Frage

Ist das so bekant? :O
Sonst hört man von Medion recht viel gutes :=)
 
Wenn man schon in diese Preisklasse geht sollte man doch eher zu einem Alien Ware Laptop greifen und wenn man zocken will ist in der Preisklasse ein normaler Rechner vorteilhafter. Alleine wegen den weitaus besseren aufrüstmöglichkeiten
 
Seltsam... Ich höre und lese von Medion fast nur negatives - sowohl was den Support betrifft, als auch über Verarbeitung und Kühlsysteme, insbesondere bei Kisten mit nem i7.

Fürs Daddeln würde ich Alienware oder allenfalls auch Hawkforce (sind zwar Clevo-Barebones, dafür soll der Support sehr gut sein) empfehlen:)
Aber nimm keinen i7, sondern eher einen i5!

Edit: Oder du nimmst einen hübschen Highend-Desktop zum Zocken, und ein kleines Notebook für Unterwegs :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man 999 € ausgeben kann /will sollte man zu einem Desktop Greifen.
Wenns ums Gaming geht. Wenn man ein Laptop zum zwischendurch mal daddeln und hauptsächich office nützen möchte reicht ein gutes 500€ teures DELL model auch alle mal. Nur wenn man Wirklich was zum Zocken haben will immer Desktop PC, alleine weil Grafikkarte austauschen/ernauern beim Desktop eigentlich immer geht und wesentlich Günstiger ist.

Zu Medion selber: Also wenn man den DELL/AW Service mit dem von Medion vergleichen würde wäre es so als würdest du edel metal mit billigen plastik vergleichen.
 
Jetzt mal der Reihe nach.
Mit Fragen wie "ist das gut" kann keine Sau was anfangen, wenn er nicht weiss was du vor hast. Ich finde z.B. ein Thinkpad X1 Carbon ziemlich scharf, du hingegen würdest mir warscheinlich nen Vogel zeigen wenn ich dich Frage "ist das gut?".

Also nochmal: Ohne Anwendungsgebiet keine brauchbare Antwort. Ohne Budget auch nicht. Und naja - dann sind wir schon fast beim Beratungsfragebogen.

Aber nochmal zu Medion oder nicht Medion:
Medion hat in der Vergangenheit sicher viel Schrott an den Mann gebracht.
Medion hat aber auch in der Vergangenheit einige vergleichsweise gute Geräte auf Basis der MSI Barebones im Sortiment gehabt. Du wirst also nicht umher kommen einen direkten Test zum jeweiligen Gerät zu suchen oder herauszufinden auf welcher Basis das entsprechende Gerät basiert und zum Basisgerät einen Test zu suchen.

Wenn die Basis deiner Information die Computerbild ist kann ich verstehen warum man über Medion viel gutes hört... Das wäre dannn auch etwa das Niveau auf dem sich deine Frage befindet. Sachlich ungenügend und unvollständig.
 

Ähnliche Themen

Erazer Major X10 (MD62501): Intels Arc A730M kommt im September nach Deutschland (Update)

Erazer Major X10 (MD62501): Intels Arc A730M kommt im September nach Deutschland

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Kein Booten mehr nach BIOS-Update Asus N751JX - dringend Hilfe benötigt

Zurück
Oben