Fragen bzgl. FZ21S oder ähnlicher Alternative

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von eselhund, 03.01.2008.

1. #1 eselhund, 03.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2008
    eselhund

eselhund Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

kennt vielleicht jemand einen Testbericht zum FZ21S?
    -Konnte leider keinen finden, auch Berichte zu sonstigen FZ-Modellen hab ich nicht gefunden!

Zum FZ21S
    -Wie lang hält der Akku? (bei welcher Belastung)
    -Wie laut sind die Lüfter? (bei welcher Belastung)
    -Negative Auffälligkeiten? (Ist eher an Besitzer gerichtet)

Und vielleicht kann noch jemand ein-zwei Alternativen zum genannten Produkt nennen. (gerne günstiger, aber nicht billiger!)

Wollte ja eigentlich schon früher ein Lappi kaufen hab's aber noch bisschen rausgezögert. Die nächsten Wochen werde ich höchstwahrscheinlich einen kaufen, wobei ich noch ein paar Wochen Zeit hab. Das favorisierte Modell hab ich durch meine Geduld zum glück ja abwarten können, jetzt frag ich mich ob es in ein paar Wochen denn noch (über 50€) günstiger werden sollte oder evtl. ein passenderes Gerät auf den Markt kommt.

Was es haben/können soll
    Von den Leistungsdaten ähnlich wie das genannte (wobei ich auf Blu-Ray und eine so gute Grafikkarte -> da kein Zocker verzichten könnte)
    Zudem sollte es robust sein und ein gutes Display (15.4") haben (auch mal für Draußen)
    und sollte schon auch recht leise sein.
    Akku steht nicht im Vordergrund sollte aber durch entsprechende Einstellungen schon möglich sein 3 Std. Office/Surf Tätigkeiten durchzuführen.
    Sonstige Eigenschaften wie Wäremeentwicklung und Verarbeitungsqualität sind natürlich auch besser wenn sie besser sind ;-)

Geh ich recht in der Annahme, dass man VAIOs nicht mit Studentenermäßigungen bekommt?

Ich denke die Angaben sollten reichen...
    -Oder hab ich was vergessen?

Großen Dank im Voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SpaceCowboy1973, 03.01.2008
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Dann hast du nicht gründlich genug (oder garnicht?) gesucht. Dies und Antworten zu quasi allen deinen anderen Fragen lassen sich in diversen Threads im VAIO Subforum nachlesen.

4. #3 eselhund, 04.01.2008
    eselhund

eselhund Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sorry, aber ich konnte nach weiterem suchen immer noch keinen Testbericht finden...

Und den Thread zur Lautstärke hab ich jetzt zwar entdeckt aber anhand von dem kann ich mir ehrlichgesagt kein Bild davon machen, da der eine meint leise und der andere laut ;-) - Da wäre es mir lieber einen unparteiischen Test zu lesen!

5. #4 king_louis, 04.01.2008
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    geh mal zum elektrohändler deines vertrauens der das modell führt und dann kannst eh mal lautstärke horchen und ausprobieren..

6. #5 eselhund, 04.01.2008
    eselhund

eselhund Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Naja das hätte ich ja schon längst gemacht, wenn es hier in der Umgebung einen Händler geben würde. Hab zwar mal diverse VAIO Modelle in diesen (in)kompetenz-riesen-Märkten angeschaut. Aber da kann ich eigentlich lediglich die Tastatur und Verarbeitung testen, da es für die Lautstärke der Lüfter einfach viel zu laut da drin ist.

7. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Um das zu testen müsste dich ein Händler in einen Ruheraum einsperren. Selbst im Büro ist das so gut wie nicht zu hören, anders als wenn du alleine zu Hause vorm Schreibtisch sitzt.

8. #7 eselhund, 04.01.2008
    eselhund

eselhund Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    OK da hast du auch wieder recht, selbst in einem kleinen und leisen Fachgeschäft wäre es wohl kaum, wenn überhaupt, unter Last hörbar.

Naja ich will ja keinem an's Bein pissen, aber summa summarum hab ich jetzt so ziemlich Nichts erfahren. Und wenn jemand die Schlagwörter meines Threads per Suche findet hat er keinerlei Informationen. (Und von solchen Threads findet man leider genug per Suchfunktion)
    Zumal dies ja Hypertext ist wäre es doch durchaus Sinnvoll, falls jemand etwas Weiß, dies auch gleich verlinkt. (Muss sich natürlich keiner die Mühe machen, wenn er keine Zeit oder Lust hat, aber z.B. bei einem Testbericht oder Ähnlichem fände ich es schon sehr Wünschenswert)
    Keine Frage ich kann es nachvollziehen wenn jeden Tag 100 neue "Ich suche die Eierlegende Wollmilchsau für nen Euro" -Threads kommen, dass dies dann nervt. Aber teilweise ist es mir auch aufgefallen, dass Leute die zuvor gesucht (vielleicht zu blöd zum suchen oder es gab tatsächlich keine Infos) haben gleich mit einer SuFu/Google Antwort abgespeist werden. Was ich nicht korrekt finde, sofern es nicht selbstverständliche Sachen sind, denn so viel Arbeit den entsprechenden Trhead zu posten ist es auch wieder nicht - oder soll das rein pädagogischen Zwecken dienen?

Naja lange Rede kurzer Sinn. --> BTT

9. #8 ipanema77, 04.01.2008
    ipanema77

ipanema77 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
  10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SpaceCowboy1973, 04.01.2008
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Ich liefere dir mal die Schlagwörter:

www.notebookcheck.com
    www.notebookjournal.de
    www.notebookreview.com

Da findest du minimum 4 Testberichte verschiedener Modelle

Wenn du nun immernoch nichts findest kann ich dir auch nicht mehr helfen...

Und ich frage mich ernsthaft, wie man es schaffen kann diese Seiten bei einigermaßem gründlichen Durchsuchen dieses Forums oder Google zu übersehen... Einige der Tests sind sogar hier im Forum direkt verlinkt.

12. #10 Alexxander, 04.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2008
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FZ11Z u. VGN-TX3XP/B
    Vorab: Ich besitze selbst ein FZ11Z und bin sehr zufrieden. dennoch glaube ich nicht, dass es für Dich passt:

1. Die Akku-Laufzeit ist nicht überwältigend. Auf drei Stunden kommst Du allenfalls bei stark reduzierter Helligkeit und auch sonst extremem Energiesparmodus.

2. Das Lüfterverhalten ist "umstritten".

3. Das X-Black-II-Display ist zwar toll, trotzdem würde ich bei vorgesehenem Outdoor-Einsatz ein mattes Display in Erwägung ziehen.

4. Wenn Du kein "Zocker" bist, empfehle ich ein Notebook mit integrierter Intel-Grafiklösung. Das kommt der Akku-Laufzeit und Wärme-/Geräuschentwicklung zu Gute.

5. wenn Du keine Verwendung für Blu-ray hast, wozu dann dafür Geld ausgeben?

6. Massenhaft Tests zur FZ-Serie: http://www.notebookcheck.com/Sony.641.0.html

Alexander

Edit Alternativvorschlag: www.notebookcheck.com/Test-HP-Compaq-6710b-Notebook.4403.0.html

Thema:

Fragen bzgl. FZ21S oder ähnlicher Alternative

Die Seite wird geladen...

Fragen bzgl. FZ21S oder ähnlicher Alternative - Ähnliche Themen

1. Einige Fragen bzgl. Garantie & Gewährleistung (: (Acer Aspire)

Einige Fragen bzgl. Garantie & Gewährleistung (: (Acer Aspire): Hai! Bin neu hier im Forum und habe direkt einige Fragen.. :) Ich habe mitte Juli 2006 bei notebooksbilliger.de ein Acer Aspire 1642WLMi...
  2. ASUS Z53T - allg. Fragen bzgl. Treiberupdate

ASUS Z53T - allg. Fragen bzgl. Treiberupdate: Seit kurzem besitze ich folgendes Notebook: ASUS Z53T ---- Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-50 Pozessor Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR2- RAM...
  3. 2 Nootebooks zur Auswahl - Fragen

2 Nootebooks zur Auswahl - Fragen: hat sich erledigt.
  4. Bin an Dell Latitude E7450 (oder ähnlichem) interessiert - Ein paar Fragen.

Bin an Dell Latitude E7450 (oder ähnlichem) interessiert - Ein paar Fragen.: Liebe Laptop Kenner, mein vorläufiger Wunsch-Laptop ist der Folgende: Dell Latitude E7450 Core i7 14" Zoll IPS-Panel (oder gleichwertig)...
  5. Vaio (diverse) Support? Und Treiberfragen

Support? Und Treiberfragen: Hi, Ich hab hier ein älteres Sony Vaio. Auf der Unterseite ist die Modellbeschreibung PCG-91111M Dieses Modell finde ich allerdings nicht...