fragen zum Notebookkauf

F

freaKa

Forum Newbie
Hiho

Ich studiere seit dem Wintersemester Wirtschaftsinformatik und wollte mir ein Notebook anschaffen, habe aber nicht sehr viel ahnung davon!

was sollte ich also beachten? oder was könntet ihr mir empfehlen?

was ich suche:

- Es sollte 15,4" haben
- lange akkulaufzeit
- nicht zum spielen, nur für officeanwendungen
- preis bis 500€


ich habe mal kurz geschaut und bvbin auf folgende gestoßen:

TOSHIBA SATELLITE L300D-12U Allrounder-Book!!

HP Compaq Presario CQ60-100eg 15,6" 1366x768 Pixel mit HDMI!

ASUS X50Z-AP053C 15,4" Notebook - Notebooks - 15,4" Display Telepoint Elektrohandelsges. - Vechta

diese 3 habe ich mir mal angeschaut... sind die zu empfehlen doer ratet ihr mir ganz davon ab? gibt es andere vorschläge?

wäre über eine hilfe sehr dankbar!
 
Ein Wirtschaftsinformatiker...

Da kann ich auch was mitreden... bin ja selber einer...

Wird das NB dein einziger Computer oder hast du für daheim noch ein Standgerät? Wenn nicht, dann kann ich dir gleich sagen, dass dir das auf Dauer zu fad wird. Bei meinem ersten Gerät hab ich mir auch gedacht, dass es ein reines Arbeitsgerät sein wird und ich darauf nie Spiele zocken oder Filme schaun werd.... schwerer Irrtum!

500 €ier ist leider ein ziemlich kleines Budget, ab 1.200,- könnte man schon Businessgeräte empfehlen, die qualitativ besser sind und auch vom Service her Vorteile bieten.