Fragen zu HP Pavilion dv6100 Serie

E

egaho

Forum Newbie
Hallo zusammen,
Ich möchte mir ein neues Notebook zulegen und bin gerade am überlegen welches Modell ich mir zulegen möchte. Die Haupteinsatzgebiete sind Office, Internet, Videobearbeitung und ein bisschen Spiele (keine aktuellen mit hoher Grafikanforderung). Bei meinen Recherchen bin ich auf die HP Pavilion DV6100 Serie gestoßen. Optisch gefällt es mir sehr gut, die technische Ausstattung ist m. E. für meine Einsatzgebiete ideal, das Preis/Leistungsverhältnis scheint in Ordnung und es handelt sich bei HP um einen bekannten Notebookhersteller.

Nun zu meinen Fragen:

Ich habe gelesen, dass das Gerät (mit AMD CPU, getestetes Gerät dv6142 bei http://www.notebookcheck.com ) im Betrieb eine relativ hohe Oberflächentemperatur entwickelt (ca. 50 Grad Celsius). Können Benutzter dieses Notebook das bestätigen, und sind Notebooks dieser Serie mit Intel CPU’s vielleicht besser (werden nicht so heiß)?

Wie sieht es mit dem schicken Gehäuse aus, ist es empfindlich gegen Kratzer usw.?
Vielen Dank im voraus,
Gruß egaho
 
Hi egaho,
habe mir heute das HP Pav DV6121 geholt - Core Duo Prozessor -. Habe die unterschiedlichen DV Notis: Turion und Core in HP-Geschäften ausprobiert und subjektiv kamen mit die Turions bei gleichlangen Betrieb wärmer vor.

Allg. erlebe ich Notis seit einigen Jahren kratzunempfindlicher als früher (mein Siemens Lifebook welches ich ständig mit mir rumschleppe sieht schrecklich aus) aber die genial aussehende Klavierlackoberfläche der HP Pav 6100er ist gegen feine Kratzer durchaus empfindlich.

Grüße
DerBremer
 
Hallo Der Bremer,

vielen Dank für das Statement! Wie sind denn die ersten Einschätzungen zum dv6121 bezüglich Verarbeitung, Geschwindigkeit und Temperatur? Das dv6121 würde mich nämlich auch interessieren.

Gruß
egaho
 
Habe erst ab Montag Zeit mir das Noti dv6121 genauer anzuschauen, also noch nen paar tage warten.
ciao
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Kaufberatung: Notebook für Studium, Office und Bildverarbeitung

Dell XPS 17 vs. HP Pavilion dv7 6141eg

Dell XPS 17 vs. HP Pavilion dv7 6141eg

Fragen zum HP Elitebook 8440p

Zurück
Oben