf an was du für ein notebook hast. xp erkennt die neuere hardware nicht.
gruß
 
Sony Vaio VGN-FE31H und als ich es gekauft hab war dort schon ein Xp Media Center oben und damals hab gleich ich ein normales XP Pro drauf installiert und damals lief das Einwand frei.
 
achso dachte du hast ein notebook der neueren serien da funktioniert xp nicht mehr so einfach. probier es noch mal mit der xp setup cd. sollte es nicht funktionieren ist vielleicht deine partitionstabelle oder dein mbr beschädigt dann würde mit acronis disk director suite oder ähnlichen tools versuchen die festplatte wieder neu zu formatieren, danach wird sie auch wieder vom system erkannt.
viel glück
 

Ähnliche Themen

NP900X3C-A02DE Partionen zusammenlegen nicht möglich

recovery partition gelöscht -> windows neu installiert -> bootmgr is missing

Nichts geht mehr -Blackscreen nach Grafiktreiber Installation

Samsung Recovery Solution 5 löscht Partitions !

Vaio FZ VISTA Recovery: Der Buchstabe des Ziellaufwerks konnte nicht abgerufen werden...

Zurück
Oben