Fragen zu Stornierung Online-Bestellung

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von ChangingSeasons, 04.11.2006.

1. #1 ChangingSeasons, 04.11.2006
    ChangingSeasons

ChangingSeasons Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP 6715s
    Hey,

habe letzte Woche bei einem Online-Shop erneut das HP nx6325 und eine 120GB Festplatte bestellt.

Leider erfuhr ich dann das der Artikel (Festplatte) aktuell nicht lieferbar sei.
    Einen genauen Liefertermin gibt es nicht, das heißt es ist ungewiss wann Platte oder eben auch Laptop bei mir eintreffen.
    Desweiteren kann es passieren (so sehe ich das), das das Laptop auch nicht mehr lagernd sein könnte wenn es mit der Platte zu lange dauert > Platte wieder da, Laptop nicht (haben nicht mehr so viele auf Lager).

Dann habe ich eine Mail geschickt in der ich zunächst meine Bestellung umändern wollte, bzw. gefragt habe ob das möglich ist.
    Hab auch geschrieben das es ja einfacher wäre zu stornieren und einfach neu zu bestellen.
    Diesbezüglich hab ich danach eine seperate formelle Stornierung (mit Artikel, Bestelllnummer, etc.) geschickt um das Ganze komplett zu machen.

Im Prinzip möchte ich stornieren weil es bei einem anderen Shop Laptop + Festplatte zum guten Preis direkt lieferbar gibt - da spare ich Portokosten und muss nicht noch Tage oder Wochen warten.
    Da ich auf die Stornierung am nächsten Tag keine Antwort hatte bat ich Donnerstag nochmals um eine mgl. schnelle Bestätigung - bisher kam da nix.

Was mach ich jetzt am Besten ? Ich denke darüber nach einfach bei dem anderen Shop zu bestellen.
    Im Extremfall wird mir das Laptop dann halt 2mal geliefert und ich schicke es an den anderen Laden zurück.
    Ist eben mehr Aufwand + Portokosten.
    Nur wenn ich jetzt noch unbestimmte Zeit warten muss (vielleicht werd ich extra hingehalten, damit meine Bestellung bestehen bleibt) dann wird das ja nie was mit meinem Laptop. :mad:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 04.11.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ab Warenannahme deinerseits hast du jedenfalls 14 Tage uneingeschränktes Rücktrittsrecht vom Vertrag. Wenn es dem Shop offenbar lieber ist, wenn sie auch sämtliche Portokosten zahlen müssen, dann schickst du das Paket nach eintreffen umgehend unfrei zurück. Ab 40 Euro Warenwert muss diese ja der Händler erstatten. Auf der Festplatte sitzenbleiben kannst du jedenfalls nicht, du kannst also beruhigt beim anderen Shop bestellen.

4. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Genau, einfach zurückschicken und wo anders bestellen. Solls doch ihr Problem sein!

5. #4 ChangingSeasons, 05.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2006
    ChangingSeasons

ChangingSeasons Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP 6715s
    Habe auf Nachnahme bestellt, somit habe ich auf jeden Fall (Un)Kosten von 14€ für's Porto.
    Oder anders ausgedrückt wird die andere Bestellung dadurch 14€ teurer.

Im Prinzip ist mir das aber egal.
    Ich werde wohl im Laufe des Tages beim anderen Händler meine Bestellung aufgeben, der dann direkt liefern kann.
    Und morgen rufe ich den anderen Shop an, die sollen doch bitte ins eMail-Postfach gucken !

PS: Was passiert wenn ich das Nachnahme-Paket gar nicht erst annehme ?
    PPS: Von VIBU (auch ein Shop) habe ich nach Rücksendung nie meine Portokosten erstattet bekommen !

Edit:
    Habe gerade eben woanders geordert.
    Der Händler, bei dem ich jetzt auf die Stornierungsbestätigung warte, hat das nx6325 FreeDOS seit heute nicht mehr im Angebot !
    Eine Mail oder Änderung meines Accounts gab es immer noch nicht.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zu Stornierung Online-Bestellung

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Stornierung Online-Bestellung - Ähnliche Themen

1. 2 Nootebooks zur Auswahl - Fragen

2 Nootebooks zur Auswahl - Fragen: hat sich erledigt.
  2. Bin an Dell Latitude E7450 (oder ähnlichem) interessiert - Ein paar Fragen.

Bin an Dell Latitude E7450 (oder ähnlichem) interessiert - Ein paar Fragen.: Liebe Laptop Kenner, mein vorläufiger Wunsch-Laptop ist der Folgende: Dell Latitude E7450 Core i7 14" Zoll IPS-Panel (oder gleichwertig)...
  3. Vaio (diverse) Support? Und Treiberfragen

Support? Und Treiberfragen: Hi, Ich hab hier ein älteres Sony Vaio. Auf der Unterseite ist die Modellbeschreibung PCG-91111M Dieses Modell finde ich allerdings nicht...
  4. Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör: Hallo liebe Community. Ich stehe kurz vor dem kauf eines Notebooks und kann mich einfach nicht zwischen zwei Modellen entscheiden. Folgende...
  5. Fragen zu Dell Latitude 6540 vor dem Kauf

Fragen zu Dell Latitude 6540 vor dem Kauf: Hallo, ich hätte ein paar Fragen zum Dell Latitude 6540 (i7-4810 und 15.6 Zoll Display). Ich habe im Netz recherchiert, will aber bei ein paar...