Fragen zum IBM Thinkpad T400s

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Cyril Sneer, 10.08.2009.

1. #1 Cyril Sneer, 10.08.2009
    Cyril Sneer

Cyril Sneer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    siehe unten...!!!
    Hallo,

habe nach langer suche und abschreckenden Berichten zum Dell E 6400/6500
    ( @ R.W. & logistics mein Mitgefühl & vielen Dank für die Beiträge... ), mich dann letztendlich für das neue IBM T 400s entschieden.

Nur ein paar Fragen sind noch offen;

- wird beim dem T 400 s über den HDMI Ausgang auch der Ton ausgegeben
    ( wie ich gelesen habe gab es da beim T 400 Probleme ?! )

- reicht die Grafikarte um dann ggf. auch mal ein HD - Video über den
    Display -Port auf einem 32" (+-) Fernseher anzuschauen

- beim T400 waren die Soundausgänge an der Vorderseite angebracht,
    bei dem T 400 s scheinen die nun links zu sitzen?!

So denke das wars erstmal, falls sonst noch was unklar ist, melde ich nochmal. Schonmal vielen Dank...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzeWolke, 10.08.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Das T400 hatte gar keinen digitalen Videoausgang, das T400s hat einen DisplayPort-Anschluss.

Sollte reichen, da die Auflösung ja immer 1920x1080 sein sollte und sowas macht heutzutage kaum einer modernen GraKa schwierigkeiten. Die CPU ist ja eigentlich der limitierende Faktor, die ist aber meist eh schnell genug und wird von der GraKa unterstützt.

Da bin ich überfragt, schau mal auf Bildern, ob du irgendwas erkennen kannst.

Kannst du Angebote für Studenten, Schüler oder Lehrpersonal in Anspruch nehmen? Für die gibt es ein unglaublich ausgestattetes T400s für knapp 1600 €. Gibt es auch bei ok1 oder nofost.

4. fs005

fs005 Forum Master

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Probleme mit der Übertragung des Audio-Signals gibt es den aktuellen Thinkpads nicht, dieses Feature wird einfach nicht unterstützt. Und da sich an der Architektur ja nichts geändert hat würde ich einfach mal davon ausgehen dass das beim T400s ebenfalls so ist.

5. #4 Cyril Sneer, 10.08.2009
    Cyril Sneer

Mein Notebook:
    siehe unten...!!!
    Schonmal Danke für die schnellen Antworten, hatte gedacht ich würde für den Display Port ein HDMI Adapter bekommen, oder wird nur DVI - ( wenn ja D & I ) unterstüzt?
    Hmm, hatte auch mal gegooglet, da ist der erste Treffer mein Beitrag hier im Forum;)

Soweit ich auf den Bildern erkennen konnte ist der Soundausgang ( Line - Out ?)

auf der linken Seite.

Danke für den Tipp mit den Angeboten, die habe ich auch schon gesehen, ich frag mich nur ob ich als Techniker - Schüler ebenfalls den Rabatt bekomme, weil meistens nur Studenten und Schüler steht. hier mal mein Shop...

http://www.addag.de/uploads/media/NEU_Studenten_ThinkPad_T400s_2815W14_fuer_1579_Euro.pdf

P.S: Lehrer bekommen das gute Stück bei o.g. Shop für 1000€:mad:

6. #5 SchwarzeWolke, 10.08.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Schwierig, ich gehe aber davon aus, dass wenn du so einen Adapter benutzt, der Sound auf jeden Fall nicht mit durchgeschleift wird.

Hast du einen Schülerausweis oder sowas in der Art? Einfach mal bei den jeweiligen Shops nachfragen.

Mit oder ohne MwSt.?

7. fs005

fs005 Forum Master

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Den Adapter auf HDMI gibt es (kostet ~20-30 EUR), der zaubert dir aber auch keinen Ton da die Quelle das nicht unterstützt.

Auch Schüler (Azubi, Umschüler, etc.) sind bezugsberechtig. Ruf' im Zweifel einfach mal hier an: und frag nach: Impressum - Thinkpad-Forum.de

8. #7 Cyril Sneer, 10.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2009
    Cyril Sneer

Mein Notebook:
    siehe unten...!!!
    Ok, das mit dem Rabatt sollte passen. Frag mich allerdings dann, ob der HDMI - Anschluss dann wirklich Sinn macht, müsste ja dann immer noch per Klinke auf Aux o.ä. mir den Sound auf die Anlage zaubern, bzw. Fernseher..

Edit:
    Ich gehe mal davon aus, das der Display Port eigentlich für grössere Monitore, Beamer etc. gedacht ist und nicht fürs Heimkino?!

Ok ich sehs ja ein, werd mir noch zusätzlich einen HTPC zusammen schrauben, mal sehen was es so in der Bucht gibt...

9. fs005

fs005 Forum Master

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So ist es. Video+Audio per Display-Port wird es bei Lenovo voraussichtlich erst mit der nächsten Generation Thinkpads (Q01/10) geben.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fun is live, 10.08.2009
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    ich misch mich mal mit ein. Gibt es Infos über die verwendeten SSD?

Wann sind mit ersten billigeren Angeboten bei Ebay oder Demogeräten zu rechnen? Bzw. wird der Preis soweit oben bleiben oder auch noch sinken?

12. fs005

fs005 Forum Master

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Samsung RBB, Toshiba Klick und Intel X-18M.

Thema:

Fragen zum IBM Thinkpad T400s

Die Seite wird geladen...

Fragen zum IBM Thinkpad T400s - Ähnliche Themen

1. Neues Thinkpad Edge E 530 und viele Fragen

Neues Thinkpad Edge E 530 und viele Fragen: Hallo, hoffe ihr könnt mir einen oder mehrere gute/n Rat geben. Habe vor einer Woche ein neues Edge E 530 i3, toshiba HDD 500 GB, 4 GB...
  2. 2 Nootebooks zur Auswahl - Fragen

2 Nootebooks zur Auswahl - Fragen: hat sich erledigt.
  3. Bin an Dell Latitude E7450 (oder ähnlichem) interessiert - Ein paar Fragen.

Bin an Dell Latitude E7450 (oder ähnlichem) interessiert - Ein paar Fragen.: Liebe Laptop Kenner, mein vorläufiger Wunsch-Laptop ist der Folgende: Dell Latitude E7450 Core i7 14" Zoll IPS-Panel (oder gleichwertig)...
  4. Vaio (diverse) Support? Und Treiberfragen

Support? Und Treiberfragen: Hi, Ich hab hier ein älteres Sony Vaio. Auf der Unterseite ist die Modellbeschreibung PCG-91111M Dieses Modell finde ich allerdings nicht...
  5. Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör: Hallo liebe Community. Ich stehe kurz vor dem kauf eines Notebooks und kann mich einfach nicht zwischen zwei Modellen entscheiden. Folgende...