Fragen zu Portable Apps

K

klaudsch

Forum Stammgast
Hi Leute!

Angenommen ich mach mir den Firefox portable und Thunderbird portable auf einen USB Stick... Greifen diese Applikationen dann wirklich nur auf Ordner am Stick zu und lassen die Festplatte völlig unberührt?

DAnke
 
Ja, soweit mir bekannt.
FF läuft z.b. daher scheinbar manchmal etwas schwerfällig je nach Leistung des USB Sticks in Sachen Lese- u. Schreibgeschwindigkeit.

Mache das so mit meinem USB Stick wenn ich in der Arbeit bin, da dort nicht andere Software installiert werden soll.
 
Ja, soweit mir bekannt.
FF läuft z.b. daher scheinbar manchmal etwas schwerfällig je nach Leistung des USB Sticks in Sachen Lese- u. Schreibgeschwindigkeit.

Mache das so mit meinem USB Stick wenn ich in der Arbeit bin, da dort nicht andere Software installiert werden soll.

jein,
wenn z.b. ein cookie gespeichert wird, wird das meistens in den benutzerdateien auf dem C laufwerk. genauso beim speichern von passwoertern oder soetwas.
aber ansonsten sollte nicht auf die festplatte zugegriffen werden
 
Ja, soweit mir bekannt.
FF läuft z.b. daher scheinbar manchmal etwas schwerfällig je nach Leistung des USB Sticks in Sachen Lese- u. Schreibgeschwindigkeit.
...

Dazu gibts eine Lösung: Firefox nutzt normalerweise die HD als Cache, wenn dein USB Stick nicht der schnellste ist, kann das Durchsuchen von 50MB kleine Dateien am Stick schon mal dauern. Wenn du einen aktuellen PC mit genug RAM hast, hilft folgendes:

Einfach den Festplatten-Cache abdrehen, und im Gegenzug den im RAM vergrössern.

Wie geht das?
Cache - FirefoxWiki
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Suche günstiges Notebook für die Uni

Zurück
Oben