Fragen zu Windows Vista!

ma66ot

ma66ot

Forum Benutzer
Hallo liebe Leute!

Ich will mir in nächster Zeit einen Laptop mit Windows Vista kaufen. Ich habe aber Software, die ursprünglich mit Win XP funktionieren (das wäre meine Druckersoftware und eine Videoschnittsoftware. Mit Druckersoftware ist nicht der Treiber gemeint, sondern eine richtige software, da ich ein All In One Gerät habe.). Würden die problemlos mit Windows Vista funktionieren, oder sieht es da eher schlecht aus?

Vielen dank!
LG
ma66ot
 
Würde auf den Homepages der Hersteller nachsehen, ob sie Vista taugliche Treiber bzw. deren Programme zum downloaden anbieten.
 
Vielen Dank für die Antworten. Werds gleich ausprobieren. Kann man aber theoretisch eine Partition machen und Win XP parallel mit Win Vista nützen und damit die angesprochenen Programme betreiben?

LG
ma66ot
 
Ja geht, braucht halt den Speicher für ein Windows mehr...
 
Ok super :)....Na bei 160 Gb ist das auch egal ;)

Danke
LG
ma66ot
 
Hallo,

ich nutze als Drucker auch ein All-in-One Gerät, einen HP PSC 2110.
Von HP gibt es bislang keine passende Treiber für Vista, aber Vista erkennt den Drucker und die Scanfunktion kann ich mit der vistaeigenen Funktion nutzen.

Thorsten
 
Oh das hört sich natürlich sehr gut an. Na dann wird das wohl schon passen. Dass Vista den Drucker erkennt habe ich mir schon gedacht. Es ging mir um dn Scanner und diese Software, weils da kleine Extrafunktionen gibt die ganze nett sind. Z.B. Tintenstand usw....Aber ja darauf werde ich wohl verzichten müssen. Ist nicht schlimm :).

Ich habe übrigens den hp officejet v30.

Vielen Dank!
LG
ma66ot
 
Ich habe auch nen Haufen HP Geräte (ColorLaserjet 1600, Scanjet 4850...); sind allerdings nicht All in One und die laufen alle sofort ohne das noch etwas installiert werden muss.

Die Software, die bei Kameras, Druckern etc. dabei installiere ich sowieso nie - ist sehr, sehr oft Müll!
 
Wie gesagt ist diese Tintenstand-Funktion ganz nett :). Außerdem habe ich auch noch ein Fax. Ich kann also ein Fax am PC verfassen und es dann von dort abschicken. Brauche ich zwar nicht oft, aber wenn mans hat ist es ja auch gut.

LG
ma66ot
 
Noch eine Frage hätte ich.

Kann man Win XP und Win Vista wirklich parallel nutzen OHNE NEUSTART?


LG
ma66ot

EDIT: Wenn nicht gäbe es ein Programm mit dem ich Win XP virtuell laufen lassen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein du kannst immer nur ein OS laufen lassen und brauchst einen Neustart, wenn du das andere haben willst.

Aber es gibt ein Programme (Microsoft Virtual PC), wo du xp laufen lassen kannst und normalerweise mit Vista arbeitest.
 
Aha ok. Also würde folgendes funktionieren:

Ich habe ein Videoschnittprogramm für meine digitale Videokamera. Sowohl der Treiber als auch das Programm funktioniert nur mit Win XP. Könnte ich die 2 Sachen installieren und dann über Virtual PC betreiben? Es ist halt nur die Frage, wohin ich den Treiber und das Programm installieren soll. Müsste ich die dann einfach auf die PArtition von Win XP installieren oder ist das egal?

Vielen Dank!
LG
ma66ot
 
Sorry kann dir da gar nicht helfen - meine Programme laufen alle unter Vista und sonst mussten sie ersetzt werden ;). Nein im ernst ich hatte zum Glück keine Probleme; wusste aber darüber auch schon sehr früh bescheidt (Vista Tester seit der Alpha)...
 

Ähnliche Themen

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

EasyNote TE11BZ - Tastatur geht nicht mehr

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Zurück
Oben