fragen zum Notebookkauf

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von freaKa, 29.10.2008.

1. freaKa

freaKa Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hiho

Ich studiere seit dem Wintersemester Wirtschaftsinformatik und wollte mir ein Notebook anschaffen, habe aber nicht sehr viel ahnung davon!

was sollte ich also beachten? oder was könntet ihr mir empfehlen?

was ich suche:

- Es sollte 15,4" haben
    - lange akkulaufzeit
    - nicht zum spielen, nur für officeanwendungen
    - preis bis 500€

ich habe mal kurz geschaut und bvbin auf folgende gestoßen:

TOSHIBA SATELLITE L300D-12U Allrounder-Book!!

HP Compaq Presario CQ60-100eg 15,6" 1366x768 Pixel mit HDMI!

ASUS X50Z-AP053C 15,4" Notebook - Notebooks - 15,4" Display Telepoint Elektrohandelsges. - Vechta

diese 3 habe ich mir mal angeschaut... sind die zu empfehlen doer ratet ihr mir ganz davon ab? gibt es andere vorschläge?

wäre über eine hilfe sehr dankbar!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 29.10.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. #3 jimjupiter, 30.10.2008
    jimjupiter

jimjupiter Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    Ein Wirtschaftsinformatiker...

Da kann ich auch was mitreden... bin ja selber einer...

Wird das NB dein einziger Computer oder hast du für daheim noch ein Standgerät? Wenn nicht, dann kann ich dir gleich sagen, dass dir das auf Dauer zu fad wird. Bei meinem ersten Gerät hab ich mir auch gedacht, dass es ein reines Arbeitsgerät sein wird und ich darauf nie Spiele zocken oder Filme schaun werd.... schwerer Irrtum!

500 €ier ist leider ein ziemlich kleines Budget, ab 1.200,- könnte man schon Businessgeräte empfehlen, die qualitativ besser sind und auch vom Service her Vorteile bieten.