Fragen zum 6735s - u. a. Kosten Recovery Medien

S

summerboy85

Forum Newbie
Hallo @all,

hab mir mal den HP6735s NA761ES (Turion RM-70 mit mattem Display) angeschaut. Bis auf das 1 Jahr Garantie scheint das Gerät ja ganz ordentlich zu sein.

Dennoch hab ich ein paar Fragen dazu:
- Ein 8 Zellen Akku ist dabei - merkt man den Zuwachs an Akkulaufzeit im Vergleich zum 6 Zellen Akku?
- Wie ist die Wärme- und damit Geräuschentwicklung vom Turion RM-70 ? Hatte mal ein FSC Gerät mit Turion TL-60, welcher sehr warm wurde und selbst im Idle durch ständige an und aus Lüfergeräusche genervt hat.
- Recovery Medien sind bei HP meiner Information nach nicht mehr dabei. Wie teuer ist die Zusendung der Datenträger? Ohne dürfte eine saubere Neuinstallation ja kaum möglich sein.

Ich bedanke mich im voraus für Antworten.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
 
- Ein 8 Zellen Akku ist dabei - merkt man den Zuwachs an Akkulaufzeit im Vergleich zum 6 Zellen Akku?
Die Anzahl der Zellen sagt noch nichts über "Größe" des Akkus aus. Es kommt auf die Wh (Wattstunden) an.
- Wie ist die Wärme- und damit Geräuschentwicklung vom Turion RM-70 ? Hatte mal ein FSC Gerät mit Turion TL-60, welcher sehr warm wurde und selbst im Idle durch ständige an und aus Lüfergeräusche genervt hat.
Notebookcheck: Test HP Compaq 6735s Notebook
- Recovery Medien sind bei HP meiner Information nach nicht mehr dabei. Wie teuer ist die Zusendung der Datenträger?
Afaik 50 Euro.
 
Danke für die Antwort - das sind laut Shopangabe 63 Wh.

Bin noch unschlüssig, ob es der 6735s oder doch Samsung R510/E152 werden soll. Beide scheinen ihre Vor- und Nachteile zu haben. Anordnung der USB-Anschlüsse gefällt mir beim Samsung wieder besser. Eine andere Frage zum Samsung stell ich gleich ins entsprechende Unterforum.

Beim HP ist nur Vista Home Basic dabei - auf Aero und das Media Center kann ich gut verzichten. Aber der Mobilitätsmanager soll dort auch nicht dabei sein. Heißt dass, man kann keine speziellen Energiespar-Profile anlegen bei Vista Home Basic?
 
Bei ein und demselben Modell kannst du unterschiedlichen Akkulaufzeiten durch Dreisatz aus den Wattstunden des Akkus berechnen.
Bei unterschiedlichen Modellen macht ein solcher Vergleich aufgrund eines unterschiedlich hohen Energieverbrauchs keinen großen Sinn.

Den Test zum 6735s finde ich nicht gerade positiv. Ich würde das 6730s (mit Intel Grafikchip) dem 6735s vorziehen.

Wie es scheint gibt es das Mobilitätscenter auch bei Home Basic:
Windows Vista auf dem Notebook – Teil 2: Windows-Mobilitätscenter
Windows Vista auf dem Notebook – Teil 2: Windows-Mobilitätscenter
Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:

* Windows Vista Home Premium
* Windows Vista Ultimate
* Windows Vista Home Basic
 

Ähnliche Themen

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Testbericht zum HP NX6325 TL-52

Zurück
Oben