Fragen zu HP Pavilion dv6100 Serie

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von egaho, 14.02.2007.

1. egaho

egaho Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,
    Ich möchte mir ein neues Notebook zulegen und bin gerade am überlegen welches Modell ich mir zulegen möchte. Die Haupteinsatzgebiete sind Office, Internet, Videobearbeitung und ein bisschen Spiele (keine aktuellen mit hoher Grafikanforderung). Bei meinen Recherchen bin ich auf die HP Pavilion DV6100 Serie gestoßen. Optisch gefällt es mir sehr gut, die technische Ausstattung ist m. E. für meine Einsatzgebiete ideal, das Preis/Leistungsverhältnis scheint in Ordnung und es handelt sich bei HP um einen bekannten Notebookhersteller.

Nun zu meinen Fragen:

Ich habe gelesen, dass das Gerät (mit AMD CPU, getestetes Gerät dv6142 bei http://www.notebookcheck.com ) im Betrieb eine relativ hohe Oberflächentemperatur entwickelt (ca. 50 Grad Celsius). Können Benutzter dieses Notebook das bestätigen, und sind Notebooks dieser Serie mit Intel CPU’s vielleicht besser (werden nicht so heiß)?

Wie sieht es mit dem schicken Gehäuse aus, ist es empfindlich gegen Kratzer usw.?
    Vielen Dank im voraus,
    Gruß egaho

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerBremer, 15.02.2007
    DerBremer

DerBremer Forum Newbie

Mein Notebook:
    Lifebook S4542
    Hi egaho,
    habe mir heute das HP Pav DV6121 geholt - Core Duo Prozessor -. Habe die unterschiedlichen DV Notis: Turion und Core in HP-Geschäften ausprobiert und subjektiv kamen mit die Turions bei gleichlangen Betrieb wärmer vor.

Allg. erlebe ich Notis seit einigen Jahren kratzunempfindlicher als früher (mein Siemens Lifebook welches ich ständig mit mir rumschleppe sieht schrecklich aus) aber die genial aussehende Klavierlackoberfläche der HP Pav 6100er ist gegen feine Kratzer durchaus empfindlich.

Grüße
    DerBremer

4. egaho

egaho Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Der Bremer,

vielen Dank für das Statement! Wie sind denn die ersten Einschätzungen zum dv6121 bezüglich Verarbeitung, Geschwindigkeit und Temperatur? Das dv6121 würde mich nämlich auch interessieren.

Gruß
    egaho

5. #4 DerBremer, 16.02.2007
    DerBremer

DerBremer Forum Newbie

Mein Notebook:
    Lifebook S4542
    Habe erst ab Montag Zeit mir das Noti dv6121 genauer anzuschauen, also noch nen paar tage warten.
    ciao

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zu HP Pavilion dv6100 Serie

Die Seite wird geladen...

Fragen zu HP Pavilion dv6100 Serie - Ähnliche Themen

1. HP Pavilion dv7 - Ein paar Fragen

HP Pavilion dv7 - Ein paar Fragen: Hi, bin gerade dabei mir einen Pavilion auszusuchen. Was ist der unterschied zwischen SG und EG im Produktnamen? Kann man die HP Pavilion dv7...
  2. 2 Fragen zum HP Pavilion dv5

2 Fragen zum HP Pavilion dv5: Hallo ich suche ein Notebook und bin auf das HP Pavilion dv5 gestossen. Es hat relativ genau die Ausstattung die ich mit vorstelle und der...
  3. Fragen bezüglich HP Pavilion HDX9480

Fragen bezüglich HP Pavilion HDX9480: Hallo! Ich brauche bis Ende nächster Woche ein neues Notebook, da ich dann an meinen zukünftigen Studien-Ort übersiedle, und dort auf ein (mehr...
  4. HP Pavilion dv7-1005eg - div. fragen

HP Pavilion dv7-1005eg - div. fragen: Hiho :) Also ich habe das HP Pavilion dv7-1005eg bei Saturn gekauft. Ich habe Vista64 SP1 installiert. Fragen über Fragen:confused:...
  5. Fragen zum Pavilion dv6810eg

Fragen zum Pavilion dv6810eg: Hii Leute.. Ich wollte fragen ob der Pavilion dv6810eg eine intigriete internetkarte hat. vieleicht hilft euch das : heise...