Fragen zum Dell xps

N

N0TH1NG

Forum Benutzer
So, hallo erstmal an alle hier im Forum bin nämlich neu hier ;)

Ich habe mich entschlossen ein neues Notebook (Dell Xps 15) zum Studienanfang zu holen und habe nun ein paar Fragen zum NB und zu Dell.
(Da ich neu bin, hoffe ich, dass Ihr nicht genervt seit, wenn sich Fragen wiederholen)

Also 1:
Ich will von Dell den 3 Jahr Hardware-Support am nächsten Arbeitstag Service kaufen. Nun möcht ich wissen, ob dies 3 Jahre Garantie sind und ich dann z.b nach 2 einhalb Jahren, wenn ein Hardware Schaden vorliegt, für keine Kosten aufkomme. Oder ist das so, dass z.b nach 2 Jahren der Techniker kommt und mir alles repariert, doch ich muss dann z.b die defekte Grafikkarte selber bezahl
Sollte ich dann die 3 Jahre überhaupt nehmen? oder reicht 1 Jahr Support?

2:
Es gibt noch zur Auswahl den 3 Jahr Vor-Ort-Service am nächsten Tag mit Premium-Telefon-Support (22,50 euro mehr). Würde sich das lohen, obwohl ich auf schnelle Kontaktaufnahme verzichten kann.

3:
Für 5 euro gibt es ja die OS Media MUI Windows® 7 Home Premium (64 BIT) Resource DVD. Ist das quasi eine Systemwiederherstellungs DVD/CD?

4:
Zum Wlan
Intel® Centrino® Wireless-N 1000 (EUR) [Im Preis enthalten]
Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card)

Hab mich für das erste entschieden.was bietet die zweite Möglichkeit? Hat die erste Möglichkeit kein Bluetooth?

5:
Wenn ihr entscheiden könntet zwischen anderes Design des Notebook und bessere Grafikkarte, was würdet ihr nehmen?

1GB NVIDIA® GeForce® GT 525M Grafikkarte anstatt
2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte

oder Design

Zum design(Design Studio Featuring): Das Design ist doch eine Art Folie und kein Gehäuse oder? Geht(wenn folie) die Folie nicht schneller kaputt (Kratzer) und ist anfälliger (Flecken)?

Ich brauche, dass NB für Cad-Anwendungen und Standart-Zeugs(Surfen,Schreiben, Filme schauen). Zum Zocken eher weniger.

Danke schonmal für eure Anworten und Bemühungen.;)

Hier nochmal zum NB selbst

-FARBAUSWAHL Metalloid Aluminum Abdeckung
-PROZESSOR Intel® Core™ i5-2410M Prozessor der zweiten Generation, 2,30 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz
-BETRIEBSSYSTEM Original Windows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch
-LCD 40 cm (15.6") HD WLED True-Life (1366x768) 720p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
-ARBEITSSPEICHER 4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
-OPTISCHE LAUFWERKE Optisches 8X DVD+/-RW-Laufwerk ändern
-FESTPLATTE 640-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
-GRAFIKKARTE 2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte
-WIRELESS-NETZWERKANBINDUNG Intel® Centrino® Wireless-N 1000 (EUR)
-HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh
-TASTATUR Backlit Tastatur - Deutsch (Qwertz)
 
Ich machs kurz, will noch ne Runde in den Wald bevors dunkel wird.

1) 3 Jahre Garantie - volle Kostenübernahme in der Laufzeit
2) Premium Telefon brauchste in der Regel nicht
3) Da bekommste nur ne DVD. Die kannst du auch als iso legal aus dem Netz laden, Die Lizenz bekommst du ja in der üblichen Form des Aufklebers auf der Unterseite (neuerdings im Akkuschacht)
4) die 1000 kann kein Blauzahn, die 1030 schon.
5) ich würd die bessere Graka nehmen


Generell würd ich für CAD und keine Games das hier nehmen (falls du studi oder schüler bist)
Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook
 
Danke für die Anwort echt TOP :D

Ich hätte noch eine kleine Frage und zwar, ob man bei Dell nach Ablauf der 3 Jahre seine Garantie um z.B. 1 Jahr erweitern kann?
Wenn ja, wie viel würde dies ungefähr kosten?
 
Wenn die Garantie erstmal abgelaufen ist zahlst du eine Wiederaufnahmegebühr von Betrag X. Ich hab 60€ im Kopf + die normalen Kosten für die Garantieerweiterung. Du kannst aber die Garantie erweitern innerhalb der Laufzeit, dann sparst du die Wiederaufnahmegebühr.

Die Kosten für die Erweiterung hängen von Modell (und ggf. sogar ausstattung ab, was logisch wäre, denn dickere Ausstattung ist auch im Einkauf für Dell teurer)

Ich habe für mein Precision M4400 von 3 auf 5 Jahre 214€ bezahlt.

PS: Du kannst ja mal im Dell Konfigurator rumspielen. Dann haste ne Ahnung was das Upgrade von 1 auf 3 Jahre ca. kosten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
da gibts doch auch ein display mit 1600er auflösung oder? grad wenn cad machen (musst) würd ich mich dafür entscheiden. sonst scrollst und schiebst nur rum am bild...
 
OH MANN, :mad:

Es gibt dort nur die Auswahl zwischen:

40 cm (15.6") HD WLED True-Life (1366x768) 720p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
40 cm (15.6") FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) 1080p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
15.6” (40 cm) Multi-Touch HD WLED TL (1366x768) 720p with 2.0 Mega Pixel Integrated Camera

Für die unteren Zwei, müsste ich 200 euro mehr bezahlen.

Wenn das wirklich so schelcht mit dem Display geht, muss ich mir doch ein anderes NB anschaffen :( . Nur welches? :confused:
 
OH MANN, :mad:

Es gibt dort nur die Auswahl zwischen:

40 cm (15.6") HD WLED True-Life (1366x768) 720p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
40 cm (15.6") FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) 1080p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
15.6” (40 cm) Multi-Touch HD WLED TL (1366x768) 720p with 2.0 Mega Pixel Integrated Camera

Für die unteren Zwei, müsste ich 200 euro mehr bezahlen.

Wenn das wirklich so schelcht mit dem Display geht, muss ich mir doch ein anderes NB anschaffen :( . Nur welches? :confused:

ok, ich dachte da gaebe es noch ein 1600er dazwischen...

lass dich jetzt nur deswegen nicht gleich abbringen. ich meinte nur falls es die konfiguration im angebot wuerde ich sie bevorzugen.
 
Hmm,

hab mal kurz die Dell Modelle überfolgen und ich denke, dass das 1600 Display nur beim Dell Precision zur Verfügung steht. Dies wär mir etwas zu teuer.

Also ist es durchaus möglich beim 1366x768 Display mit Cad zu arbeiten oder muss ich mir dann jedesmal den Kopf zerbrechen, damit ich da irgendwas erkenne oder anfertigen kann. Zudem denke ich, dass ich beim Studium sowieso nicht so viel mit CAD arbeiten muss. Doch möchte ich auch z.B. mal selbstänig mit dem Programm arbeiten und so.

Bis Mittwoch müsste ich mich auch entscheiden, wegen Rabatt usw. :rolleyes:
 
haha, gut, dann gehts dir so wie mir damals!

dachte auch, dass ich viel mehr cad machen muesste und hab dann daher auch eins mit 1600 genommen. womit ich nun auch ueberaus zufrieden bin und nichts mehr mit geringerer aufloesung haben moechte. selbst wenn man viel mit excel arbeitet etc. ist es einfach so viel angenehmer, weil wesentlich mehr rauf passt.

im endeffekt musste ich einmal (1!) ;) eine welle mit allem drum und dran zeichnen. das waer wohl auch mit dem anderen display gegangen ;) und ich behaupte mal, dass 60 % meiner kollegen das auch mit dem display gemacht und geschafft haben.
 
So,
war heut mal bei Mediamarkt und hab mir dar ein paar NBs angeguckt und jetzt stehe ich vor der entscheidenen Wahl.

Also in Moment habe ich drei NBs zur Auswahl, die ich gut finde.

1. Das Dell Xps 15(mit 3 Jahren Garantie, Daten kennt ihr ja)
2. Das von 2k5.lexi empfohlene Samsung 400B5B H01 (4 Jahre Garantie)

oder das Samsung RC530 S01( hab ich mir heut im Markt angeschaut und fand es vom Design und Inhalt ansprechend) -> 2 Jahre Garantie Link:
Samsung RC530 S01 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich würde mich über eure erliche Meinung und weitere Vorschläge freuen.
Kritik der NBs wäre auch sehr nett.
P.S. seit bitte wirklich erlich :p
 
Austausch akzeptiert :D

Nun dir drei :) :
Dell xps 15
Samsung 400B5B H01
Samsung RC530 mit i5 ...:D
 
ich würde den Samsung 400B5B H01 nehmen, finde das ein echt tolles angebot!
trackpoint, nummernpad, tolles display, guter prozessor, hdd, ram genügend, 4 jahre garantie!
das aussehen is aber wohl eher, naja, muss einem halt egal sein.

allerdings findet man kaum einen testbericht darüber und ich hatte es auch noch nie in der hand... sollte aber samsung typisch alles ein gutes preis/leistungsverhältnis darstellen.

ich finde den xps ja nicht sooo dolle, is aber einfach subjetkiv betrachtet. an und für sich schon ein guter laptop.
 
ja,

ich tendiere auch zum Samsung 400B5B H01. Aber du hast Recht,da das Aussehen des Notebook auf dem Foto nicht so toll aussieht. Aber ich denke auch das Fotos oft täuschen, da wenn ich mal die Fotos von dem Samsung RC530 S01 mit den Orginal gesehenem NB vergleiche, ist da schon ein gewaltiger Unterschied.
Wie ist das eigentlich bei der Garantie vom 400B5B H01. Muss ich das NB dann selbstständig zu Samsung schicken oder wie funktioniert das?
 
SO :D ,

hab mir jetz den XPS 15 bestellt :p , weil mir doch das Design vom Samsung nicht gefallen hat.(Will mich ja jeden Tag auf mein NB freuen, wenn ich aufstehe :D )

Danke nochmal an alle die mir geholfen haben !

P.S.:

Top Forum für NB Fragen!!!
 

Ähnliche Themen

Dell XPS 13 (9315): Das dünnste und leichteste XPS 13 aller Zeiten

Dell XPS 13 (9315): Das dünnste und leichteste XPS 13 aller Zeiten (Update)

Dell XPS 13 (9315): Das dünnste und leichteste XPS 13 aller Zeiten (2. Update)

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

ASUS Notebook K95VB-YZ074D

Zurück
Oben