Fragen zum 6735s - u. a. Kosten Recovery Medien

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von summerboy85, 16.05.2009.

1. #1 summerboy85, 16.05.2009
    summerboy85

summerboy85 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo @all,

hab mir mal den HP6735s NA761ES (Turion RM-70 mit mattem Display) angeschaut. Bis auf das 1 Jahr Garantie scheint das Gerät ja ganz ordentlich zu sein.

Dennoch hab ich ein paar Fragen dazu:
    - Ein 8 Zellen Akku ist dabei - merkt man den Zuwachs an Akkulaufzeit im Vergleich zum 6 Zellen Akku?
    - Wie ist die Wärme- und damit Geräuschentwicklung vom Turion RM-70 ? Hatte mal ein FSC Gerät mit Turion TL-60, welcher sehr warm wurde und selbst im Idle durch ständige an und aus Lüfergeräusche genervt hat.
    - Recovery Medien sind bei HP meiner Information nach nicht mehr dabei. Wie teuer ist die Zusendung der Datenträger? Ohne dürfte eine saubere Neuinstallation ja kaum möglich sein.

Ich bedanke mich im voraus für Antworten.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 17.05.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Die Anzahl der Zellen sagt noch nichts über "Größe" des Akkus aus. Es kommt auf die Wh (Wattstunden) an.
    Notebookcheck: Test HP Compaq 6735s Notebook
    Afaik 50 Euro.

4. #3 summerboy85, 17.05.2009
    summerboy85

summerboy85 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Antwort - das sind laut Shopangabe 63 Wh.

Bin noch unschlüssig, ob es der 6735s oder doch Samsung R510/E152 werden soll. Beide scheinen ihre Vor- und Nachteile zu haben. Anordnung der USB-Anschlüsse gefällt mir beim Samsung wieder besser. Eine andere Frage zum Samsung stell ich gleich ins entsprechende Unterforum.

Beim HP ist nur Vista Home Basic dabei - auf Aero und das Media Center kann ich gut verzichten. Aber der Mobilitätsmanager soll dort auch nicht dabei sein. Heißt dass, man kann keine speziellen Energiespar-Profile anlegen bei Vista Home Basic?

5. #4 singapore, 17.05.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Bei ein und demselben Modell kannst du unterschiedlichen Akkulaufzeiten durch Dreisatz aus den Wattstunden des Akkus berechnen.
    Bei unterschiedlichen Modellen macht ein solcher Vergleich aufgrund eines unterschiedlich hohen Energieverbrauchs keinen großen Sinn.

Den Test zum 6735s finde ich nicht gerade positiv. Ich würde das 6730s (mit Intel Grafikchip) dem 6735s vorziehen.

Wie es scheint gibt es das Mobilitätscenter auch bei Home Basic:
    Windows Vista auf dem Notebook – Teil 2: Windows-Mobilitätscenter

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zum 6735s - u. a. Kosten Recovery Medien

Die Seite wird geladen...

Fragen zum 6735s - u. a. Kosten Recovery Medien - Ähnliche Themen

1. 2 Nootebooks zur Auswahl - Fragen

2 Nootebooks zur Auswahl - Fragen: hat sich erledigt.
  2. Bin an Dell Latitude E7450 (oder ähnlichem) interessiert - Ein paar Fragen.

Bin an Dell Latitude E7450 (oder ähnlichem) interessiert - Ein paar Fragen.: Liebe Laptop Kenner, mein vorläufiger Wunsch-Laptop ist der Folgende: Dell Latitude E7450 Core i7 14" Zoll IPS-Panel (oder gleichwertig)...
  3. Vaio (diverse) Support? Und Treiberfragen

Support? Und Treiberfragen: Hi, Ich hab hier ein älteres Sony Vaio. Auf der Unterseite ist die Modellbeschreibung PCG-91111M Dieses Modell finde ich allerdings nicht...
  4. Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör: Hallo liebe Community. Ich stehe kurz vor dem kauf eines Notebooks und kann mich einfach nicht zwischen zwei Modellen entscheiden. Folgende...
  5. Fragen zu Dell Latitude 6540 vor dem Kauf

Fragen zu Dell Latitude 6540 vor dem Kauf: Hallo, ich hätte ein paar Fragen zum Dell Latitude 6540 (i7-4810 und 15.6 Zoll Display). Ich habe im Netz recherchiert, will aber bei ein paar...