Frage zur X200 Grafiklösung

DeDe

DeDe

Forum Freak
Hallo ich müsst mal wissen, inwie fern diese Grafikkarte nutzbar ist...

Grafikadapter
ATI RADEON® XPRESS 200M IGP-Grafik
Grafikspeicher
mit 128 MB gemeinsam benutztem Grafikspeicher

So stehts in der Produktbeschreibung, und ich müsste wissen, ob es eine shared Grafik ist, denn sonst hat es sich für mich zerschlagen...




DIe restlichen Daten des Notebooks:


HP Pavillon ZE2356
nstalliertes Betriebssystem
Microsoft® Windows® XP Home Edition
Prozessor
AMD Turion™ 64 Prozessor ML-30 mit PowerNow!™ Technologie
• , 1 MB L2-Cache, Bis zu 1600 MHz Systembus bei 35 Watt AC/DC-Modus
Standardspeicher
1024 MB
Speichertyp
DDR 333 MHz
Speicherlayout
(2 x 512 MB)
Maximale Speicherkapazität
Unterstützt bis zu 1 GB DDR-Speicher
Interne Laufwerke
Interne Festplatte
80 GB Festplatte
Festplatten-Controller
EIDE-Festplatte, ATA 100
Festplattengeschwindigkeit
4200 U/min
Typ des optischen Laufwerks
Dualformat (+/-R, +RW/-RW), Double Layer DVD Brenner
Systemmerkmale
Speicherkartenlesegerät
6-in-1 Speicherkartenleser (xD, SD, Smart Media, Memory Stick, Memory Stick Pro, Multimedia Card)
Netzwerkschnittstelle
10/100 LAN Ethernet integriert
Wireless Technologien
54g™ 802.11b/g WLAN
Externe E/A-Schnittstellen
1 VGA Anschluss; 3 USB 2.0 Anschlüsse; 1 IEEE1394 Anschluss; 1 RJ-11 Modemanschluss; 1 RJ-45 Netzwerkanschluss; 1 S-Video TV-Out; 1 Kopfhörerausgang, 1 Mikrofoneingang ; 1 Anschluss für die Dockingsstation
Schnittstelle für Videoerfassung
IEEE 1394-Anschluss
Erweiterungssteckplätze
Ein PC Card-Steckplatz (Typ I oder II). CardBus-fähig
Größe des Anzeigegeräts
15" XGA TFT-Display
Bildschirmauflösung
1024 x 768
Grafikadapter
ATI RADEON® XPRESS 200M IGP-Grafik
Grafikspeicher
mit 128 MB gemeinsam benutztem Grafikspeicher
Videoadapter, Bus
4-fach AGP Enhanced Video mit 3D-Leistung
Interne Audiofunktionen
3D Sound Blaster Pro kompatibler Sound (16 Bit) integriert
Lautsprecher und Mikrofon
Altec Lansing®-Lautsprecher
Netzteiltyp
65 W Netzadapter
Batterietyp
Li-Ionen Akku mit 6 Zellen
Software
Software - Produktivität & Finanzwesen
Microsoft® Works 8.0
vorinstallierte Software
Microsoft® Internet Explorer 6.0; Microsoft® Outlook® Express; Adobe® Reader 6.0
Treiber für optisches Laufwerk
InterVideo WinDVD 5.0; Sonic™ Digital MediaPlus 7.0: Sonic™ RecordNow; Sonic™ MyDVD; Sonic™ Easy Archive; Sonic™ Express Labeler; Microsoft® Windows® Media Player 10; Apple iTunes; Apple QuickTime; HP Image Zone Plus
Software - Internet & online
Easy Internet Signup mit führenden Internet Service Providern
Software im Lieferumfang enthalten
Symantec™ Norton Internet Security™ 2005 (60 Tage Live-Update); Hilfe und Support für Notebook
Abmessungen / Gewicht / Garantie
Gewicht
2,95 kg
Maße (B x T x H)
33,4 cm x 27,42 cm x 3,28 cm (max. Höhe: 4,13 cm)
Paketabmessungen (B x T x H)
40 x 16,5 x 34 cm



Das ist sehr wichtig für mich, denn mein eig Favorit ist nicht mehr lieferbar und ich muss jetzt auf Alternativen ausweichen, die der Händler vorgibt!

DANKE!
 
ist auch nicht zu empfehlen für leute, die viel mit Fireworks oder ähnliches (allg. Grafikprogramme) rumtüfteln?
 
naja geht so. da wird dich hauptsächlich der langsame ddr 333mhz beim filtern und rendern ausbremsen. für jegliche office arbeiten, außer zbsp cad etc, geht das klar mit shared memory.
wobei ich an einer professionellen druckvorstufe nicht am laptop arbeiten würde, aber ich denke, daß wirst du eh nicht machen. :)
 
mir ist ncht so ganz wohl beid em gedanken an eine shared memory graka und nem AMD Turion...

Bin wohl zu sehr auf Intel und etc. fixiert.

Inwiefern beeinschränkt die Graka einen denn noch. Spielen tu ich eh nicht, doch flüssig sollten vor allen Dingen Filme laufen.

Außerdem wurde mir das Notebook vergleichbar mit diesem hier empfohlen, wenn nicht sogar besser meinte der Händler:

ASUS Z9216VC
15,4" TFT/WXGA 1280 x 800 Punkte Widescreen-Display, Intel® CentrinoT Mobiltechnologie mit Intel®Pentium® M Prozessor 725, 1,60GHz, 1024MB DDR2-RAM, 80GB Festplatte, Grafikkarte NVIDIA GeForce 6200 mit 64MB RAM, Multi-DVD±R/RW-Brenner mit Double Layer Technologie, Schnittstellen: 4x USB 2.0, 1x IEEE1394 Firewire, 1x IrDA Infrarot, 1x Parallel, 56k Modem, LAN 10/100, PCCard (PCMCIA), TV-out, 1x Line-in, 1x Line-out, 4in1 Flashcardreader, Wireless Lan 802.11b/g (54MBit/S.), Lithium-Ionen Akku mit bis zu ca. 4 Std. Laufzeit (je nach Anwendung), nur ca. 2,8kg Gewicht, Microsoft Windows XP

Dies är mein eig Favorit gewesen, ist leider nicht mehr lieferbar...

SIND DIE BEIDEN VERGLEICHBAR?


Ich habe schon mit der Forensuche nach der Graka gesucht, jedoch nichts (wirkliches) gefunden, was mir antwortet. Ich weiß, dass ich die Entscheidung letzten Endes selber treffen muss, und dabei hat mir dieses Forumschon geholfen. Sonst hätte ich zum Händler gesagt: "oh Prima das ist besser? Das nehm ich." Naiv wie ich bin hör ich auf leute. Dank euch weiß ich ejtzt ja fast, dass ne shared (...) graka nicht wirklich brauchbra ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht immer kritiesern, aber:

1) ist der Threadtitel wohl nicht sehr aussagend. "Ganz wichtig" ist supertoll, das könnte jeder als Titel schreiben, weil ja jeder meint, daß SEINE Frage ganz wichtig ist. So gesehen habe ich den Titel auf "Frage zur X200 Grafiklösung" geändert, was vielleicht auch nicht so toll ist, aber treffender.

2) Wenn dir ein Händler schon dieses HP Notebook als eine Alternative angeboten hat, wieso hast du dann den Händler nicht gleich gefragt was das für eine Grafikkarte ist

3) Beide Geräte sind meines Erachtens nicht grad die Bringer, ausser sie sind spottbillig.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Zurück
Oben