Fragen zum Acer 5652: Akku, geringere Auflösungen

D

DAM0815

Forum Newbie
Spiele mit dem Gedanken mir ein Acer Aspire 5652 AWLMi zu kaufen.

Konkrete Fragen:

Gibts dafür u.U. auch nen besseren Akku als den mitgelieferten, der vielleicht 1 oder 2h länger hält?

Kann man vielleicht sogar nen 2. Akku einbauen?

Kann man den Akku problemlos entfernen, wenn man das NB am Netz betreibt?
(Ist das überhaupt sinnvoll? Wegen Memory Effekt usw?)

Wie siehts mit Auflösungen aus: Wenn man beispielsweise bei 1024x768 zocken will, wird das Bild dann verzerrt oder mit Balken dargestellt?

Ist das Ding im Akkbetrieb bei Textverarbeitung leise genug um damit in der Bibliothek zu arbeiten?

Bleibt die Tastatur auch im Sommer einigermaßen kühl?
 
DAM0815 schrieb:
Kann man vielleicht sogar nen 2. Akku einbauen?
Nein, ist nicht vorgesehen.

DAM0815 schrieb:
Kann man den Akku problemlos entfernen, wenn man das NB am Netz betreibt? (Ist das überhaupt sinnvoll? Wegen Memory Effekt usw?)
Es gibt schon einige Threads zum Thema "richtiger Umgang mit Akkus". 2 Beispiele:
Akku-Pflege für lange Lebensdauer
Akkupflege

DAM0815 schrieb:
Wie siehts mit Auflösungen aus: Wenn man beispielsweise bei 1024x768 zocken will, wird das Bild dann verzerrt oder mit Balken dargestellt?
Kommt auf die Einstellungen des Grafiktreibers an. Alles ist möglich: unverzerrt zoomen, verzerrt vergrößern oder 1:1-Darstellung.

DAM0815 schrieb:
Ist das Ding im Akkbetrieb bei Textverarbeitung leise genug um damit in der Bibliothek zu arbeiten?
Ja, sehe da kein Problem.

DAM0815 schrieb:
Bleibt die Tastatur auch im Sommer einigermaßen kühl?
Warum sollte die Tastatur im Sommer heiß werden?
 
Danke für die Links! Denke nach wie vor ist es wohl nicht blöd, den Akku zu entfernen, wenn das Ding länger am Netz hängt. Bleibt die Frage: Geht das beim 5652?

Mit der Hitze hab ich bisher bei vielen NBs schlechte Erfahrungen gemacht. Die Komponenten sitzen halt direkt unter der Tastatur oder Handauflage und das Gericom von einem Bekannten wird z.B. so heiß, dass er zum Zocken ne externe Tastatur benutzen muss, weil es einfach unangenehm ist. Grade im Media Markt, wenn man mal durch die Reihe läuft und überall Hand anlegt merkt man doch deutliche Unterschiede. Leider hatten die da kein 5652, sonst würd ich hier nicht fragen müssen.

Auch mein in die Jahre gekommenes Toshiba Satellite 3000-100 empfinde ich im Sommer zum Schreiben als sehr unangenehm. Wäre mir schon wichtig, da bei meinem nächsten NB ein angenehmeres Feeling zu haben.
 
DAM0815 schrieb:
Danke für die Links! Denke nach wie vor ist es wohl nicht blöd, den Akku zu entfernen, wenn das Ding länger am Netz hängt. Bleibt die Frage: Geht das beim 5652?
Klar. Einzig bei den Apple-Geräten lässt sich der Akku nicht entfernen.

Wegen der Hitze: Centrino-Geräte werden nicht sonderlich heiß. Ich nehme an, dein Bekannter hat eines der Gericom-Noteoboks mit Pentium-4-Notebooks, Codename "Herdplatte". :D
 
Danke für die schnelle Antwort :)
 

Ähnliche Themen

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Zurück
Oben