Fragen zu Dell X300 und C400

V

Vera

Forum Newbie
Hallo

Ich bin auf der suche nach einem kleinen Laptop. Habe das Dell X1 bei einem bekannten gesehen und bin von der Grösse total begeistert. Nun habe ich ebay mehrere Tage durchforstet und bin bei dem Dell X300 und dem C400 angekommen. Von der Leistung her ist das X300 klar besser. Doch sollte zum gemütlichen surfen auf dem Sofa, auch das C400 mit einem 1200er P3 reichen. Wenn dann werde ich mir eines dieser Geräte bei ebay kaufen. Da diese in der Regel ohne Laufwerke sind ist nun die Frage, wie ich XP installiere.

In dem C400 sollte eine normale 2,5er IDE Platte verbaut sein. Was ist bei dem X300 drin ? Auch IDE ? Oder SATA ?

Können die beiden Geräte von einem USB Stick gebootet werden ?

Wie schaut es mit der Lautstärke bei beiden Geräten aus ? Die einen sagen leise, die anderen laut ?!

Auch bei den Angaben zu dem maximal installierbaren Ram habe ich verschiedene Antworten bekommen. Passt in dem C400 echt nur 256MB rein ?

Ist ein 1200er P3 sehr viel langsamer als ein Centino mit 1200 ?

Viele Fragen die auf eine Antwort warten

mfg
Beitrag bearbeiten/löschen
 
Der X300 hat ein lüfterloses Design, soweit ich mich erinnere.
Das hat zwar den Nachteil dass das Ding etwas wärmer wird, allerdings is er dafür lautlos bis auf die Platte.
Dell hat das Gerät bei Samsung zugekauft. Das X1 von Samsung und der X300 von Dell hatten damals dasselbe Design, allerdings war der Dell um einiges günstiger.
Wieviel Ram in welches Modell passt kannst du auf der Dell Homepage im Support Bereich bei den User Manuals nachlesen.

Also wenn du die Möglichkeit hast dann nimm den Centrino Prozessor. Das ist auch noch einer der 1. Generation, also echt klasse beim Energiesparen.

Guck mal hier: http://www.ciao.de/Dell_Latitude_X300__Test_3133765
 
Hallo

Habe nun einen Dell X300 *freu*. Doch habe ich da nun noch eine Frage ...
Im moment werkelt ein 1200 Mhz schneller Pentium M (Banias) im Inneren. Ich würde gerne eine schnellere CPU verbauen falls dies möglich ist.

Doch leider habe ich keine Ahnung auf was ich achten muss. Kann ich jeden Pentium M in 479er Bauform benutzen ? Denn wenn dies klappt, würde sich ein 1.73er bestimmt gut machen. Und wenn nicht ... was ist das maximal verbaubare Modell ?

mfg
 
dass dir damit das Temperaturmanagent des Notebooks über den Jordan geht ist dir schon klar.
Außerdem ist ein NB in der Größe nicht für Dauerbetrieb auf maximalem Takt konzipiert.
 
Jedoch habe den X300 auch schon mit 1400er und 1500er Cpus gesehen. Also sollte da doch noch etwas zu machen sein.
 
Hi

Bin Dell Techniker und kann Dir sagen, das die CPU aufgelötet ist. Andere CPU = kompletter MoBotausch nötig. Ist leider bei allen "kleinen" 12" Books. Nen Lüfter hat das Teil auch ist aber angenehm leise.

Habe ein D800@M60 Bios und ein D400. Das 800ér ist ein wenig lauter als das D400.

Wenn Du noch Fragen hast meld Dich einfach.

Gruß
 
Dell Schrauber schrieb:
Nen Lüfter hat das Teil auch ist aber angenehm leise.
ARGH
Ich merk grad, ich hatte die ganze Zeit den X1 gedanklich vor mir. Der war lüfterlos.
 
Genau dieses. Das ist natürlich das non plus ultra an geräuschlosem arbeiten, außer die HDD hat nen Lagerschaden :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dell Precision M6400

Dell M4300

Zurück
Oben