Fragen zum Amilo M1439G und generell zu Amilo

  • Ersteller dernotebookrudi
  • Erstellt am
D

dernotebookrudi

Hallo,

Ich hab mir vor einigen Tagen ein Amilo M1439G mit 1,86GHZ Centrino/Geforce 6600 Go 128MB/80GB S-ATA usw. gekauft. Bin damit eigentlich sehr zufrieden, hätte aber auch ein paar Fragen.

Werden Eure Amilos auch speziell im Bereich der Handballenauflage relativ warm? (bzw. wo kann man die Prozessor-Temp. auslesen?)

Weis jemand ob die mobile Grafikkarte einen eigenen Energiemodus hat, weil obwohl ich in der Energieverwatlung in den Desktopmodus wechsle und den Netzstecker ziehe, fängt das Game merklich zu ruckeln an. Reduziert die Garfikkarte selbst die Taktung und wenn ja wie kann man das unterbinden.

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!
Rudi
 
Habe auch das Amilo M1439g - mein Problem ist nun allerdings, dass es selbst mit dem Notebook Hardware Control Tool, nur eine Akkulaufzeit von 2h hat ... naja eher 1,5.
Liegt das an meinem Akku?
Gibt es Austauschakkus mit höherer Laufzeit?
Oder liegt es einfach an meinem System?
 
Akkulaufzeit hängt von sehr vielen Faktoren ab, ist daher immer schwer zu pauschalisieren.

Wenn du 1.5h beim Zocken eines Games hast ist das ja deutlich weniger schlimm als 1.5h im idle Mode.

Allein die externe Grafikkarte braucht einiges an Zusatzenergie, verglichen mit nem GMA.
Dazu kommt natürlich das CDROM (wenn ne DVD läuft, n Spiel gespielt wird) und WLAN sowie Display.
Und die CPU wollen wir nicht vergessen, aber wenn alles richtig läuft sollte die sich automatisch runtertakten.

Ist das Hardware Controll dingen nur zum Auslesen der Daten oder wirklich aktiv fürs Sparen von Energie?


Zur warmen Handballenauflage. Mein Amilo wird an der rechten Handballenauflage auch warm. Das ist bei mir aber durch die Festplatte verursacht, die dort verbaut ist.
 
Also ich benutz es ganz normal im "Office Modus" in der Vorlesung. Habe keine groß grafikaufwändigen Programme am laufen. Nebenher läuft noch WLAN aber das war es dann auch schon ...

Das Prog is des von deichgraf - ist zum Auslesen und auch zum runtertakten.

Wie lang sollte mein Akku denn normalerweise halten?
Und woher bekomm ich denn einen anderen? Weil brauch unbedingt längere Laufzeit...
 
Hier könntest du einen weiteren Akku erhalten:

http://www.akku.net/AKKUINFO/Fujitsu-Siemens Amilo M1439G Original/1.10.FUJ.2.137
Vllt. gibts irgendwo auch nen Hochleistungsakku

Wenn sich es gar nicht machen lässt mit einem Akku, könntest du ja auch zwei benutzen, d.h. kurz bevor der erste leer ist, das NB in den Ruhezustand schicken und dann wechseln. Sicherlich nervig aber was willste machen.

Die geringe Akkulaufzeit wundert mich jetzt nicht so sehr. Dein Akku ist nur 4,4 Ah groß, du hast ein großes Display und eine hungrige Grafikkarte.

Wäre allerdings schön wenn FSC richtige Hochleistungsakkus direkt vertreiben würde.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ja des wär wirklich herrlich, wenn se nen Hochleistungsakku vertreiben würden *träum*
Naja werd es dann wohl wirklich so machen und mir erstmal nen neuen bzw. zweiten Akku holen. Hab auch mit dem Gedanken gespielt des dann immer zu tauschen.
Mal schaun ... trotzdem vielen Dank!
 
Zurück
Oben