Fragen zum Panasonic Plasma

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Giesi, 28.05.2010.

1. Giesi

Giesi Forum Master

Mein Notebook:
    SAMSUNG R70 Diness
    moin moin,
    ich habe mal eine Frage zum Panasonic - TX-P50S20E - VIERA Plasma ( Panasonic Viera TX-P 50 S 10 E 127 cm 16:9 Full-HD: Amazon.de: Elektronik )

In der Produktbeschreibung steht bei Panasonic "Ausgestattet mit dem HD Kombituner haben Sie die Möglichkeit HD-Signale über DVB-T und DVB-C zu empfangen. Der Kombituner unterstützt zudem auch CI Plus"

Nun habe ich dazu eine Frage:
    Brauche ich noch ein Resiver bzw eine Antenne? Oder funktioniert der DVB-T also Stecker rein TV an und das DVB-T Signal wird Automatisch empfangen?

Ich habe mir eine Kundenbewertung durchgelesen aber da konnte ich nichts eindeutiges Rauslesen.

Ich würde mich über eure Hilfe freuen :)

mfg
    Giesi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deuterianus, 28.05.2010
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Du brauchst immer eine Antenne (häufig sind Zimmerantennen dabei), aber der Receiver ist schon integriert.

Also: Stromkabel rein, Antennenkabel (Dachantenne oder KabelTV) rein und in die Röhre gucken :)

MFG

4. Giesi

Giesi Forum Master

Mein Notebook:
    SAMSUNG R70 Diness
    Erst einaml danke füt die schnelle ANtwort :)
    Aber ich bin noch nicht ganz schlau geworden...
    Also kann mich mir das Kabellegen nicht ersparen? Weil bei DVB-T brauch ich ja meist nur so ein mini Antenne geht sowas auch? Weil ich will ja das Kabllegen vermeiden.

5. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    was, du als alter notebook foren master hast noch nichts dazu im internet gefunden?
    ah, verstehe, du willst dich mal so richtig verwöhnen lassen, eine beratung mal ohne lästiges stöbern und suchen im internet.:D
    also, lehn dich mal ganz entspannt zurück, mach nen halben auf oder genieße das frische aroma der neuen milde (entkaffeeniert) und lass dich umschmeicheln mit interessanten informationen über dvb-t/dvb-c.:D

also, dass keine satelitenschüssel im plasma eingebaut ist, hoffe ich doch.:D
    kann sein, dass für dvb-t eine antenne eingebaut ist. wenn ja, hast du damit je nach entfernung zum sender empfang.
    sonst sollte eine externe antenne abhilfe schaffen.
    ob eine „bessere“ zimmerantenne ausreicht oder eine außenantenne nötig ist, liegt immer an der entfernung zum sender, aber auch an der empfangsstärke/technik des eingebauten tuners.

DVB-T PORTAL - REGIONEN - DVB-T-Inseln
    DVB-T-Zimmerantennen - Die Suche nach Empfang - Testbericht - Stiftung Warentest - test.de
    DVB-T-Antennen - Aus der Luft gegriffen - Testbericht - Stiftung Warentest - test.de

aber vorsicht! es soll vereinzelt bei dvb-t tv sehern auch schon zu digitales gekommen sei.:D

6. #5 deuterianus, 30.05.2010
    deuterianus

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    DVB-C läuft über Kabel ;)

MFG

7. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    ...genau:D

8. Giesi

Giesi Forum Master

Mein Notebook:
    SAMSUNG R70 Diness
    Vielen dank für die Antworten :)

Kaum zu glauben nein. Ich habe nichts im Internet gefunden um meine Frage zu beantworten ob das Gerät eine Interen Antenne hat oder nicht.

Das mit dem Halben wurde leider nix aber danke für die idee, vill lädst du mich ja mal ein ;)

Naja das wäre ja mal was neues, kann nicht jeder sagen ich habe eine Satelitenschüssel in mein Plasma:D

Das wollte ich nur noch wissen ob ich eine exteren Antenne brauch, weil ich eben nicht von der Sat-Schüssel ein Kabel bis in das Zimmer legen wollte.
    Deswegen habe ich schon ein wenig gestöbert und werde mir wohl diese ( TechniSat Digitenne TT1 DVB-T Zimmerantenne: Amazon.de: Elektronik ) holen. Die Kundenbewertungen waren recht gut und die war recht günstig...

ggf. falls eine Interen Antenne vorhanden ist und diese nicht so gut sein sollte könnte ich ja immer mit einer exteren Abhilfe schaffen oder?

9. #8 deuterianus, 31.05.2010
    deuterianus

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Natürlich, wieso sollte ein Hersteller sowas unterbinden? Damit würde man sich ja selbst die Kunden abgraben ;)

MFG

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 winrot, 04.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2010
    winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    missverständnisse?aber natürlich nicht mit uns:
    dvb-t= digital über antenne (terrestrische übertragung digitaler daten)
    dvb-c= digitales kabelfernsehen
    dvb-s= digitaler satelliten kram
    haallllooo giesiesch… hicks… hoppelllaa… tzu spätsch… hicckssch…aalles alleee..hicks...

damitsch keinsche mischverständnisches aufkommen:
    dvb-‰= doppelsehnn…oohne zusätschlichen aaparrat... hicksch hihi…
    und ich hatte ebens drei deee...hicks...

12. #10 Liliane, 22.02.2011
    Liliane

Liliane Forum Newbie

Mein Notebook:
    Bin noch auf der Suche danach
    Hi Giesi, sag mal wieviel hast Du für das Gerät bezahlt, wenn ich fragen darf? :) der scheint wirklich top zu sein.
    Liebe Grüße,
    Liliane

Thema:

Fragen zum Panasonic Plasma

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Panasonic Plasma - Ähnliche Themen

1. 2 Nootebooks zur Auswahl - Fragen

2 Nootebooks zur Auswahl - Fragen: hat sich erledigt.
  2. Bin an Dell Latitude E7450 (oder ähnlichem) interessiert - Ein paar Fragen.

Bin an Dell Latitude E7450 (oder ähnlichem) interessiert - Ein paar Fragen.: Liebe Laptop Kenner, mein vorläufiger Wunsch-Laptop ist der Folgende: Dell Latitude E7450 Core i7 14" Zoll IPS-Panel (oder gleichwertig)...
  3. Vaio (diverse) Support? Und Treiberfragen

Support? Und Treiberfragen: Hi, Ich hab hier ein älteres Sony Vaio. Auf der Unterseite ist die Modellbeschreibung PCG-91111M Dieses Modell finde ich allerdings nicht...
  4. Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör: Hallo liebe Community. Ich stehe kurz vor dem kauf eines Notebooks und kann mich einfach nicht zwischen zwei Modellen entscheiden. Folgende...
  5. Fragen zu Dell Latitude 6540 vor dem Kauf

Fragen zu Dell Latitude 6540 vor dem Kauf: Hallo, ich hätte ein paar Fragen zum Dell Latitude 6540 (i7-4810 und 15.6 Zoll Display). Ich habe im Netz recherchiert, will aber bei ein paar...