Frage zur X200 Grafiklösung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von DeDe, 13.12.2005.

1. DeDe

DeDe Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS Z9224K
    Hallo ich müsst mal wissen, inwie fern diese Grafikkarte nutzbar ist...

Grafikadapter
    ATI RADEON® XPRESS 200M IGP-Grafik
    Grafikspeicher
    mit 128 MB gemeinsam benutztem Grafikspeicher

So stehts in der Produktbeschreibung, und ich müsste wissen, ob es eine shared Grafik ist, denn sonst hat es sich für mich zerschlagen...

DIe restlichen Daten des Notebooks:

HP Pavillon ZE2356
    nstalliertes Betriebssystem
    Microsoft® Windows® XP Home Edition
    Prozessor
    AMD Turion™ 64 Prozessor ML-30 mit PowerNow!™ Technologie
    • , 1 MB L2-Cache, Bis zu 1600 MHz Systembus bei 35 Watt AC/DC-Modus
    Standardspeicher
    1024 MB
    Speichertyp
    DDR 333 MHz
    Speicherlayout
    (2 x 512 MB)
    Maximale Speicherkapazität
    Unterstützt bis zu 1 GB DDR-Speicher
    Interne Laufwerke
    Interne Festplatte
    80 GB Festplatte
    Festplatten-Controller
    EIDE-Festplatte, ATA 100
    Festplattengeschwindigkeit
    4200 U/min
    Typ des optischen Laufwerks
    Dualformat (+/-R, +RW/-RW), Double Layer DVD Brenner
    Systemmerkmale
    Speicherkartenlesegerät
    6-in-1 Speicherkartenleser (xD, SD, Smart Media, Memory Stick, Memory Stick Pro, Multimedia Card)
    Netzwerkschnittstelle
    10/100 LAN Ethernet integriert
    Wireless Technologien
    54g™ 802.11b/g WLAN
    Externe E/A-Schnittstellen
    1 VGA Anschluss; 3 USB 2.0 Anschlüsse; 1 IEEE1394 Anschluss; 1 RJ-11 Modemanschluss; 1 RJ-45 Netzwerkanschluss; 1 S-Video TV-Out; 1 Kopfhörerausgang, 1 Mikrofoneingang ; 1 Anschluss für die Dockingsstation
    Schnittstelle für Videoerfassung
    IEEE 1394-Anschluss
    Erweiterungssteckplätze
    Ein PC Card-Steckplatz (Typ I oder II). CardBus-fähig
    Größe des Anzeigegeräts
    15" XGA TFT-Display
    Bildschirmauflösung
    1024 x 768
    Grafikadapter
    ATI RADEON® XPRESS 200M IGP-Grafik
    Grafikspeicher
    mit 128 MB gemeinsam benutztem Grafikspeicher
    Videoadapter, Bus
    4-fach AGP Enhanced Video mit 3D-Leistung
    Interne Audiofunktionen
    3D Sound Blaster Pro kompatibler Sound (16 Bit) integriert
    Lautsprecher und Mikrofon
    Altec Lansing®-Lautsprecher
    Netzteiltyp
    65 W Netzadapter
    Batterietyp
    Li-Ionen Akku mit 6 Zellen
    Software
    Software - Produktivität & Finanzwesen
    Microsoft® Works 8.0
    vorinstallierte Software
    Microsoft® Internet Explorer 6.0; Microsoft® Outlook® Express; Adobe® Reader 6.0
    Treiber für optisches Laufwerk
    InterVideo WinDVD 5.0; Sonic™ Digital MediaPlus 7.0: Sonic™ RecordNow; Sonic™ MyDVD; Sonic™ Easy Archive; Sonic™ Express Labeler; Microsoft® Windows® Media Player 10; Apple iTunes; Apple QuickTime; HP Image Zone Plus
    Software - Internet & online
    Easy Internet Signup mit führenden Internet Service Providern
    Software im Lieferumfang enthalten
    Symantec™ Norton Internet Security™ 2005 (60 Tage Live-Update); Hilfe und Support für Notebook
    Abmessungen / Gewicht / Garantie
    Gewicht
    2,95 kg
    Maße (B x T x H)
    33,4 cm x 27,42 cm x 3,28 cm (max. Höhe: 4,13 cm)
    Paketabmessungen (B x T x H)
    40 x 16,5 x 34 cm

Das ist sehr wichtig für mich, denn mein eig Favorit ist nicht mehr lieferbar und ich muss jetzt auf Alternativen ausweichen, die der Händler vorgibt!

DANKE!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Minobu

Minobu Forum Master

Mein Notebook:
    Macbook Pro 2.2 GhZ
    ist shared grafik.

4. DeDe

DeDe Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS Z9224K
    ist auch nicht zu empfehlen für leute, die viel mit Fireworks oder ähnliches (allg. Grafikprogramme) rumtüfteln?

5. Minobu

Minobu Forum Master

Mein Notebook:
    Macbook Pro 2.2 GhZ
    naja geht so. da wird dich hauptsächlich der langsame ddr 333mhz beim filtern und rendern ausbremsen. für jegliche office arbeiten, außer zbsp cad etc, geht das klar mit shared memory.
    wobei ich an einer professionellen druckvorstufe nicht am laptop arbeiten würde, aber ich denke, daß wirst du eh nicht machen. :)

6. #5 DeDe, 13.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2005
    DeDe

DeDe Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS Z9224K
    mir ist ncht so ganz wohl beid em gedanken an eine shared memory graka und nem AMD Turion...

Bin wohl zu sehr auf Intel und etc. fixiert.

Inwiefern beeinschränkt die Graka einen denn noch. Spielen tu ich eh nicht, doch flüssig sollten vor allen Dingen Filme laufen.

Außerdem wurde mir das Notebook vergleichbar mit diesem hier empfohlen, wenn nicht sogar besser meinte der Händler:

ASUS Z9216VC
    15,4" TFT/WXGA 1280 x 800 Punkte Widescreen-Display, Intel® CentrinoT Mobiltechnologie mit Intel®Pentium® M Prozessor 725, 1,60GHz, 1024MB DDR2-RAM, 80GB Festplatte, Grafikkarte NVIDIA GeForce 6200 mit 64MB RAM, Multi-DVD±R/RW-Brenner mit Double Layer Technologie, Schnittstellen: 4x USB 2.0, 1x IEEE1394 Firewire, 1x IrDA Infrarot, 1x Parallel, 56k Modem, LAN 10/100, PCCard (PCMCIA), TV-out, 1x Line-in, 1x Line-out, 4in1 Flashcardreader, Wireless Lan 802.11b/g (54MBit/S.), Lithium-Ionen Akku mit bis zu ca. 4 Std. Laufzeit (je nach Anwendung), nur ca. 2,8kg Gewicht, Microsoft Windows XP

Dies är mein eig Favorit gewesen, ist leider nicht mehr lieferbar...

SIND DIE BEIDEN VERGLEICHBAR?

Ich habe schon mit der Forensuche nach der Graka gesucht, jedoch nichts (wirkliches) gefunden, was mir antwortet. Ich weiß, dass ich die Entscheidung letzten Endes selber treffen muss, und dabei hat mir dieses Forumschon geholfen. Sonst hätte ich zum Händler gesagt: "oh Prima das ist besser? Das nehm ich." Naiv wie ich bin hör ich auf leute. Dank euch weiß ich ejtzt ja fast, dass ne shared (...) graka nicht wirklich brauchbra ist...

7. #6 DeltaFox, 13.12.2005
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Ich will nicht immer kritiesern, aber:

1) ist der Threadtitel wohl nicht sehr aussagend. "Ganz wichtig" ist supertoll, das könnte jeder als Titel schreiben, weil ja jeder meint, daß SEINE Frage ganz wichtig ist. So gesehen habe ich den Titel auf "Frage zur X200 Grafiklösung" geändert, was vielleicht auch nicht so toll ist, aber treffender.

2) Wenn dir ein Händler schon dieses HP Notebook als eine Alternative angeboten hat, wieso hast du dann den Händler nicht gleich gefragt was das für eine Grafikkarte ist

3) Beide Geräte sind meines Erachtens nicht grad die Bringer, ausser sie sind spottbillig.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zur X200 Grafiklösung

Die Seite wird geladen...

Frage zur X200 Grafiklösung - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe TX2000 touchscreen gesprungen! Frage

Bitte um Hilfe TX2000 touchscreen gesprungen! Frage: Hallo! Ich habe ein tx 200 notebook von hp leider ist er mir hinuntergefallen und das display ist gesprungen, es ist aber nur das glas (bzw...
  2. Frage zur X200 UltraBay

Frage zur X200 UltraBay: Hallo, da ich gerade am Überlegen bin mir o.g. Notebook zu kaufen, von den ganzen Fachbegriffen aber überhaupt keine Ahnung habe, frage ich mal...
  3. Frage zu Ports Lifebook A Series?

Frage zu Ports Lifebook A Series?: Ich habe eine Frage, ich besitze ein Fujitsu Lifebook und zwar eines aus der A series und ich mag oimmer wieder externe Geräte anstecken von Maus...
  4. Vostro Serie Frage zu einem dell v5459

Frage zu einem dell v5459: Hallo zusammen, ich lebe in Taiwan, und möchte mir hier in Taiwan einen Dell v5459 mit 8G und einer SSD platte kaufen. Da ich aber viel Deutsch...
  5. 2 Nootebooks zur Auswahl - Fragen

2 Nootebooks zur Auswahl - Fragen: hat sich erledigt.