Fragen zum 7520G

B

Bilo62

Forum Benutzer
Vista installieren ohne Recovery-DVD?

Hallo.

Folgendes: Habe einen Aspire 7520G mit Vista vorinstalliert...als Vista mir nicht so gefiel habe ich XP drauf installiert, allerdings ohne vorher eine Recovery-DVD von Vista zu erstellen.

Meine Frage, wenn ich Vista jetzt erneut installieren will, kann ich dann jetzt noch eine Recovery-DVD erstellen, da ich ja die versteckte Partition noch auf der Platte habe?

Oder kann ich ganz anders auf die Werkseinstellungen zurück, habe irgendwas von F12 im BIOS oder so über google gelesen.


Danke
Bilo62
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf das alte Thema wusste ja keiner was, naja seis drum...

Neue Frage, neues Glück :D
(Frage im Anfangspost)
 
hallo!
ja, du kannst den recovery-vorgang von der versteckten partition aus ausführen. dazu muss im bios die d-2-d-funktion aktiviert sein und dann während des bootens fn+f12 (glaub ich, steht aber auch im acer-handbuch, welches ich grad nicht da hab) drücken, dann wird der auslieferungszustand ohne dvd wiederhergestellt.
einzige bedingung dabei ist, soweit ich die erfahrung gemacht habe, dass die erste festplatte eine einzige partition ist und nicht unterteilt (da hatt's bei mir nämlich nicht funktioniert!).
danach kannst du über die acer-bordmittel jederzeit eine recovery-dvd erstellen.
viel erfolg!
 
hallo!
ja, du kannst den recovery-vorgang von der versteckten partition aus ausführen. dazu muss im bios die d-2-d-funktion aktiviert sein und dann während des bootens fn+f12 (glaub ich, steht aber auch im acer-handbuch, welches ich grad nicht da hab) drücken, dann wird der auslieferungszustand ohne dvd wiederhergestellt.
einzige bedingung dabei ist, soweit ich die erfahrung gemacht habe, dass die erste festplatte eine einzige partition ist und nicht unterteilt (da hatt's bei mir nämlich nicht funktioniert!).
danach kannst du über die acer-bordmittel jederzeit eine recovery-dvd erstellen.
viel erfolg!

Habe im Handbuch geguckt, da steht leider nichts zu dem Thema :(

Also heißt das, beim Booten F2 drücken (das heißt nämlich Setup), da die d-2-d Funktion aktivieren und dann von der versteckten Partition aus starten...aber wie fragt sich.

Aber wenn ich das herauskriege installiert er Vista auf C: auf der einen Festplatte, aber der Rest den ich auf die andere Festplatte gepackt habe bleibt, oder?

Edit: Habs gefunden,, ALT+F10! Geht das denn auch wenn ich das Acer Recovery Tool (die Software) garnicht installiert habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
die daten auf der zweiten festplatte bleiben unberührt, nur die erste festplatte wird formatiert!
ob das auch ohne acer recovery tool funkt, weiß ich nicht. probiers einfach!

übrigens: handbuch seite 47 (hab ich grad vor mir ;)
 

Ähnliche Themen

Vaio P Bitte um Hilfe bei Model PCG-91211M & W7

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Acer eRecovery direkt von der Wiederherstellungspartition starten, ist das möglich?

SSD in Asus X70IO klappt nicht

Windows 7 oder 8 neuinstallieren - Problem mit SSD-Speicher

Zurück
Oben