Fragen zum HP Elitebook 8440p

R

RetroReturns

Hallöchen,

ich bekomme in den nächsten Tagen ein 8440p von einem Bekannten aus UK.
Nun stellen sich mir ein paar Fragen:

1. Das 8440p läuft normalerweise mit 2GB DDR3 1333MHz RAM. Wenn ich nun noch einen Riegel 1066er RAM dazustecke, gibt es da Probleme oder wird der schnellere einfach angepasst? Funktioniert dann noch Dualchannel richtig?

2. Da eine UK Tastatur verbaut ist, möchte ich mir eine deutsche Tastatur kaufen. Da ich bei Ebay unter der HP Teilenummer nichts finde, wollte ich fragen, ob die Tastatur baugleich mit anderen Modellen ist? (Wie bei den Thinkpads z.B)
Auf der HP Homepage ist eine deutsche Tastatur für ca. 34,- € zuhaben. Ist dies mit oder ohne MwSt.?

3. In den Tests über das 8440p steht immer, dass kein UMTS verbaut ist. Kann man UMTS nachrüsten? Habe hier eine Ericsson F3507g aus einem Thinkpad, ist die kompatibel? Wenn ja, sind bereits Antennen verlegt?

4. Notebook wird mit dem 55Wh Akku geliefert, nun wollte ich mir diesen 12 Zellen Zusatzakku kaufen. Mir welcher Laufzeit kann ich hier real rechnen? Mit WLAN/UMTS und Helligkeit auf Max?
Hier auch die selbe Frage wie bei der Tastatur, sind diese 12 Zellen Akkus alle Baugleich, sprich kann ich auch ein aus der HP XX10p Serie benutzen?

5. Auf dem Notebook sind 3 Jahre Bring-In Garantie drauf, allerdings wurde das Gerät in UK gekauft. Ist die Garantie trotzdem auch in Deutschland gültig?

So, mehr habe ich erstmal nicht auf dem Herzen. Vielleicht kann mir ja Jemand helfen. Vielen Dank schonmal!
 
Ich kann Dir auch nur 2 Fragen aus Erfahrung beantworten:

Ich habe ebenfalls Tastatur getauscht (wobei die deutsche angeblich nicht lieferbar ist) und das war null Problem.

UMTS Modul hab ich auch nachgerüstet, ebenfalls problemlos selbst zu erledigen.
 
1. Das 8440p läuft normalerweise mit 2GB DDR3 1333MHz RAM. Wenn ich nun noch einen Riegel 1066er RAM dazustecke, gibt es da Probleme oder wird der schnellere einfach angepasst? Funktioniert dann noch Dualchannel richtig?
Nein gibt keine Probleme die Taktzahl wird an den Langsameren angepasst und Dualchannel funktioniert weiterhin.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

HP Elitebook 8440p vs Thinkpad T410.. welches kaufen?

Dell Latitude D630 vs HP 6510b vs Thinkpad R61

Zurück
Oben