Fragen zum Dell D620

G

guapa

Hallo!
Ich habe momentan noch einen Dell Inspiron 9100 in Verwendung, bin aber aus verschiedensten Gründen unzufrieden, werde aber wohl trotz dieser einmaligen Negativ-Erfahrung bei Dell bleiben. Ich hab den Latitude D620 ins Auge gefasst und den Testbericht vom ThomasN gelesen, dazu habe ich noch folgende Fragen:
Ich hab ein Angebot mit nVidia quadro NVS 110M am Tisch liegen, ist das besser als der Intel GMA950 aus dem Test? Ich hab den Beitrag über Video-Schnitt gelesen und muss zugeben, dass ich gelegentlich schon auch spiele - Warcraft - aber das Notebook eher mehr für die Uni (Mathematik-Software, Dissertation) nutzen werde.
Die Festplatte im Angebot ist auch eine andere, SATA 7200rpm, gibts da Erfahrungswerte, ob die dann auch klackert? ;)
Weisst du schon, ob das WXGA+ Display wirklich besser ist als das getestete?
LG und besten Dank für Testbericht und Infos,
la guapa
 
also das Display is definitiv besser. Das können dir auch sicher hier schon einige bestätigen.
Die NVidia ist ungefähr auf Höhe einer X300 von ATI. Wenn dir Spiele wie Colin McRae 05, Farcry, Advent Rising, die ersten 3 Splinter Cell Teile,... was sagen dann kann ich sagen dass ich die mit meiner Grafikkarte problemlos spielen kann. Die GMA950 kann da weit nicht mithalten.

Eine 7200er Platte würd ich mir zwecks Lautstärke nicht einbauen. Wenn dann nur eine 5400er.
Aber die kannst ja anhören und wenn sie dir nicht passt im eBay verschärbeln.

Ich kann dir auch sagen dass die Garantieabwicklung bei LAtitudes wesentlich unproblematischer is als bei Inspiron. Und die Geräte in verschiednen Liegen spielen (Business vs. Consumer). Zahlst natürlich am anderen Ende wieder mehr dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

also ich kann zur Festplatte sagen, dass die nur ruhig vor sich hinrauscht, kein klackern zu hören. Ich würde dir auch empfehlen den großen Akku mit zubestellen, damit läufts über 5 Stunden.

Auf der NVidia laufen auf jedenfall Anno 1701 (glaub des wars) und Civilisation 4, andere hab ich noch nicht drauf gehabt, zum spielen hab ich hier meinen Großen (X2 4800+ und ne x1900xt 512mb und alles flüsterleise :D )
nur der Lüfter läuft vermutlich öfter an als mit der GMA950 (hab da kein Vergleich)

Das Display is Top, durch die hohe Auflösung is viiieeeeel Platz auf em Desktop, die Helligkeit ist ausreichend (gibt hellere, aber mir reichts dicke)

JackJack
 

Ähnliche Themen

Dell M4300/D830 Fragen zum Display und zur Graka

Latitude D620 - einige Fragen

Pc-/LaptopNerd braucht Entscheidungshilfe

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben