Fragen zu meinem SL500 (NRJ49GE): Line-In, DDR3 und Blu-Ray

D

DjRAST

Forum Newbie
Fragen zum SL500: Line-In, DDR3 und Blu-Ray

Hallo,
Ich besitze seit einem Monat das Lenovo SL500 (NRJ49GE) und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Allerdings sind mit der Zeit einige Fragen aufgekommen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann:

1. Ich habe versucht Stereo-Material über den 3,5mm-Eingang aufzunehmen. Auf manchen Seiten wurde der Eingang als kombinierter Mic-In/Line-In Eingang deklariert. Auf anderen Seiten wurde er aber nur als Mic-In angegeben. Was stimmt denn? Aufnahmequalität ist jedenfalls miserabel und ich habe keine Möglichkeit gefunden den Sound-Eingang irgendwie zwischen Mic und Line-In umzustellen. In der Soundsteuerung wird er nur als HD Audio Input bezeichnet und ich habe die Möglichkeit, einen Mikrofonverstärker an- und auszuschalten, worurch sich die Aufnahmequalität leider nicht verbessert.

2. Ich habe gelesen, dass der Chipsatz des Mainboards DDR3-RAM unterstützt. Es ist jedoch DDR2-RAM verbaut. Ist es denn von den Steckplätzen her möglich, DDR3-Module nachzurüsten, oder passen generell nur DDR2-Module auf das Mainboard?

3. Ist es möglich, den eingebauten DVD-Brennen durch ein Blu-Ray-Laufwerk in der Zukunft auszutauschen?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mittlerweile herausgefunden, dass DDR3 wohl nicht von SL500 Modellen unterstützt wird. Weiß jemand etwas zu den anderen Punkten?
 
Zurück
Oben