Fragen zu Inspiron 1300

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Sicka, 02.02.2006.

1. #1 Sicka, 02.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2006
    Sicka

Sicka Forum Newbie

Ich überlege sehr stark, ob ich ein Dell Inspiron 1300 kaufen soll. Ich würde den Celeron mit 1.5GHz nehmen, 512 MB RAM. Der Preis wäre inkl. 3 Jahre Vor-Ort SUpport 850€.
    Ich würde das Notebook hauptsächlich für Office und Internet, ab und zu DVD schauen, verwenden, dafür wird die Leistung ja leicht ausreichen, oder?

Zur Vor-Ort Garantie: Hat wer Erfahrung damit, gibt es da einen Haken? Oder kommt bei einem PRoblem wirklich ein Dell Techniker in meine Wohnung und richtet es? Was passiert, wenn er es nicht reparieren kann, nimmt er es mit und es wird dann wieder zugestellt? Diese Option mit 3 Jahre Garantie ist nämlich ein sehr starker Grund dafür.

Hat wer Erfahrung mit Linux auf diesem Notebook bzw. generell auf Dell Hardware? Der WLAN chip ist ja Dell Eigenbau, hat wer solche Sachen unter Linux laufen?
    Danke im Voraus für Antworten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 02.02.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Die Leistung reicht, das ist kein Problem. Für dein Einsatzgebiet ist aber nicht wirklich mehr ein Gerät mit zu geringer Leistung erhältlich ... :D
    Du solltest aber trotzdem einen anderen Punkt nicht übersehen: Der Celeron verfügt im Gegensatz zum Pentium-M über keine Stromsparmechanismen und wird daher im Betrieb auch wärmer. Mehr Wärme bedeutet aber auch, dass der Lüfter öfter läuft und daher das Notebook auch lauter arbeitet. Auch das könnte ein guter Grund sein, ein paar Euro mehr in ein ähnlich ausgestattetes Gerät, allerdings eben mit Centrino-Technologie zu investieren. Überleg dir das mal und schau, ob es dein Wunschmodell nicht auch mit Pentium-M gibt.

4. #3 ThomasN, 03.02.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    zum Thema Linux: wähle lieber die Intel WLAN Karte wenn das möglich ist, die ist meißt kompatibler (also die 2200BG)

Service: kein Haken. Gerät wird vor Ort hergerichtet. Wenn du also beim Service anrufst, wird der / die zunächst mit dir alle Fehlerquellen per Telefon ausschalten. Wenn das nichts hilft erfolgt laut deiner Fehlerbeschreibung ein Technikereinsatz. Dabei wird mit dir ein Termin ausgemacht. Der hat dann das mit was laut Fehlerbeschreibung getauscht werden soll und verrichtet den Service Vor Ort.

5. #4 Guni-Quäler, 10.07.2006
    Guni-Quäler

Guni-Quäler Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell D620, Studio 1555
    Ich hätte eine Frage zum Display mit 15,4 Zoll:
    Ist diese verspiegelt oder ist es die matte (normale) Ausführung?

6. #5 Smartie, 15.07.2006
    Smartie

Smartie Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    kurze Akkulaufzeit, gutes Display

Hallo,

ich habe kürzlich ein I1300 für meine Schwiegermutter bestellt (Celeron-M für
    599 EUR). Leider habe ich aus Dummheit nur den kleinen Akku bestellt und damit ist die Akkulaufzeit sehr spärlich (ca. 1,40 h im Office-Betrieb). Das Display ist matt (d.h. ohne TrueLife),
    finde ich aber persönlich nicht störend. Bei meinem I6400 mit T2500 hält der Akku
    locker 4-5 Std. (selbst mit aktiviertem Wireless-LAN) durch (ist allerdings auch der
    9Cell-Akku, man lernt ja aus seinen Fehlern (-: )

Viele Grüße
    Smartie

Thema:

Fragen zu Inspiron 1300

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Inspiron 1300 - Ähnliche Themen

1. Inspiron 17 7000-Series Fragen: Leistung, Touchscreen usw.

Inspiron 17 7000-Series Fragen: Leistung, Touchscreen usw.: Hallo, ich warte jetzt schon ein wenig und entlich sind die neuen Dell Modelle raus gekommen. Jetzt wollte ich wissen was Ihr dazu sagt. Was...
  2. Adamo, Vostro, Inspiron, StudioXPS ... ? - Überblick und Fragen

Adamo, Vostro, Inspiron, StudioXPS ... ? - Überblick und Fragen: Hallo zusammen ! Ich bin auf der Suche nach einem 13-Zoll-Notebook und da ich bisher gute Erfahrungen mit Dell gemacht hatte, habe ich mich...
  3. Inspiron 1525: HDMI Fragen

Inspiron 1525: HDMI Fragen: Servus, weiß jemand welche Spezifikationen die HDMI Schnittstelle des Inspirons 1525 hat? Mich interessiert überhaupt ob die 1080p-Auflösung...
  4. Inspiron 1520 - einige Fragen bevor ich bestelle

Inspiron 1520 - einige Fragen bevor ich bestelle: Hallo! Ich habe mich jetzt mehr oder weniger endgültig für das Dell Inspiron 1520 entschieden. Genauer gesagt, das 699 EUR-Modell zzgl. dem...
  5. Inspiron 1520: Fragen über Fragen...

Inspiron 1520: Fragen über Fragen...: Hallo, erstmal wollt ich euch sagen, dass ich hier schon eine Weile im Forum lese und dass ich dieses Forum und seine Beiträge sehr gut finde,...