Fragen vor Kauf von Inspiron 6400

!!!CVN!!! schrieb:
Da muss ich dir widersprechen, weil z.B. der T5300 nur 533MHz hat und beispielsweise der T7200 667MHz!
Die mit 667MHz sind auch um einiges teurer als die mit nur 533MHz
(siehe www.dell.de)!!!
Jep, das stimmt. Hab die 5er Reihe nicht bedacht.
War schon voll auf Santa Rosa eingeschossen.
 
ma66ot schrieb:
[...]
Was ist denn der Unterschied zwischen 533 Mhz und 667 Mhz?

LG
ma66ot

"Der FSB ist die "Schnittstelle" zwischen dem Prozessor (CPU) und der Northbridge."
http://de.wikipedia.org/wiki/Front_Side_Bus

In einfachen Worten: Diese Megaherz-Zahl gibt an, mit welcher "Geschwindigkeit" der Prozessor mit dem Motherboard kommuniziert/die Daten austauschen kann. Der Unterschied macht sich nur (und auch dann nur in relativ geringem Maße) bei Anwendungen bemerkbar, die Dein System stark auslasten.

De facto würde ich aber mal behaupten, dass Du bei Deinen Anwendungen diese Geschwindigkeitsdifferenz kaum merken wirst...genauso wie die Geschwindigkeit der RAM-Bausteine (wo man ja auch die Wahl zwischen 533, 667 und manchmal 800MHz hat)...bei Auto-CAD kenn ich mich allerdings net aus...
 
Hätte noch eine Frage. Sorry will nicht nerven, aber wie schauts jetzt mit der aktuell verbauten Grafikkarte im 6400er aus? Die Radeon x1400 gibts ja leider nicht mehr :(....Ich hatte bis jetzt noch nicht die Möglichkeit zu bestellen.

Könnte die Intel® Media Accelerator 950-Grafikkarte (mit 256 mb gemeinsam nutzbarem Speicher) für Starcraft 2 ausreichend sein. Bei den AMD Books ist ja noch immer die ATI ® Radeon® Xpress 1150 verbaut. Glaubt ihr ich kann mir die stattdessen nehmen oder ist das technisch gar nicht möglich?

Tut mir Leid, werde dann auch nciht mehr wieder nerven ;)
LG
ma66ot
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nich um's nerven...das Forum is für Fragen da ;)

Für Starcraft 2 wird ne onboard Grafikkarte (Intel 950/ATi 1150) nicht reichen.
Entweder warteste noch bis nächsten Dienstag - sollten die neuen Inspirons wirklich zum 26. rauskommen - oder Du schaust Dich mal nach anderen Marken um. Für die Preisklasse von ~1100 Euro plus spielen empfiehlt sich zum Beispiel das Samsung R70 Devin.
 
Danke für deine Antwort Hoerndl! So ein Mist!! Naja das Samsung wird in Österreich gar nicht verkauft. Zumindest wüsste ich nicht wo ich es herbekommen sollte (außer vielleicht im Geizistgeil markt usw. Da ist ja aber meistens alles viel teurer.). Außerdem ist das Service im Vergleich zu Dell nicht so toll. Ich müsste das Book im Garantiefall irgendwohin außerhalb Wiens bringen. Dell würde immerhin 3 Jahre Vor-Ort Service bieten und das ist mir sehr viel wert.

Da muss ich wohl auf mein geliebtes Starcraft verzichten. Was soll ich tun! Mehr Geld habe ich zur Zeit einfach nicht und will ich auch nicht ausgeben, da es sich wohl für 1 Spiel nicht so wirklich lohnt.

Vielen Dank trotzdem!
LG
ma66ot
 
Also wenn's die 6400er nich mehr mit der ATi gibt, Samsung bei Dir in Austria nich geht und Zepto wohl zu teuer wird...hmm...dann warte echt die Woche ab, bis Dell die neuen bringt.

Das ist jetzt natürlich wieder spekulativ, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Dell mit den neuen Books die bisher angepeilten Preisklassen aufgibt und plötzlich erst ab 12-1400 Euro anfängt.

edit: Auf der anderen Seite warte ich immernoch auf den Rückruf der netten Dell-Dame, wann denn nun mein Notebook (siehe Sig) wieder zurückgenommen werden soll...
 
Hm glaubst du?

Naja es ist ja auch so, dass es gerade diese -25% Aktion mit den 3-Jahres Serviceplänen läuft. Ich würde mir wohl einiges an Geld sparen wenn ich den 6400er kaufen würde. Ich weiß es noch nicht. Ich werde es mir noch überlegen. Vielleicht rufe ich mal bei Dell an und frage in welcher Preisklasse sich die neuen Books ca. bewegen werden.

Wieso soll dein Notebook zurückgenommen werden?
LG
ma66ot
 
Hallo hoerndl,
bekommst Du denn die Versandkosten auch erstattet (wenn überhaupt gezahlt)?
gruß
birdie
 
Ich hab "damals" (vor inzwischen 3 Wochen) keinen Versand bezahlt und ich kann mir nicht vorstellen, dass mir beim Heimtransport Versandkosten entstehen. Wie gesagt, die Dell-Dame hat mich noch nicht erreicht (war weg über's WE und heut auch den ganzen Tag auf Tour), aber ich meine, noch ein "wir holen's dann ab" von meinem Gespräch mit der Technikabteilung im Ohr zu haben.

Wie's dann schlußendlich gelaufen is, schreib ich aber sowieso nochmal in "meinem" Thread. :)

edit:
@Ma66ot, das steht hier
http://www.notebookforum.at/t15357-insprion-6400-angekommen.html
 
und wenn du nen D630 als Studentengerät mit nVidia Grafik nimmst? Müsste preislich hinkommen. Welche NVS da verbaut ist werden wir aber erst nächsten Monat sehen.
Wenn sich Blizzard zusammennimmer, was ich mal annehm, wird SC2 sicher darauf laufen.
 
Wo gibst denn die Studentenrabatte? Habe auf der Dell Homepage nichts gefunden bzw. sind die Latitudes ziemlich teuer.


Ich habe mir jetzt aer überlegt den Inspiron 6400 am Mo , also dem letzten Tag zu bestellen und dann abzuwarten bis die neuen Books rauskommen. Wenn sie dann preislich ok sind, storniere ich die Bestellung einfach und nehme mir eines von den neuen Books.

LG
ma66ot
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Dell Inspiron 6400

Inspiron 6400 oder Inspiron 640M --> sonderaktion!

Dell Inspiron 6400 - Abschließende Fragen

Frage zu Dell Inspirion 6400 Ambassador Class

Zurück
Oben