Fragen zu Portable Apps

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von klaudsch, 14.09.2008.

1. #1 klaudsch, 14.09.2008
    klaudsch

klaudsch Forum Stammgast

Hi Leute!

Angenommen ich mach mir den Firefox portable und Thunderbird portable auf einen USB Stick... Greifen diese Applikationen dann wirklich nur auf Ordner am Stick zu und lassen die Festplatte völlig unberührt?

DAnke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. max04

max04 Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony X 11; E4300; T60;
    Ja, soweit mir bekannt.
    FF läuft z.b. daher scheinbar manchmal etwas schwerfällig je nach Leistung des USB Sticks in Sachen Lese- u. Schreibgeschwindigkeit.

Mache das so mit meinem USB Stick wenn ich in der Arbeit bin, da dort nicht andere Software installiert werden soll.

4. #3 Zoowaerter, 28.09.2008
    Zoowaerter

Zoowaerter Forum Benutzer

Mein Notebook:
    DellVostro1700 (2*1,8; 8600GT)
    jein,
    wenn z.b. ein cookie gespeichert wird, wird das meistens in den benutzerdateien auf dem C laufwerk. genauso beim speichern von passwoertern oder soetwas.
    aber ansonsten sollte nicht auf die festplatte zugegriffen werden

5. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Dazu gibts eine Lösung: Firefox nutzt normalerweise die HD als Cache, wenn dein USB Stick nicht der schnellste ist, kann das Durchsuchen von 50MB kleine Dateien am Stick schon mal dauern. Wenn du einen aktuellen PC mit genug RAM hast, hilft folgendes:

Einfach den Festplatten-Cache abdrehen, und im Gegenzug den im RAM vergrössern.

Wie geht das?
    Cache - FirefoxWiki

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zu Portable Apps

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Portable Apps - Ähnliche Themen

1. 2 Nootebooks zur Auswahl - Fragen

2 Nootebooks zur Auswahl - Fragen: hat sich erledigt.
  2. Bin an Dell Latitude E7450 (oder ähnlichem) interessiert - Ein paar Fragen.

Bin an Dell Latitude E7450 (oder ähnlichem) interessiert - Ein paar Fragen.: Liebe Laptop Kenner, mein vorläufiger Wunsch-Laptop ist der Folgende: Dell Latitude E7450 Core i7 14" Zoll IPS-Panel (oder gleichwertig)...
  3. Vaio (diverse) Support? Und Treiberfragen

Support? Und Treiberfragen: Hi, Ich hab hier ein älteres Sony Vaio. Auf der Unterseite ist die Modellbeschreibung PCG-91111M Dieses Modell finde ich allerdings nicht...
  4. Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör: Hallo liebe Community. Ich stehe kurz vor dem kauf eines Notebooks und kann mich einfach nicht zwischen zwei Modellen entscheiden. Folgende...
  5. Fragen zu Dell Latitude 6540 vor dem Kauf

Fragen zu Dell Latitude 6540 vor dem Kauf: Hallo, ich hätte ein paar Fragen zum Dell Latitude 6540 (i7-4810 und 15.6 Zoll Display). Ich habe im Netz recherchiert, will aber bei ein paar...