Fragen zu Alienware M15x

A

andi2010

Forum Benutzer
Hallo!

Hat jemand eine Ahnung wie das mit den Produkten von Alienware funktioniert. Das M15x hat derzeit die 260M Grafikkarte als stärkstes Gerät eingebaut. Ist es wahrscheinlich, dass Dell demnächst eine stärkere Karte anbietet?
Ich habe auch schon gehört, dass man bei Alienware Produkten im Nachhinein die Grafikkarte aufrüsten kann. Zum Beispiel wenn man eine 240er gekauft hat dann auf eine 260er.
Stimmt das?

LG,
Andi
 
Es ist anzunehmen, dass die 260m da nicht mehr viele Monate drin bleiben wird...
Tauschen kannst du die Karten nur in der Theorie, in der Praxis kommst du als Endkunde schlicht und ergreifend nicht an die mobilen Grafikkarten ran also ist das gleichzusetzen mit: Nein, kann man nicht tauschen.
 
Dachte ich mir

Danke für die schnelle Antwort. Ich hab eigentlich eh überall gelesen, dass GPUs nicht tauschbar sind. Ein Kollege hat mich nur verunsichert, weil er gemeint hat man könne es direkt von Dell tauschen lassen.

Na Ideal für mich wäre die neue DX11 ATI. Aber vermutlich wart ich da noch eine Weile bei Dell drauf :) Die Clevos haben mich sehr interessiert (da wäre die neue GPU drinnen). Allerdings hab ich die Sorge, dass die Dinger zu laut sind (egal ob 15 oder 17 Zoll). Ich benutze mein NB meist im Wohnzimmer. Wenn jemand daneben fernsehen will soll es halt nicht wirklich störend sein ;-)
 
möchtest du das wir dich jetzt beraten was für alernativen es zu dem alienware m15x gibt?
 
Beratung

schön wäre es wenn jemand mich beraten könnte :) so war es allerdings nicht geplant. es gibt ja außer den clevos derzeit keine NBs mit DX11 Unterstützung soweit ich gesehen hab. der gedanke beim Alienware war eigentlich nur deshalb da weil ich dachte man kann vielleicht bei diesem hochwertigen/hochpreisigen NB eher die GPU tauschen als bei anderen (also von von 260 auf ATI mit DX11 oder so).
ich hab diesbezüglich noch ein alienware-forum gefunden wo das thema besprochen wird. conclusio: im prinzip geht alles ABER: Bios muss passen; spezielle version der mobility 5870 ist notwendig; etc. --> eher nein LINK falls jemand Interesse hat

LG,
Andi
 
Das Problem ist eben in allererster Linie, dass du die Karten als Endkunde nicht einzeln erwerben kannst, Ausnahmen (besondere Ebay-Auktionen) bestätigen die Regel. Probleme mit dem BIOS etc kommen dann noch dazu.
Ein Notebook ist einfach nicht dafür gebaut um mehr als Arbeitsspeicher und Festplatte aufzurüsten.
 
Karten erwerben

Da hast du sicher recht. Die Karten zu erwerben ist wahrscheinlich schon möglich. Könnte mir vorstellen, dass diverse Clevo-Hersteller auch einzelne Komponenten wie Grafikkarten verkaufen würden. Das löst aber nicht wirklich das Problem weil ja das Kühlsystem, BIOS, etc. auch noch passen müssen.

Nebenbei würd ich das ehrlich gesagt auch nicht selber machen wollen (bei einem 2400€ Gerät wie dem Alienware M15x). Das müsste dann schon vom Hersteller gemacht werden und die werden das eher meiden damit sie neue Geräte verkaufen.

Ich hege halt die Hoffnung, dass Dell relativ bald eine ATI HD5870 verbaut. Im Prinzip dürfte es ja für Dell kein Problem sein. An Platz und Lüftung mangelt es ja nicht.

LG,
Andi
 
Früher oder später wird ein Grafikkartenupdate sicher kommen. Alle Leute die wissen wie früh, werden es dir wohl nicht sagen (dürfen).
 

Ähnliche Themen

Alienware (M15x oder M17x)! Hilfe gesucht

Kaufberatung - Alienware M15x

High-End-Gaming-Laptop

Alienware M17x - Einige Fragen

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Zurück
Oben